Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Übelkeit evtl. verursacht durch Postcholezystektomiesyndrom!

Übelkeit evtl. verursacht durch Postcholezystektomiesyndrom!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nurSteph

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 13:02    Titel: Übelkeit evtl. verursacht durch Postcholezystektomiesyndrom!

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich verzweifelt bin!

Alles fing in der Nacht vom 16. september 08 zum 17.Sep.08 an. Mir wurde nachts extrem schlecht, mit Unruhe u starkem Stuhldran/Durchfall! Dies ging 6 Wochen, am anfang mit größeren Abständen, die aber immer kürzer wurden! Ich habe nie erbrochen, dennoch fühlte ich mich nach einer akuten Nacht extrem kränklich mit Appetitlosigkeit und Schlappheit! Mein HA meinte, es wäre eine akute Gastritis, er gab mir 2 Wochen lange Omeprazol. Half nicht! Dann beschloss ich ihn um eine Ultraschalluntersuchung der Galle zu bitten, ich musste ins KH, da es mir akut schlecht ging u ich schnell einen termin wollte. Dabei kam heraus, dass ich eine geschwollene Galle mit einigen kleinen Steinen hatte! Am 6.November 08 wurde ich operiert. In meiner Gallenblase befanden sich 36 (ca. 0,5cm durchmesser) kleine dunkelbraune Steine! Nur die Übelkeit blieb, bis Weihnachten war es ganz schlimm, obwohl ich nicht fettig aß!

Nun hatte ich am Samstag wieder ganz schlimme Übelkeit, wo mir nur MCP-Tropfen helfen! Ich habe den Verdacht, dass es mit der fehlenden Gallenblase zusammenhängt, denn bei der Magenspiegelung im Januar war alles in Ordnung. Ich habe regelmäßige Stuhlgänge, aber dafür Blähungen u schnelles Völlegefühl! Ich habe fast täglich latende Übelkeit. Nun meinte mein HA, es könnte das Postcholezystektomiesyndrom sein u dass man nur warten kann, dass es besser wird! Artischockenkapseln helfen bedingt!

Bitte helfen sie mir. Ich habe Angst, dass ich für immer diese Übelkeit habe!

Vielen dank und entschuldigung für den langen Text!
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 18:10    Titel:

Hallo Nursteph!
Mögliche Ursachen für Ihre Beschwerden sollten diagnostisch noch weiter geklärt werden. Wie zum Beispiel: Eine Ultraschall der Bauchspeicheldrüse, der Nieren, eine Röntgenuntersuchung der Gallengänge, Bauchspeicheldrüsengang, eine erneute komplette Blutentnahme, eine Darmuntersuchung. Das Postcholezystektomie-Syndrom kann vermehrt nach einer Laparoskopie(Knopfloch Operation) auftreten, muss aber nicht. Erstmals ist ein Gespräch mit Ihrem Spezialist zu führen und Ihm, Ihre Beschwerden zu schildern.
Danach können Sie sich immer noch an die Möglichkeiten der Komplementärmedizin wenden. Wichtig ist sich vorher nicht verrückt zu machen, sich selbst aber wichtig zu nehmen (nicht eine Schmerz-Unwohlsein-Situation aushalten) und den möglichen Ursachen nachzugehen.
Liebe Grüßen
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
nurSteph

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 07:01    Titel: Danke....

das Problem ist, dass ich mich von meinem HA nicht verstanden fühle. Ich habe aber vor mir nochmal eine Überweisung zu einem Gastroenterologen geben zu lassen. Nur leider haben mich die meisten abgewimmelt, weil sie mich nur zum Gespräch in Verbindung einer Untersuchung nehmen wollten. Aber ich bin ja weitestgehend untersucht, außer Darmspiegelung u Untersuchung der Bauchspeicheldrüse! Aber ich werde meinen HA da definitiv nochmal drauf ansprechen u auch auf eine Internistische Untersuchung bestehen.

Können Sie mir vllt. einen Tipp geben, WO ich etwas über dieses Syndrom erfahren könnte? Ich habe da nie davon gehört u die meisten meiner Familienangehörigen wurde die Gallenblase entfernt u denen geht es prima:-/

Vielen Dank!!!
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 19:32    Titel:

Die Mehrzahl der Patienten ist nach einer Gallenop zufrieden und beschwerdefrei, daher verstehe ich Ihren HA nicht. Wenn die Beschwerden bestehen, sollte meines Erachtens nach der Ursache gefahndet werden. Es werden vielleicht doch weitere diagnostische Maßnahme notwendig sein um alles klären zu können. Es sollte auch nichts übersehen werden.
Also gehen Sie doch noch zu Ihrem HA, vielleich hat er die Tragweite Ihres Leiden nicht wirklich verstanden und besprechen es mit Ihm und bitten Sie um weitere Abklärung.
Lesen im Internet können Sie unter:

http://www.gallen-blase.de/

Alles Gute und es wäre nett wenn Sie sich wieder melden würden, wenn alles abgeklärt worden ist.
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
nurSteph

BeitragVerfasst am: 21.02.2009, 07:18    Titel:

Ich danke Ihnen von Herzen! Ich werde in den nächsten Tagen nochmals zu ihm gehen und ihn bitten, weitere Untersuchungen vorzunehmen!!!

Ich werde mich, sobald ich etwas weiß, mich wieder melden!

Vielen Dank nochmal!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss