Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Übelkeit und Erbrechen bei Angst oder Überforderung

Übelkeit und Erbrechen bei Angst oder Überforderung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felli

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 13:03    Titel: Übelkeit und Erbrechen bei Angst oder Überforderung

Guten Tag allerseits. Ich leide seit meiner Jugend schon ( bin 47) bei Ängsten, Überforderung , Ungewissheit ect. unter Übelkeit und Erbrechen.
In der Jugendzeit habe ich dem keine Große Bedeutung beigemessen, es war auch nicht so häufig und so extrem wie heute . Diese extreme Zustände das "Kotzens" haben sich in den letzten ca 15 Jahren nach und nach immer mehr verschlimmert , vor allem der "Anlass" wird immer geringer.Das heßt was ich früher einfach weggesteckt habe verursacht heute bei mir gleich diese schlimmen Symptome, zu denen auch Durchfall gehört . Durchfall ist nicht so schlimm wie Erbrechen , das sich unter Umständen über Stunden hinziehen kann und hört erst auf wenn ich MCP i.v. vom Notarzt bekomme oder wenn ich aus der belastender Situation heraus bin , aslo der " Auslöser" quasi weg ist oder sich relativiert . Überlege mir schon lange eine Psychotherapie zu machen , weiß aber nicht ob es einen Sinn hat und habe davor auch Bammel...Früher hat fast keiner von meinen"Anfällen" bescheid gewusst , es war mir extrem peinlich darüber zu reden , habe mich dabei immer wie eine Versagerin gefühlt .Inzwischen wissen es schon mehrere Leute , aber verstehen kann's keiner , geschweige denn helfen. Was sagt ihr dazu ? Kennt das jemand , was kann man tun? Wenn ich wüsste ,dass es Selbsthilfegruppen für solche Leute gibt würde ich sofort eine aufsuchen.
Bin für jeden Rat dankbar
Grüße
felli
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 09:09    Titel:

Liebe Felli,

bitte melde dich unter meiner Praxis-Mailadresse oder über das Kontaktformular meiner Homepage.

Das, was ich mit dir besprechen möchte, gehört nicht in dieses Forum an die Öffentlichkeit.

Ich warte auf deine mail. Bis dann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss