Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
ungeklärte Angst beim Autofahren
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ellaline
|
Verfasst am: 10.01.2012, 10:02 Titel: ungeklärte Angst beim Autofahren |
|
|
Hallo, ich selber fahre nicht gerne Auto, deswegen fährt auch meistens mein Mann. Jetzt haben wir uns einen Wohnwagen zugelegt und wenn ich daran denke das wir bald damit losfahren, kommt mir schon dieses Angstgefühl. Obwohl ich mich sehr auf den Urlaub freue wenn die Fahrt nicht wäre. Ich mache mir ständig gedanken darüber, ob wohl ein Reifen platzen könnte oder ob etwas anderes passiert, wenn wir mit dem Gespann unterwegs sind. Bei jedem Huckel wird die Angst dann größer da ja nun man das ganze Gespann wackelt, wenn eine unebenheit in der Straße ist. Ich weiß nicht an wenn ich mich mit diesem Problem wenden soll. Gibt es vielleicht etwas Homöopathiesches was mir diese Angst nehmen kann. Es könnte alles so schön sein, wenn die Fahrt nicht wäre. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ella |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 10.01.2012, 11:23 Titel: |
|
|
Hallo Ella,
du scheinst eine Angststörung zu haben, die man psychotherapeutisch behandeln sollte.
Man muss erst mal die Ursache herausfinden, damit man die richtige Therapie machen kann.
Auch mit der Homöopathie ist es nicht so, dass man einfach ein Kügelchen schluckt und dann ist gut.
Es muss vor einer Verordnung immer eine Anamnese (Erfragung der Vorgeschichte) erfolgen. Bei einer homöopathischen Verordnung kann diese bis zu 2 - 3 Stunden dauern.
Deine Angst hat möglicherweise ganz andere Ursachen als die Angst vor dem Autofahren.
Lass dir bitte vom Hausarzt eine Überweisung zu einem Psychotherapeuten geben, damit man mit speziellen Techniken (deine Mitarbeit ist gefragt.) das Problem angehen kann.
Ich arbeite bei Angststörungen erst mal mit einem Gespräch, dann lehre ich verschiedene Entspannungstechniken (Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson, Tranceübungen, Visualisierungen, Ort der Ruhe und der Kraft (NLP), Dissoziationstechnik, Timeline etc.).
Dann versuchen wir es mit EFT (=Meridianklopftherapie. Auf meiner Homepage findest du unter "Therapien" viele Möglichkeiten, was man machen kann.) und falls dies nicht anschlägt, mit klinischer Hypnose und andern körperorientierten Techniken. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|