Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Verstopfung

Verstopfung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susan.barth

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 19:05    Titel: Verstopfung

ich leide schon seit ich´15 jahre alt bin an verstopfung. ich bin jetzt 32 jahre alt und finde es mittlerweile normal, wenn ich nur einmal die woche oder aller 2 wochen auf die toilette gehen kann. ich weiß dass das nicht normal und gut für den körper ist, aber alle ärzte haben bisher nichts finden können. ich ernähre mich gesund, viel obst, vollkornprodukte, wenig zucker und treibe auch regelmäßig sport. leider hilft mir das trotzdem nicht weiter. ich esse teilweise sauerkraut auf nüchternen magen, aber selbst das hilft sehr selten. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. selbst abführmittel helfen nicht.
noch bis vor einer woche hatte ich verdacht auf darmpilz und habe vom heilpraktiker globuli bekommen und habe 2 wochen nystantin eingenommen. zur zeit nehme ich symbiolact, pefrakehl und sankombi ein. basetabletten nehme ich schon seit 6 wochen, da ich oft sodbrennen nach deftigem essen hatte, was jetzt verschwunden ist.
im großen und ganzen geht es mir gut, ich fühle mich fit und gesund, außer dass mir die verstopfung sorgen bereitet.
bitte helfen sie mir!
Benutzer-Profile anzeigen
Tweetyole

BeitragVerfasst am: 17.10.2007, 21:51    Titel:

Hallo,

ich empfehle Dir eine mikrobiologische Stuhluntersuchung machen zu lassen. Möglicherweise liegt eine systematische Störung des Darmmilieus vor.
Ich würde mal überlegen, eine komplette Darmsanierung zu machen, z.B. durch Heilfasten und oder Colon-Hydro-Therapie. Anschließend sollte man die Darmflora systematisch mit probiotischen Kulturen aufbauen.

Ein gutes Mittel zur Darmsanierung sind Indische Flohsamenschalen. Die wirken auch gut gegen Verstopfung.
Morgens 1-2 TL am besten in Joghurt oder Fruchtsaft einrühren. Nicht lange stehen lassen, denn die Flohsamen werden schnell pampig.

Ein anderes "Hausmittel" ist Milchzucker oder auch Heilerde entschlackt und entgiftete den Darm.

Vor jeder Mahlzeit eine Gabel "rohes Sauerkraut" fördert die Verdauung und fördert die probiotischen Milchsäurebakterien im Darm, oder auch morgens ein Glas Sauerkrautsaft.

Das einfachste Mittel ist morgens auf nüchternen Magen ein Glas lauwarmes Wasser (ohne Kohlensäure) trinken.

Liebe Grüsse
Tweetyole
Rainer

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 20:01    Titel: Spanisches Produkt

Um regelmäßig abführen zu können, sollten Sie einmal das spanische Produkt "Sen Hojas" probieren. Es ist etwas natürliches. Leider kenne ich nicht die deutsche Beschreibung :-( diese Produktes, aber vielleicht einer der hier ansässigen HP's.

Es greift die Darmflora, die Darnwände werden schonend gereinigt und hatte eine Wirkung tritt nach 8 Stunden ein.

Sollte es dieses Produkt nicht in Deutschland geben, einfach per Internet bei www.reformhaus-casaverde.eu bestellen, so mach ich das auch immer... ;-)

LG
Rainer
kaktus

BeitragVerfasst am: 17.07.2010, 21:30    Titel:

Dein Beitrag ist ja schon 3Jahre alt,Probier es doch mal mit Dr.Nopal das ist das Pulver vom Feigenkaktus,ist zwar kein Gaumenschmaus und es wirktgibt`s bei der Fa.Fairlife (www.fairlife.org) einfach super ((())) ((()))
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
dieursel

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 16:55    Titel:

ich finde den Hinweis auf indische Flohsamen oder Flohsamenschalen sehr gut. Die können ganz allgemein zur Darmregulierung genommen werden und sind rein pflanzlich. Bei Verstopfung regen Sie dadurch, dass Sie viel an Volumen zunehmen und dadurch Druck auf die Darmwände ausüben ganz natürlich die Darmbewegung an. Sie wirken aber auch bei Durchfall regulierend.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss