Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Cookies helfen Inhalte kundenorientiert anzuzeigen. Außerdem werden Informationen bei der Nutzung unserer Webseite an werbende Kunden weitergegeben. Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Trockene Chiasamen essen?

Trockene Chiasamen essen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BananenSchamane

BeitragVerfasst am: 12.10.2017, 13:49    Titel: Trockene Chiasamen essen?

Hey zusammen,
ich wollte mal fragen wie gefährlich bzw. ungesund es ist Chiasamen zu essen ohne sie vorher aufgeweicht zu haben?
Ich achte nämlich vermehrt auf meine Ernährung und habe jetzt immer wieder von Fällen gehört bei denen dieses sog., Superfood am Ende schädlicher war als die gewöhnliche Ernährung.
Und wenn die Samen da jetzt im Magen aufquillen können die einem doch sicher ne Menge Flüssigkeit entziehen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
mystischerVersprecher

BeitragVerfasst am: 13.10.2017, 10:48    Titel:

Hallo Bananenschamane,

auf die Ernährung achten finde ich auf jeden Fall gut. Ich bin auch dabei und hab aber das Gefühl, ich bin erst am Anfang. Deshalb versuch ich mich auch weiter zu informieren, und Deine Frage hat mich angestiftet :)

Ich würde die Chiasamen auf jeden Fall einweichen.

Hier findest Du ein paar Tipps, schau mal:

Eine Möglichkeit ist, vor jeder Mahlzeit einen Löffel eingeweichte Chiasamen zu dir zu nehmen. Dazu ein großes Glas Wasser. Chia in Kuchen oder Brot zu integrieren ist die zweite Variante. Auch in Saucen kannst du sie geben. Sogar in Müsliriegel. So wirst du satter bei weniger Energiedichte.
Und Chia in Smoothies zu geben ist eine weitere Option, die vielleicht die bekannteste darstellt.

Genauere Informationen findest Du auch hier, das ist meine Quelle:
https://www.chia-samen-ratgeber.de/chia-samen-abnehmen/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen! :)
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum