Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Tuberkulose bei Kind
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karin 19
|
Verfasst am: 20.09.2011, 12:03 Titel: Tuberkulose bei Kind |
|
|
Liebes Team,
meine Tochter (gerade 8 Jahre) hat sich mit Tuberkulose infiziert, was sich im Rahmen einer Umgebungsuntersuchung durch eine sehr starke Reaktion (starker Juckreiz, Schwellung des Arms) auf den Mendel-Mantoux-Hauttest (Induration 12-15 mm) heraus stellte. Im Rö-Bild ist kein "positiver" Befund erkennbar. Nun wird sie als Präventionsmaßnahme mit Rifampicin 1xtägl. 450 mg (36 kg/142 cm) behandelt, da die Indexperson auf Isoniazid resistent reagiert hat. Es gibt wenig Infos und Erkenntnisse dazu, daher hoffe ich, dass diese Therapie tatsächlich hilft.
Nun meine Frage: Was kann ich unterstützend/stärkend für meine Tochter tun (Ernährung, Homöopathie, ...)?
Wenn Sie weitere Infos zu meiner Tochter, zu uns, oder anderes benötigen melden Sie sich bitte.
Herzlichen Dank Karin 19 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 20.09.2011, 12:17 Titel: |
|
|
Guten Tag karin
Nach der antibiotikabehandlung kann man eine Ausleitungstherapie bzw. Entgiftung durchführen. Dies sollte aber von einem Heilpraktiker/in durchgeführt werden und nicht in Eigenregie gemacht werden.
Es gibt verschiedene Wege: TCM oder Sanumtherapeuten auch Homöopathen. Diese Therapeuten können dann Ihnen auch Tips zur Ernähung geben.
Freundliche Grüße
L. Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 21.09.2011, 10:02 Titel: |
|
|
Hallo Karin,
wenn deine Tochter mit infizierten TBC-Patienten Kontakt hatte, muss man weiterhin kontrollieren, ob sich nicht doch lungenmäßig etwas entwickelt.
Das geht ja nicht von heute auf morgen.
Wir hatten früher immer mal wieder (bis dahin unentdeckte) TBC-Patienten auf Station und haben uns nicht infiziert trotz täglichen Umgangs mit ihnen.
Da sie ja in ärztlicher Therapie ist, wird dies sicher kontrolliert.
Ein positiver Test heißt noch nicht, dass sie infiziert ist (also TBC hat). Es heißt nur, dass ihr Körper Abwehr fährt gegen die TBC.
Sie bekommt das Antibiotikum nur vorsichtshalber.
Wurden auch eure andern Familienmitglieder untersucht, denn ihr hattet ja zur Tochter und evtl. auch zu dem Patienten Kontakt ? _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|