| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sylvia34
|
Verfasst am: 22.07.2011, 00:41 Titel: Verfahren gegen Schnarchen? |
|
|
Gibt es Naturheiverfahren gegen Schnarchen.
mein Arzt wollte mir mal wieder Chemie verschreiben. Danke euch!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laurent Richter

|
Verfasst am: 22.07.2011, 06:18 Titel: |
|
|
Hallo liebe Sylvia!
Grundsätzlich behandeln wir in der Naturheilkunde nicht nur die Symptome, sondern suchen nach den Ursachen.
Dann gibt es ein Mittel FÜR den Patienten und nicht GEGEN den Umstand, wie es die Schulmedizin immer wieder suggeriert - nach dem Motto Kopfschmerzen - Kopfschmerztablette; Halsschmerzen - Halsschmerzmittel usw.
Wir würden nun fragen, warum jemand schnarcht.
Alleine im homöopatischen Repertorium Kent gibt es 20 Rubriken mit "Schnarchen" - hier kommt es auf die Begleitumstände an; d.h. wie ist der Patient und was verschlimmert oder bessert das Schnarchen.
In der TCM gibt es den Punkt Ren 22, der Schnarchen mit Schleim lindern kann...
Es könnte am Gaumensegel liegen oder am Zäpfchen, sowie am Verhalten (z.B. Essen) vor dem zu Bett gehen.
Bitte schildere uns doch die sog. "Begleitumstände", damit wir etwas besser verstehen können, warum geschnarcht wird. _________________ Mit den besten Wünschen
für Ihre Gesundheit,
---------------------------------
Naturheilpraxis
Laurent Richter
Obere Stadt 7
95326 Kulmbach
Tel: 09221 84661
www.heilpraktiker-richter.de |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 22.07.2011, 07:09 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia,
Schnarchen kann unterschiedliche Ursachen haben (z. B. schlaffes Gaumensegel, Übergewicht etc.), die man beseitigen sollte, um dem Übel grundsätzlich beizukommen.
Ansonsten gibt es "Anti-Schnarch-Öl". Das ist eine Mischung aus ätherischen Ölen. Davon tut man ein paar Tropfen in lauwarmes Wasser und gurgelt dann damit.
Einen Therapieversuch ist es wert. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Fritz
|
Verfasst am: 27.07.2011, 23:42 Titel: |
|
|
Hallo Sylvia34,
ich hatte bis vor kurzem auch noch Probleme mit dem Schnarchen. Ich habe mir einen Schnarchclip gekauft. Gefunden hatte ich den Link in einer Ärztezeitung: http://www.nms-clip.de/de/
Der hilft mir wirklich gut auch ohne Chemie!
Gruß Fritz |
|
| Nach oben |
|
 |
HendrikR

|
Verfasst am: 22.04.2012, 20:10 Titel: |
|
|
| Zum Glück gibt es dieses Forum! Denn ich habe schon lange ein Mittel gegen mein Schnarchen gesucht. Diese Schnarchclips hören sich eigentlich ganz gut an. Ich werde sie mal ausprobieren, denn allen Leuten in meiner Wohnung geht mein Schnarchen auf die Nerven, da es ziemlich laut ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
MissK

|
Verfasst am: 18.05.2012, 23:27 Titel: |
|
|
Hallo liebe Leute,
ich hatte selbst jahrelang massive Probleme mit dem Schnarchen, so dass mein Freund sogar teilweise beim Schlafen den Raum gewechselt hat. Als mir das dann zu viel wurde, habe ich es mit Anti-Schnarch-Öl versucht und war wirklich von der positiven Wirkung überrascht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|