Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Unterfüllter Kinderwunsch durch Endometriose und PCO

Unterfüllter Kinderwunsch durch Endometriose und PCO

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wasserratte

BeitragVerfasst am: 22.10.2015, 23:16    Titel: Unterfüllter Kinderwunsch durch Endometriose und PCO

Hallo,
meine Freundin hat Endometriose und mich gebeten hier mal zu fragen was sie mit Naturheilkunde dagegen tun könnte. Bei ihr besteht seit langer Zeit unerfüllter Kinderwunsch. Sie hatte Herde an der Blase und an der Leber. Die haben sie weg gemacht.
Dazu die Endometriose, Zysten an den Eierstöcken und Eileitern. Auch die wurden entfernt. Zusätzlich hat sie Zucker wegen leichter Fettleber. Dadurch haben sie nach dem Grund gesucht.
Ihr Zuckerwert geht nach dem Essen nicht runter. Daher ist es eine Form vom PCO Syndrom, was sich wohl schlecht auf die Fruchtbarkeit auswirkt.😕Sie nimmt momentan 2000mg metformin täglich.
Die Ärzte trauen sich aber nicht wirklich mit Hormonen zu behandeln, da sie damit ihre Krankheit fördern könnten.
Sie ist momentan so verzweifelt das sie alles tun würde um gesund zu werden!
Die Ärzte haben ihr einfach dazu geraten such damit abzufinden das die keine Kinder bekommen wird.
Vielen Dank im Voraus!!!
Benutzer-Profile anzeigen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 09:47    Titel: endometrioens & Kinderwunsch

Liebe Freundin der Naturheilkunde,

Ihre Freundin sollte nicht verzagen, denn so aussichtlos wie sie oft dargestellt wird, ist die Situation nicht.

Vieles liegt daran, dass der Organismus aus seinem natürlichen Rhythmus gekommen ist.
Ihn wieder weitesgehend zu seiner physiologischen, harmonischen Funktion zu führen muß das Ziel sein.
Nicht -mehr- Chirurgie & noch -mehr- Hormone werden das lösen. So meine Erfahrung.

In der chinesischen Medizin läßt sich mit Akupunktur, Heilkräuterrezepturen & VItal-Heilpilzen diese "Harmonie des Organismus" deutlich verbessern.

Sie sollte sich eine/n chin. Therapeutin/en suchen, die/der mit chin. Heilkräuter & Heilpilzen vertraut sein sollte.

Die Lage ist nicht einfach, aber keinesfalls hoffnungslos, sie erfordert Wissen & Erfahrung & eine mutige Mitarbeit der Patientin, um zielführend zu sein.
Das zeigt die Praxis immer wieder.

Ich wünsche Ihnen & Ihrer Freundin viel Glück bei der Suche, denn Sie unterstützen sie ja sehr fein.
Gern bin ich behilflich.

Liebe Grüße & gute Wünsche aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach

Mona Monkos
Sprechz. Mo-Fr 13.00-14.00 außer Mi
http://www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Eleonore

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 15:34    Titel:

Ich habe gelesen, dass - wenn man einmal schwanger ist - geht die Endometriose weg. Ich frage mich, ob diese Krankheit früher oder später, mit zunehmendem Alter nicht bei den meisten Frauen auftritt, die nicht schwanger waren...

Hormone würd ich persönlich nur im äußersten Fall nehmen, wenn ich schon alles versucht hätte
Benutzer-Profile anzeigen
mazga
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 21:30    Titel:

Ich habe das auch gehört, dass es weggeht aber ich weiß nicht so recht ob das auch bei jeder Frau zutrifft. Habe mich unter anderem auch mal mit dem Thema befasst, das ist wirklich total riskant weil man auch aufpassen muss dass dem Baby nichts passiert.
Meine beste Freundin hat zum Beispiel Stammzellen einfrieren lassen ( http://www.seracell.de/ )
Die meinte, man kann ja nie wissen was so alles passieren kann. Finde es ja auch gut aber in erster Linie sollte man immer zum Arzt gehen, der kann einem am besten helfen und vor allem bekommt man eine kompetente Beratung.

Weiß jetzt nicht wie weit du bist aber es würde mich auf jeden Fall recht viel interessieren, was du am Ende gemacht hast :) Ist denn alles gut gelaufen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss