Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Unsicherheiten
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rita 56
|
Verfasst am: 21.12.2008, 10:58 Titel: Unsicherheiten |
|
|
Liebes Team,
z.Zt. bereiten mir 2 verschiedene Dinge Sorgen, ich versuche so gut es geht, es verständlich zu beschreiben: Meine 18jährige Tochter hatte vielleicht 1 - 2mal im Alter von ca.10 Jahren unter Fieber, was nicht sehr hoch war, "Vorstellungen". Also sie sah lange Striche, die ihr Angst machten und sie war auch wie versteinert. Ich redete mit ihr und sie antwortete, war aber wie gefangen. Das ganze war nach 1-2 Minuten vorbei und sie konnte mir das auch gut beschreiben. Vor ca. 6 Wochen passierte ähnliches, ohne Fieber, ohne Vorankündigung, auch wieder 2 Minuten, vorbei. Gestern abend erneut während sie duschte, sie hatte das Gefühl, als würde sie neben sich stehen, die Geräusche wären laut, sie kämpft dagegen an, schafft es aber nicht, heraus zu kommen. Alles geht sehr langsam, als sie dann aus der Dusche hinausging, kam sie zu mir, Das Gefühl hielt immer noch an und während sie mir davon erzählte, war es wie abgeschnitten weg. Ihrer Meinung nach vergeht es, wenn sie mit jemanden redet. Weiss nicht, das einzuordnen, mache mir aber Sorgen, weil es beim Autofahren auch passiert ist. Habe mal was von "optischen Halluzinationen" gelesen, ob ich da richtig liege, keine Ahnung.
das nächste Problem ist meine 73jährige Mutter, die heute für 2 Wochen zu uns kommt (wohnt 600 km entfernt). Sie ist seit ca. 3 Jahren nierenkrank, Nieren arbeiten nur noch zu 25%, nimmt Kortison, ist soweit stabil, wird natürlich engmaschig betreut. Seit 3 Wochen total schlapp, am Anfang auch Bauchschmewrzen, erholt sich sehr langsam. Lt. Hausarzt Entzündungswerte (cereaktives Protein) erhöht, handelt sich um einen viralen , verlängerten Infekt, die weissen Blutk. waren vor 2 Wochen leicht erhöht, jetzt im Normalbereich. Eine Kontrolle im Januar ist vorgesehen. Gestern abend hatte sie nun Blut im Urin und zwar 2-3 Mal, sah aus wie ein Regenwurm, heute morgen nichts mehr. Etwas Schmerzen wieder. Wärmflasche hilft ihr. Ich denke an Blasenentzündung, die sie vor der Nierengeschichte regelmäßig hatte, mit Antibiotika behandelt wurden. Seit der Nierengesch. keine Beschwerden diesbezüglich mehr. Ich denke, ich sollte morge zum Urologen mit ihr. Tut mir leid, ist sehr lang geworden.
Vielen, vielen Dank im voraus und erholsame Feiertage für das gesamte Team!!!
er |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 21.12.2008, 11:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen Rita,
zuerst mal zu deiner Mutter.
Eine ärztliche Kontrolle sollte noch vor den Feiertagen geschehen. Blut im Urin, vor allem, wenn es schon makroskopisch zu sehen ist und bei dieser Vorgeschichte, sollte nicht verschleppt werden.
Nicht nur über die Feiertage, sondern immer, gibt es einen diensthabenden Arzt oder die Ambulanz eines Krankenhauses, das 24 Stunden besetzt ist.
Wenn man schon tagsüber sieht, dass Beschwerden (dies gilt für jegliche Beschwerden) nicht besser werden, lieber vor der Nacht zum Arzt. (Keiner ist begeistert, wenn man dann nachts um 2 Uhr antrabt ... Akute Notfälle natürlich ausgeschlossen. Das ist keine Frage.)
Und nun zu deiner Tochter.
Es könnte sein, dass sie so genannte "Absencen" (sprich: Absangsen) hat. Dies sind kleine epileptische Anfälle, die nur Sekunden dauern können und zeigen sich als "geistige Abwesenheit" oder "Löcher in die Luft gucken" oder "träumen".
Deine Tochter sollte mal von einem Neurologen untersucht werden. Überweisung vom Hausarzt.
Es wäre auch möglich, dass sich eine Psychose entwickelt. Da sollte sie von einem Psychiater untersucht werden. Oft sind Neurologe und Psychiater zusammen.
Auch ohne dass es einen krankhaften Hintergrund hat, passiert einem dies gelegentlich, dass man in einen Trancezustand kommt und einen "Filmriss" hat. Z. B. du fährst Auto und auf einmal stehst du vor deiner Garage und weißt nicht mehr, wie du da hin kamst. Oder den so genannten "Sekundenschlaf", der für viele Unfälle verantwortlich ist.
Manchmal ist Müdigkeit die Ursache oder äußerste Konzentration/Stress. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|