Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Urogenitale Beschwerden

Urogenitale Beschwerden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Melvin

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 12:50    Titel: Urogenitale Beschwerden

Hallo zusammen,

ich leide seit vielen Jahren an urogenitalen Symptomen. Ich bin männlich und 27 Jahre alt.

2007 hatte ich eine recht heftiger Nebenhodenentzündung (links) mit starker Schwellung und Antibiotikatherapie. Diese ging wieder zurück.

2011 entwickelte ich in einem Spanienurlaub eine eitrige Harnröhrenentzündung. Da ich innerhalb des Urlaubes keinen guten Zugang zu einem Arzt hatte und im unmittelbaren Anschluss einen Vipassanakurs (Schweigemeditation) vornahm, wurde die Infektion nicht therapiert. Zudem kommt, dass ich keine Antibiosen vertrage (2malige pseudomembranöse Colitis). Der Urologe nahm circa drei Wochen nach Ausbdruch der Erkrankung einen tiefen Abstrich, welcher keine Erreger aufwies. Der Arzt beließ es so.

Im Zuge dessen chronfizierten folgende Symptome: Morgendlicher, transparenter Ausfluss. Zunehmend schwächerer Harnstrahl, stark verdeht. Rötung und Schwellung des Harnröhrenausganges. In unterschiedlichen Abständen auftretendene, linksseitige Hodenschmerzen mit starker Berührungsempfindlichkeit. Und seit einigen Wochen riecht der Urin, vor allem morgens, süßlich-faulig. Es brennt sehr selten auch beim Wasserlassen, meistens morgens, in der Spitze des Genitales.

Ich war erneut beim Urologen, der Protein im Urin fand. Ein Allgemeinmedizinier entdeckte Chlamydien im Blut. Beide wussten außer Antibiotika keine Gegenmaßnahmen.

Habe es mit monatelanger Einnahme von Angocin, Bruchkrauttee und geriebenem Meerrettich versucht. Dazu noch Cranberrysäfte und Extrakte. Auch ein Mittel aus Beeren, dessen genaue Bezeichnung ich vergaß. Ich kreme mich darüber hinaus täglich mit Deumevan ein. Bisher hat sich kein sichtbarer Erfolg eingestellt.

Ich bin ein sehr optimistischer und glaube an Heilung, egal aus welchem Zustand heraus. Falls mir hier Impulse gegeben werden können, wäre ich über die Maßen dankbar. Vor allem die Homöopathie habe ich dahingehend noch nicht frequentiert.

Viele Grüße,

Melvin
Benutzer-Profile anzeigen
Melvin

BeitragVerfasst am: 01.02.2015, 14:28    Titel:

Leider kann ich nicht editieren, deshalb hier: Die Beeren waren keine Beeren, sondern Bärentraubenblätter als Dragees. Sorry für die Rechtschreibfehler, im obrigen Text fehlt einmal "Ich bin ein sehr optimistischer [Mensch]". LG
Melvin

BeitragVerfasst am: 06.02.2015, 12:29    Titel:

Ist da jemand? hallo
sanara

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 00:39    Titel:

hallo melvin,

chlamydien sind sehr schwer ohne AB,zu behandeln.
bei resistenzen kann man es auch mit cistrose oder oliven-
blattextrakt versuchen.

lg sanara

http://www.naturheilt.com/heilpflanzen/olivenblattextrakt.html

http://www.aktiongemeinwohl.info/die-zistrose-ein-bakterien-und-virenkiller/
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 08.02.2015, 19:46    Titel:

Guten Tag Melvin,

Chlamydien-Infektionen können zu Unfruchtbarkeit führen. Um einer Behandlung ohne Antibiotika kommen Sie nicht herum. Insbesonderen könnte ein Verschleppen der Krankheit zur Komplikationen führen wie oben genannten Unfruchtbarkeit.
Ihrer Partnerin bzw. Partner sollte im Übrigens sich unbedingt untersuchen lassen. Aufgrund der mangelnde Symptomen wird eine Infektion häufig übersehen.
Frauen dürfen (und vielleicht auch Männer) bis Ihren 25. Lebensjahr kostenlos vom Frauenarzt oder im Landratsamt sich testen lassen.
Nur Ärzte dürfen diese Krankheit behandeln.
Herzliche Grüße
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss