Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Verträglichkeit von Reishi
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Birgit Gast
|
Verfasst am: 23.03.2006, 18:48 Titel: Verträglichkeit von Reishi |
|
|
Hallo,
ich nehme verschiedene Heilpilze, die ich auch gut vertrage. Beim Reishi, den ich gerne für mein Asthma u. Allergien nehmen würde, habe ich immer das Problem, dass er mir sehr auf den Darm schlägt und ich durchfallartigen Stuhl habe, ähnlich den Reizdarmbeschwerden, die ich erfolgreich mit Hericium und Maitake wegbekommen habe. Ich habe auch schon probiert, den Reishi nach den Mahlzeiten einzunehmen, damit er vielleicht bekömmlicher ist. Gibt es einen Tipp?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 23.03.2006, 18:57 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
Versuche doch mal den Reishi zu binden, z.B. mit Sojamilch, oder vor dem Anrichten in Soßen, vielleicht ist er dann für Dich bekömmlicher.
Viel Erfolg
Stefan  |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea68
|
Verfasst am: 27.11.2008, 12:42 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin hier ganz neu und habe auch Probleme mit dem Stuhlgang...
Seit etwa einer Woche benutze ich den Reishi und habe seitdem sehr festen und sehr dunkeln Stuhlgang...
Was ich von vorher überhaupt nicht kannte
Ist das normal???
LG Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 29.11.2008, 07:36 Titel: |
|
|
Guten Morgen Andrea,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich selbst konnte den festen Stuhlgang bei mir nicht feststellen, habe jedoch schon davon gelesen. Was die Farbe angeht, passt es ja zum Reishi, Du kannst das ja ganz einfach ausprobieren, den Reishi einfach 3 Tage absetzen, wenn sich dann die Farbe des Stuhlgangs wie vorher wieder verändert, und nach erneuter Einnahme wieder dunkler wird, hast Du den Beweis.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|