Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Über die max. Anwendungsdauer hinaus?

Über die max. Anwendungsdauer hinaus?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
warsteiner

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 16:03    Titel: Über die max. Anwendungsdauer hinaus?

Hallo Frau Ermisch.

Ich eröffne mal einen neuen Thread. In meine bereits beantwortete Anfrage weiter unten verirrt sich sowieso niemand mehr. ;-)

Seit mehr als 25 Jahren trage ich chronische Symptome mit mir herum. Psyche und Restless Legs. Schlafprobleme seit ca. 2 Jahren. Für diese Beschwerden nehme ich Nr. 5, 7 und 21. Als Extrem-Skeptiker bin ich von der Wirkung jeder einzelnen überrascht. Was Beispielsweise Antidepressiver, Johanniskraut UND sogar auch Bachblüten nicht bewirkt haben, schlage ich auf die Salze gut an.

Ich zähle mich jedoch zu den Sonderfällen, arbeite ich doch schon seit über 2 Jahren in Dauer-Nachtschicht. Ende nicht absehbar. Hierfür brauche ich jedoch eine Einschlaf- und Durchschlafhilfe. Die habe ich ja jetzt gefunden. Wenn ich mich an die Langzeitdosierung halte und anschließend absetze, fängt alles wieder von vorne an, so meine Erfahrung der letzten Jahre.

Daher meine Frage. Ist es möglich diese 3 Salze über einen sehr langen Zeitraum zu nehmen? Abschließende Frage speziell zu Nr. 7. Allgemeine Dosierungsvorschläge gehen von 3 x 1 Tablette aus, oder auch schon mal 3 x 2. Da ich sie bei Schlafproblemen nehme, sollte ich sie demnach ausschließlich vor dem schlafen einnehmen oder trotzdem 3 Mal über den Tag verteilt?

Gruß

warsteiner
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 17:06    Titel:

Lieber Warsteiner,

Dauernachtdienst muss ja auf die Gesundheit gehen, der gesamte Biorhythmus verdreht sich. Aber, beim Wort "Dauer" fällt auch etwas positives auf: der Körper passt sich dem Rhythmus ein wenig an.

Wie schon erwähnt, kenne ich persönlich keine Anwendungsgrenze. Zumal Sie anscheinend durch die Dauerbelastung auch ständig Bedarf an diesen Mineralien haben. Also: wenn sich an der Situation nichts ändern lässt und davon gehe ich mal aus, Sie aber mit den Salzen so genommen gut zurecht kommen, steht der Dauereinnahme nichts im Weg.

Gut, man könnte jetzt sagen, dass jegliche Dauereinnahme ja nicht umbedingt erwünscht ist, jedoch muss hier dem Einzelfall Recht gegeben werden. Es sind ja keine Hammer, sondern feinstoffliche Dosen. Also, wenn es Ihnen gut damit geht, ist es in Ordnung.

Es ist doch super, dass Sie damit so gut zurecht kommen! Schlimm wäre es, wenn Sie ständig Schlaftabletten etc. nehmen müssten.

Zur Nummer 7 noch folgendes: Im Akutfall kann die Dosis sogar auf stündlich erhöht werden. Die einzige Nebenwirkung kann etwas weicher Stuhlgang wg. der Lactulose sein. Meist merkt der Patient selbst, wieviel er braucht. Gute Erfahrungen habe ich bei Patienten mit Ein- und Durchschlafproblemen mit der Heissen Sieben gemacht (10 Tabl. Magnesium phosph. in möglichst heissem Wasser auflösen und am Abend/vor dem Schlafengehen schluckweise trinken).

Vielleicht wäre eine homöopathische Behandlung auch angezeigt, um langfristig Besserung und Unterstützung zu erhalten.

Alles Gute!

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss