Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Unruhezustand beim Zahnen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Die3Ts
|
Verfasst am: 08.08.2008, 21:47 Titel: Unruhezustand beim Zahnen |
|
|
Sehr geehrte Frau Gromier-Heim,
unser Sohn ist jetzt 6 Monate alt und bekommt seine ersten Zähnchen. Für seine Schmerzen hat uns die Kinderärztin Osanit verschrieben.
Normalerweise schläft unser Sohn bei seiner letzten Flasche ein und wir können ihn so in sein Bett legen. Seit ein paar Tagen ist er so unruhig und aufgeregt bei seiner letzten Flasche, dass er nicht einmal mehr richtig trinkt. Er ist zwar hundemüde, kriegt jedoch die Kurve nicht, einzuschlafen. Wir haben ihm dann Osanit gegen seine Schmerzen gegeben, aber es hat alles nicht geholfen. Er steigert sich so hinein, dass er nur noch schreit und nicht zu beruhigen ist.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie von der gleichen Kinderärztin Chamomilla C30 für die Zähne und Pulsatilla C30 für den Unruhezustand verschrieben gekriegt hat.
Was ist an Chamomilla zu Osanit anders? Und können wir unserem Sohn auch Pulsatilla geben oder gibt es etwas anderes?
Vielen Dank im Voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 13.08.2008, 12:02 Titel: Homöopathie bei Zahnungsbeschwerden |
|
|
Hallo die 3Ts,
Meine Kollegin Frau Gromier-Heim ist gerade in Urlaub. Ich werde mich bemühen, Ihnen zu beantworten.
Osanit enthält verschiedene potenzierte Wrikstoffe u.a. Chamomilla in der D6.
Aus der Praxiserfahrung, kann das Mittel Chamomilla als einzelnes Mittel in einer höheren Potenz D12 oder C30, wenn angesagt, gut wirken.
Einselne Mittel wirken hervoragend, wenn sie richitg nach dem individuellen Bild gewählt werden.
Hier ein paar Indikationen bei Zahnungsbeschwerden:
Quengelig, durch Tragen beruhigt.
- Große Schmerzen mit schrillendem Weinen. Das Kind wird nur durch Tragen beruhigt. Eine Wange rot, die andere Blaß. Durchfall grün, wie gehackter Spinat. Pupsen riechen nach Faulen Eiern: Chamomilla
- Quengelig und gereitzt. Das Kind will getragen werden, aber es kommt nur zu ruhe wenn es kräftigt geschaukelt wird. Glühendes hochrotes Gesicht, eventuell nur eine Wange. Zähneknirschen.: Cina
Mit Fieber- Hohes Fieber, glühend rot, heiß und trockenes Gesicht. Das Kind ist trotz hohem Fieber aktiv: Belladona
- Leichtes Fieber, das Kind ist wenig eingeschränkt oder aber leidet unter große Schwäche, manchmal auch Durchfall: Ferrum-Phosphoricum
Langsame späte Zahnung- Die Zähnung fängt sehr spät an. Das Kind steckt sich die Fingern in den Mund um den Schmerz zu lindern. Nachts knirscht es mit den Zähnen. Der Kopf ist verschwitzt. Schweiß und Stuhl haben einen sauren Geruch.: Calcium-carbonicum.
Pulsatilla ist kein klassisches Mittel bei Zahnungsbeschwerden, sondern in dem Fall ihrer Freundin wahrscheinlich mehr nach dem individuellen Bild als Grundmittel gewählt. Pulsatilla bei Unruhezuständen ist üblicherweise sehr weinerlich, möchte geliebkost werden und wird von Trost beruhigt.
Ich hoffe Ihnen damit weiter geholfen zu haben,
Mit freundlichen Grüßen
Anne Champan
Homöopathie Kurse in Karlsruhe
Herbsttermine 2008 unter www.homeopage.de/Kurse/Laien_Kurse.htm _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|