Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
verstopfung? shiitake ist hilfe?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
scooter
|
Verfasst am: 13.09.2006, 12:18 Titel: verstopfung? shiitake ist hilfe? |
|
|
hallo,
ich habe leider viele unverträglichkeiten u. a. milch, ei, weizen/roggen/dinkel, diverse gemüse- und obstsorten.
u.a. vertrage ich nur 30g speisepilze.
da meine leukozythen und thrombozythen auf unerklärliche weise immer niedriger werden ,bin ich jetzt bei einem onkologen gelandet. der hat bis jetzt eine blutuntersuchung und eine knochenmarkspunktion veranlasst. beim ultraschall sind sämtliche untersuchten organe o.k.
nach einer kinesiologischen austestung besteht ein leiser verdacht von krebszellen im knochenmark (ob sich das bestätigt ,wird erst aus den ergebnissen der punktion hervorgehen).
da sah ich letztens einen tv-bericht über pilze, u.a. den shii-take und erfuhr seine heilwirkungen .da wurde das pulver/extrakt sehr empfohlen.
könnte ich pulver oder extrakt einnehmen?
zum zweiten: aufgrund meiner vielen unverträglichkeiten bewirkt ein "fehltritt" bei der ernährung verstopfung, und zwar kommt anfangs noch stuhl, aber bröckelig und verdammt hart. im moment hilft nur im wechsel eingenommen flohsamen, getrocknete pflaumen oder eingeweichte getrocknete pflaumen oder nux vomica.
in ganz hartnäckigen fällen muss ich auf abführmittel zurückgreifen, was ich aber tunlichst vermeide.
sollte ich auf einen zusätzlichen pilz zurückgreifen? und was?
und wo bekommt man pulver oder extrakt?
bei diesen vielen uv's ess ich natürlich viel gemüse und obst. eigentlich esse ich andauernd ,denn ich habe dauernd hunger.............gg
naj, ich freue mich auf jeden fall auf eine antwort, die mir weiterhilft.
viele grüße
scooter |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Administrator

|
Verfasst am: 14.09.2006, 10:29 Titel: Re: Verstopfung? Schopftintling |
|
|
Hallo Scooter,
sollte sich der Verdacht auf Krebs bestätigen, rate ich Dir,
zusätzlich zur schulmedizinischen Betreuung einen Therapeut der Naturheilkunde aufzusuchen, der sich auch auf Krebs spezialisiert hat.
Bei allgemeiner Verstopfung wirkt der Heilpilz Schopftintling / Coprinus comatus. Wenn ich den wegen seiner blutzuckersenkenden Wirkung (Achtung Diabetiker bei Typ I und II) einnehme, leide ich schon an seiner
abführenden Wirkung.
Bei Verstopfung würde ich Pulver bevorzugen, weil dies der ganze Heilpilz ist, Extrakte sind immer nur ein Auszug und wirken nicht so ganzheitlich. Eine gute Bezugsadresse für Heilpilze findest Du unter www.cysticus.de/heilpilze.htm
(weiter unten auf der Seite).
Viele Grüße
und alles Gute
Stefan
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|