Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Verbrennung und Lavendel-ÄÖ
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anja_m
|
Verfasst am: 06.01.2008, 16:13 Titel: Verbrennung und Lavendel-ÄÖ |
|
|
Hallo,
an Silvester durfte ich erfahren, wie wirkungsvoll Lavendel-ÄÖ pur ist. Das erwartete Puckern an der Hand trat nicht ein. Schön.
Nun hat sich eine Kruste gebildet, rosige Haut unten drunter.
Was kann ich tun, um eine Narbenbildung zu verhindern? Lavendel pur weiter träufeln? Auf ein anderes ÄÖ umsteigen?
Als fettes Öl stell ich mir eine Mischung aus Shea und Wildrosenöl vor.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße, Anja |
|
| Nach oben |
|
 |
Sharon
|
Verfasst am: 10.02.2008, 12:24 Titel: Bergamotte gegen Narbenbildung |
|
|
Liebe Anja,
ich habe gegen Narbenbildung schon mal Bergamotte in Wildrosenöl verwendet und gute Erfahrungen damit gemacht.
Als erste Hilfe bei Verbrennungen lege ich immer ein frisches, aufgeschnittenes Aloe vera Blatt mit der Gelseite direkt auf und wickle einen Verband drum. Das lindert sofort den Schmerz und die Stelle heilt auch gut und schnell wieder ab.
LG, Sharon |
|
| Nach oben |
|
 |
Eliane Zimmermann

|
Verfasst am: 20.02.2008, 20:55 Titel: Verbrennungsnarbe |
|
|
Liebe Anja,
Sharon hat recht, Aloe vera ist wirklich klasse bei Verbrennungen. Fast jedes ätherische Öl mit Wildrosenöl (aber echtes, nicht so eine 0,1%-Mischung, wie sie von manchen Firmen angeboten werden) hat eine mild epitheliserende Wirkung, so dass keine oder kaum Narben entstehen. Bei Bergamotte musst du aufpassen, da die Hände neben dem Gesicht am meisten UV-Licht abbekommen, so dass sich Pigmentflecken bilden können, also nur abends benutzen. Sehr gut gegen Narbenbildung ist Weihrauchöl, auch Speiklavendel-Öl und sogar Pfefferminze-Öl.
Sorry dass es so lange gedauert hat, mein Buch lag in den letzten Zügen, nun ist die Druckerei dran.
Alles Gute
Eliane Zimmermann _________________ AIDA Aromatherapy International
www.aromapraxis.de
Eliane Zimmermann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|