Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
verlustangst kleinkind
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hasifm
|
Verfasst am: 28.09.2008, 10:31 Titel: verlustangst kleinkind |
|
|
hallo,
meine tochter ( fast 3 jahrer geht jetzt seit 3 wochen in den kindergarten.die ersten 1 1/2 wochen war sie total begeistert,lief morgens strahlend in den kiga,begrüßte alle und war der sonnenschein für alle.das ist sie eigentlich schon von geburt an.sie hat zu mir eine besonders enge bindung,was aber bisher nicht hieß,das sie klammert.dann war sie eine woche krank und zu hause,seitdem wacht sie schon morgens auf,weint und möchte nicht in den kiga,sie steigert sich da so rein, das sie sich dann manchmal erbricht vor kummer.auch im kiga selbst weint sie dann noch zwischendurch und braucht viel zuwendung der erzieher,was am anfang auch nicht der fall war.ich hate mich so gfreut,das sie spaß am kiga hat und nun das.sie geht ja auch nur ein paar stunden (3 stunden) dann hole ich sie wieder.
gibt es etwas um ihr die sache zu erleichtern?
danke susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 01.10.2008, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Susanne!
Kalium phosphoricum ist das Mittel, welches bei "Ängstlichkeit" oft gut hilft.
Magnesium phosphoricum entkrampft. Es hilft einerseits körperlich (Erbrechen durch Verkrampfung), anderseits aber auch, um das seelische Gleichgewicht der Kleinen wieder herzustellen.
Ansonsten Bachblüten:
Aspen - Angst vor Unbekanntem
Mimilus - Angst vor bestimmten, bekannten Dingen
Cherry Plum - hilft beim Loslassen
Hausmittel: Ringelblumenlösung. Ringelblume (Calendula) hilft Ängste abbauen.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|