Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Trockene Augen, trockene Haut, Schuppen, etc...
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
htjenu
|
Verfasst am: 06.02.2008, 09:10 Titel: Trockene Augen, trockene Haut, Schuppen, etc... |
|
|
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit Schüsslersalzen etwas gegen meine allgemeine "Trockenheit" zu unternehmen.
Leide an trockenem Auge, was dazu führt, dass ich Kontaktlinsen nur ein paar wenige Stunden tragen kann.
Meine Haut allgemein, speziell jedoch am After juckt häufig, am Kopf / Gesicht habe ich Schuppen. Meine Ärztin meint, das wäre bei (Heuschnupfen-) Allergikern oft so und ich solle halt viel trinken.
Hat jemand Ideen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 07.02.2008, 11:07 Titel: |
|
|
Hallo htjenu,
Sie können sich in der Apotheke ein Augengel mit Schüsslersalzen zusammensellen lassen: Nr. 1 Calcium fluor., Nr. 6 Kalium sulfur., Nr. 10 Natrium sulf., Nr. 11 Slicea und Nr. 22 Calcium carbonicum.
Auch für die Hautpflege stehen Schüssler Salze als Creme, Creme-Gel und Gel zur Verfügung.
Natrium chloratum ist für den Ausgleich der Flüssigkeiten im Körper zuständig. Dazu gehören Probleme im Bereich von Wasseransammlungen (Ödeme) genauso wie allgemeine Trockenheit (z. B. der Augen, Haut und Haare).
Viel Trinken bringt da auch nicht umbedingt was, da der Körper ja Schwierigkeiten hat, die Flüssigkeit zu speichern bzw. zu halten. So haben auch Menschen, die viel trinken oft Verstopfung, trockene Haut etc.
Auch auf Allergien und chron. Schnupfen wirkt Natrium chloratum oftmals sehr schnell positiv.
Gegen den Juckreiz hilft die Nr. 7 Magnesium phosphoricum sehr gut.
Lassen Sie sich in der Apotheke oder von einem Therapeuten für Schüssler Salze beraten.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
jaden
|
Verfasst am: 25.10.2008, 14:00 Titel: |
|
|
Eine Bekannte hatte ähnliche Probleme, und gerade wenn man Kontaktlinsenträger ist ist Trockenheit ein besonders großes Problem.
Sie hat dann auch auf Schüsslersalze zurückgegriffen, auch in der Form von Cremes und Gels angewendet. Weiters verwendete sie Augentropfen die ihr der Arzt empfohlen hatte und die speziell für Kontaktlinsenträger bestimmt sind.
Aber es wäre natürlich auch wichtig woran diese Trockeheit wirklich liegt. Bei meiner Bekannten waren es die Nebenwirkungen eines Medikaments, dass die gesamte Haut und auch die Augen austrocknen ließ - sie musste das Medikament aber leider nehmen und sich so für längere Zeit mit der Trockenheit herumschlagen.
Ich würde dir raten auf jeden Fall mit einem Arzt (Hautarzt) zu besprechen woran das bei dir liegen kann!
Hoffe ich konnte helfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|