Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Verschleimtes Baby
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Janny
|
Verfasst am: 19.04.2008, 09:43 Titel: Verschleimtes Baby |
|
|
Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe ein 6 Monate altes Baby, das sich einen Virsinfekt geholt hat (bei dem Wetter bleibt das nicht aus).
Da Babys nicht Schnauben oder gar Hochziehen können, bleibt der Schleim im Rachen hängen. Er ist sehr zähflüssig.
Erst habe ich ihm die Nr. 4 gegeben, dann habe ich im Internet geschaut wegen Husten. Da stand die Nr. 6 bei rasselnden Husten.
Ich bekomme ihn einfach nicht frei. An der Frischen Luft ist es besser!
Für die Nase bekommt er Euphorbium und Isotonische Kochsalzlösung.
Was kann ich noch machen?
Gruß vom Bodensee |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 19.04.2008, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo Janny,
eigentlich sollte man bei hömöopathischer Behandlung nicht zusätzlich Schüssler Salze geben, da sich die Therapien zu sehr ähneln und man davon ausgehen muss, dass das eine Mittel ja auch Einfluss auf das andere hat.
Die Nr. 4 ist das Hauptmittel im 2. Entündungsstadium, also, wenn Sekrete anfangen zu fliessen. Es ist auch angezeigt bei Verschleimung. Jedoch kommen auch andere Mittel in Betracht. Hier ist es wichtig, wie der Schleim aussieht/ist.
Die Nummer 6, Kalium sulfuricum ist das Mittel im 3. Krankheitsstadium. Es hilft bei gelblich-bräunlichen Schleim. Auch "entgiftet" es praktisch bei bzw. nach Krankheit.
Ich würde Ihnen eher raten, feuchte Tücher aufzuhängen oder ein Dampfbad in die Nähe des Bettchens zu stellen. Aber nicht mit Mentol, da es die homöopathischen Mittel antidotiert (Aufheben der Wirkung). Eher Ringelblume (Calendula) nehmen, oder einfach nur Wasser.
Und, da es ja auch draussen besser st, soviel wie möglich an die frische Luft gehen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Janny
|
Verfasst am: 19.04.2008, 22:10 Titel: |
|
|
hallo
vielen dank erst einmal für ihre antwort.
was nr.4 und nr.6 sind weiß ich. es hätte ja sein können, daß sie mir noch einen anderen rat geben können, welches mittel ich noch oder statt dessen geben kann. ich bin auch viel mit ihm draußen, weil es da besser ist. die nr. 4 gibt man bei stockschnupfen, wenn es fließt, schreibt heepen, ist es die nr.8?!
im internet stand ja: bei rasselndem husten nr.6 und das war es auch. heute war es etwas besser. es ist morgens extrem.
er schläft noch bei uns im schlafzimmer, da lassen wir auch immer die tür nachts auf, damit die luft nicht so stickig wird.
heute habe ich ihm die nr. 4 und die nr.6 im wechsel gegeben. vorgestern nur die nr.4 und gestern nur die nr.6, naja und heute mal im wechsel. heepen schreibt die nr. 6 in den krankheitsregister "mukoviszidose", in dem auch symptome sind wie husten. unser schatz hat zwar keine mukoviszidose, aber es sind ähnliche symptome.
bei mir, meinem freund und unserer großen tochter habe ich schon einiges mit den salzen weg bekommen, und auch die letzte erkältung von unserem kleinen ist mit den salzen super einfach gewesen, aber das jetzt... läßt mich etwas an meinen verstand den salzen gegenüber verzweifeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|