Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Viele Allergien und Asthma
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lizzie
|
Verfasst am: 22.03.2009, 14:53 Titel: Viele Allergien und Asthma |
|
|
Erstmal ein Hallo an Alle in diesem Forum
Ich möchte gerne meinem fast 8-jährigem Sohn helfen, weiß aber nicht welche Methode(n) . Leider ist momentan nicht viel Geld zur Hand, daher würde ich mich möglichst auf eines beschränken.
Mit 2 Jahren wurde bei ihm Asthma festgestellt, nach einem weiteren Jahr kamen noch Nußallergien und Sesamallergie dazu. Kurz darauf reagierte er auch auf Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.
Als er 3 1/2 Jahre alt war sind wir von England nach Deutschland gezogen.
Das Asthma wird mit Cortisonspray und Salbutamol behandelt, und die Anfälle (meißtens Virenbedingt) werden seltener und milder.
Ein weiterer Allergietest mit 4 J. bestätigte Katzenhaar- und Staubmilbenallergie und Heuschnupfen zu Roggen und Gräser.
Sein Vater hat leichten Heuschnupfen, ich habe keine Probleme (nur mein Bruder reagiert auf Tierhaare und rohe Haselnüsse).
Die Allergie wirkt sich mit kribbeln im Mund und falls er nicht schnell genug Antihystamin nimmt leichtem übergeben aus.
Ich weiß das er seine Allergien wohl behalten wird, wieso hat er aber nur soooviele??? Er ist ein Kind welches viele Ängste und Unsicherheiten hat und ich möchte ihm helfen, nur welche Richtung wäre für ihn die sinnvollste???
Sein Bruder hat mit seinen fast 4 Jahren auch Asthma aber bisher sind noch keine Allergien vorgewiesen.
Ich freue mich über jeden Vorschlag und Rat,
viele liebe Grüße,
Lizzie |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 22.03.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Liebe Lizzie,
Das Problem mit Allergien ist häufig das Abwechseln von Symptomen wie Asthma mit Heuschnupfen oder mit Ekzem. Die Stärkung Ihres Sohnes sollte von innen kommen um diese Bereitschaft zu immer mehr Allergien zu bekommen zu stoppen. Jeder wirbt natürlich für die Methode, die er/sie gut kennt. In meinem Fall würde ich Ihnen empfehlen zu einem klassischen Homöopath/in zu gehen.
Dadurch, daß wir den ganzen Mensch behandeln, ist die Methode auch geeignet für komplexe Krankengeschichten. Bei einer Allergie ist eine Konstitutionstherapie erforderlich um ein tief wirkende Heilwirkung erzielen zu können, zusätzlich werden auch die Ängste/Unsicherheit Ihres Sohnes miteinbezogen und die sollten sich auch unter der Therapie bessern. (Allerdings können wir es nicht versprechen, dies darf keinen Heilpraktiker/in und auch kein Arzt/in.)
Wenn Sie einen Therapeut in Ihrer Nähe suchen, dann senden Sie mir bitte ein Mail, vielleicht kenne ich Jemand in Ihrer Umgebung. Ein gute klassische Homöopath erkennt man u.a. daran, dass er/sie eine sehr ausführliche Anamnese (= Erstgespräch + Untersuchung) über viele Stunden erhebt und dass er/sie zu einer Zeit immer nur eine einzelne Arznei empfehlt.
Dazu lesen sie noch die Beiträge von Freitag. Dr. Macholdt unter:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/-und-quotklassische-homoeopathie-und-quot---eine-kurze-einfuehrung-t154.html
sowie der Artikel:
http://www.cysticus.de/naturheilkunde-forum/haeufig-gestellte-fragen-zur-klassischen-homoeopathie-t153.html
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
herrhwmr
|
Verfasst am: 23.03.2009, 10:58 Titel: |
|
|
| Habe eine Frage zu einem verwandten Thema: Seit einigen Tagen (jetzt blühen Birken und Weiden) leidet meine Frau wieder unter starker Schwellung der Augenlider (wie bei einer starken Bindehautentzündung) mit Jucken und Brennen. Kühlung hilft immer für kurze Zeit. Was tun, um es wenigstens einigermaßen erträglich zu machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lizzie
|
Verfasst am: 23.03.2009, 13:36 Titel: |
|
|
Liebe Frau Grotier-Heim,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, eine E-Mail ist unterwegs!!!
Gibt es vielleicht auch noch andere Wege ein Kind in sich zu stärken?
Heilpilze sind ein total neues Thema für mich, könnte man evtl. auch mit diesen etwas bewirken?
Viele Grüße, Lizzie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|