Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Tramadol Entzug
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DeadEye
|
Verfasst am: 01.03.2009, 13:51 Titel: Tramadol Entzug |
|
|
Hallo,
kurz zur Beschreibung wie alles gekommen ist:
Ich bin 18 Jahre alt und habe nun die 4te Knie Operation hinter mir ...die letzten beiden im Juli und Dezember letzten Jahres.
Seit der 3ten OP im Juli habe ich ggen die doch sehr starken Schmerzen Tramadol/Tramadolor , wie auch immer, genommen.
Die Medikation erfolgte über 6-7 Monate mit immer weiter steigenden Dosen. Diverse Ärzte bei denen ich war wunderten sich, dass ich mich noch artikulieren konnte.
Alos ich war später bei ner Tagesdosis von ca 200-250 Tropfen.
Nun bin ich zu einem anderen Orthopäden gewechselt der mich auch ostheopatisch behandelt. Was besseres hab ich bisher noch nie erlebt!
Also er sagte mir dass ich die Tramal doch sofort absetzen sollte. Dies tat ich dann natürlich auch.
Das Problem was sich dadurch ergab sind die bis heute andauernden MigräneKopfschmerzen. Dies ist jetzt seit mitlerweile einem Monat so. Dagegen gibs natürlich auch wieder Tabletten aber das nur beiläufig.
Meine Knie Probleme haben sich ddank der ostheopatischen Behandlung endlich gegeben nach nun mehr mehr als einem dreiviertel Jahr. Endlich schmerzfrei!
Nun aber das Problem mit den Kopfschmerzen. Mein Hausazrt und mein neuer Orthopäde sind sich einig, dass dies der Schmerzmittelenzug ist.
Kann man die Entgiftung irgenwie beschleunigen?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Susimaus
|
Verfasst am: 01.03.2009, 14:26 Titel: |
|
|
mit einem Detox Tee zur Unterstützung der Leber und Nierenfunktion vielleicht?
Ich habe derzeit das selbe Problem mit meiner Mutter, die wurde auch nach einer OP komplett zugedröhnt und hat seither Panikzustände, Halluzinationen und wenn es ihr gelingt überhaupt was zu sagen, dann, ob auch genügend Nachschub vorhanden sei. Fürs Spital war das gut, da war sie mehr oder weniger still... aber ich habe jetzt hier zu Hause das Theater.
Ich werde bei ihr die Dosis langsam ausschleichen und ihr zugleich eben so einen Detoxtee geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 01.03.2009, 15:23 Titel: |
|
|
danke für die Info Susi.
Aber was beinhaltet dieser DetoxTee?
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Susimaus
|
Verfasst am: 01.03.2009, 17:59 Titel: |
|
|
ich weiss jetzt nicht, ob ich das schreiben darf, aber wenn nicht, kanns ein Mod ja pixeln
Indian Sarsaparilla Wurzel,
Organic Cinnamon Rinde,
Organic Ginger Wurzel,
Licorice Wurzel,
Burdock Wurzel,
Organic Dandelion Wurzel,
Organic Cardamon Saat,
Organic Clove bud,
Organic Black Pepper,
Juniper Berry Extract,
Long Pepper Beeren,
Chinese Amur Cork Tree Rinde,
Japanese Honeysuckle Blume,
Forsythia Frucht,
Gardenia Blume,
Skullcap Wurzel,
Black Cohosh Wurzel,
Chinese Goldenthread Wurzel,
Rhubarb Wurzel,
Wax Gourd,
Asian Psyllium Saat
später werde ich ihr vor allem Ingwer (Ginger) geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 01.03.2009, 20:54 Titel: tramadolentzug |
|
|
hallo deadeye,
bei solchen medikamenten dauert es bis zu 96 Stunden, bis diese aus dem Körper wirklich raus sind. Das,was Du jetzt gerade mitmachst, ist ein psychischer Entzug, der sich mit Schmerzen,
Depressionen,Angstzuständen usw äußern kann. Man hat Angst,dass die Schmerzen wiederkommen könnten,man verspannt sich körperlich und geistig.
Wichtig ist, dass Du psychisch wieder ins Gleichgewicht kommst und dass Du Dich wieder entspannen kannst.
Da gibt es z.B. autogenes Training, progressive Muskelentspannung nach Jakobsen, spezielle Massagen im Schulter-Nacken-Bereich, die super gegen Kopfschmerzen helfen.
Auf pflanzlicher Basis könnt man Johanniskraut nehmen, deren Wirkungseintritt aber bis zu 3 Wochen dauern kann.
Extrem daneben ist natürlich die Tatsache, dass Du Medis gegen Deine Kopfschmerzen von Deinem Arzt bekommst. Welche sind das denn?
Viele Grüße von Bahbee  |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Hallo Deadeye,
weshalb hast du denn so lange Schmerzen am Knie nach der OP ?
Und welcher Arzt verschreibt solche Dosen an Tramal
Dein Osteopath kann auch die Kopfschmerzen behandeln. Ich behandle mit Periost- und Verschiebetechnik. Das ist sehr sanft und einfühlsam, sodaß auch Patienten im Migräneanfall behandelbar sind. Frag ihn danach.
Musst die Behandlung allerdings selbst bezahlen, denn das ist keine Kassenleistung.
Möglich ist auch, dass du einen medikamenteninduzierten Kopfschmerz entwickelt hat, d. h. die Kopfschmerzen kommen von den Medis ....
Was nimmst du denn an Kopfschmerztabletten ?
Du musst vor allem viel trinken (schütte in dich rein, was an Tee und Wasser nur geht.). Ich hoffe, du hast gesunde Nieren. In der Klinik machten wir zum Entgiften die forcierte Diurese (maximales Ausschwemmen) mit Infusionen.
Entspannungstechniken wie bahbee schon schrieb (Autogenes Training und PME nach Jacobson) kannst du auch mit deinem operierten Knie machen. Weißt du, wie das geht ?
Kurse gibt es in der Volkshochschule.
Wenn du "erste Hilfe" dafür brauchst, melde dich bitte über das Kontaktformular meiner Homepage. Ich gebe dir dann "Nachhilfe". _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:48 Titel: |
|
|
| wattebällchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Deadeye,
weshalb hast du denn so lange Schmerzen am Knie nach der OP ?
Und welcher Arzt verschreibt solche Dosen an Tramal
|
Huhu nochma,
also es hat vor 6 Jahren mit nem Schulunfall angefangen und naja so kam das alles.
Tja nach der eten Op kam es so, dass ich eine Entzündung im Knie hatte und seit dem ging es los mit den Schmerzen. Dann wurde ich nach ca 3 Monaten wieder ins Krankenahsu eingewiesen mit Verdacht auf Meniskus Läsion. Die bewahrheitet sich dann glücklicherweise nicht während der op. Sondern das ganze was mir die Schwierigkeiten machte war überschießende Narbenbildung. nach der 4ten Op bekam ich deshalb Cortison um das ganze Runter zu schrauben mit der Narbenbildung.
Mein Ostheopath sagte mir dann aber, dass es folgendermaßen aussieht:
Diese überschießende Narbenbildung ist reine Kopfsache, jedoch unbewusst. Das kommt dadruch das man sich versucht Erklärungen zu suchen was denn mit dem Knie sei und solche Sachen. Also durch die Suche, unbewusst, nach Erklärungen bilden sich diese extremem Narben. Diese Narben wurden dann in der letzten op abgetragen, aber mein Ostheopath sagte mir dann dass die, wenn man ein Mrt 6 Wochen nach der OP machen würde, wieder genau so aussehen würde.
Dazu kommt dann auch noch dass der gesamte Quadrizeps Apparat total verkümmert ist und deshalb sich ne menge an problemen auf das knie niederschlägt. weil die Muskeln das Knie nicht stützen können.
Achso Dr. Michael Düsmann ist der Osthepath bei dem ich in Behandlung bin. Der is Dozent an verschieden europäischen Unis in Sachen Ostheopathie. Baer das nur beiläufig. Vlt kennt ihn ja jmd.
So dann zu den Kopfschmerzen:
Also ich bekommen zwei Präparate. Einmal Thomapyrin intensiv und Allegro.
Allegro ist ein reines Migräne Präparat. Und die Thomapyrin ggn nomale Kopfschmerzen. Mein Hausarzt sagte, dass es warscjheinlich eine Mischform aus normalen Kopfschmrzen und Migräne ist. Die kunst ist dann für mich zu unterscheiden welche Art das grad ist und welches Präparat dann hilft. Mitlerweile klappts ganz gut :D
Achso wegen den hohen Dosen der Tramal:
Verordne hat er das nicht aber es wurde immer mehr, da ich die Schjerzen iwie wegbekommen musste, da ich so mich weder konzentrieren konnte in der Schule geshweige denn hätte laufen können. Ansonsten hätte ich mir das ganze nicht angetan. -.-
Das mit edm Trnken ist nicht wirklich schlimm. Am tag sind es immer rund 6-8 Liter Selter bzw Tee.
Okay ich hoffe das wars jetzt erstmal.
Gruß Paul |
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:50 Titel: |
|
|
achso am Wochenende kann h mich auf Rund zwei Thomapyrin beschränken.
Während der Schulzeit sind es rund 5 Stück plus minus eine Allegro. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elke Müller-Mentel
Anmeldedatum: 12.02.2008 Beiträge: 26 Wohnort: 76684 Östringen-Odenheim
|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo Deadeye,
eine einfache aber effektive Möglichkeit ist die Phönix Entgiftung. Ein bewährtes Dosierungsschema ist folgendes :
PHÖNIX Silybum spag. 3 Tage hintereinander 3mal täglich 60 Tropfen ,anschließend PHÖNIX Solidago spag. 3 Tage hintereinander 3mal täglich 60 Tropfen, dann PHÖNIX Urtica-Arsenicum 3 Tage hintereinander 3mal täglich 20 Tropfen.
Durchgehend: PHÖNIX Thuja-Lachesis 3mal täglich 20 Tropfen. Die Einnahme beginnt jetzt wieder mit PHÖNIX Silybum spag. usw. Dieser Zyklus ist bis zu einer Gesamtdauer von 45 Tagen zu wiederholen. Bitte keine Metall-Löffel oder Gefäße aus Metall zur Einnahme verwenden. Viel mineralienarmes Quellwasser trinken!
Gut wäre auch eine Cranio Sacral Behandlung, diese führt zur Tiefenentspannung, ohne dass man selber aktiv werden muss!
Alles Gute
Elke Müller-Mentel _________________ Elke Müller-Mentel, Heilpraktikerin
Praxis für Cranio Sacrale Therapie
Michaelstraße 10
Odenheim
Tel: 07259 925485 / 0170 4143713 |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 02.03.2009, 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Deadeye,
fangen wir mal mit den Narben an, obwohl ich die nicht als das vorrangige Problem sehe.
Keloidbildung (überschießende Narbenbildung) ist eine Sache des Bindegewebes und du hast auch eine genetische Veranlagung dazu. Das wird immer wieder bei dir so sein.
Ich nehme an, dass du auch Physiotherapie bekommst, damit dein Knie beweglich wird.
Es gibt auch Narbensalbe (z. B. Contractubex = ohne Cortison), die z. B. auch Verbrennungsopfer auf die Haut auftragen (die Massagetechnik bekommst du gezeigt).
Man kann auch den Kontrakturen (Verkürzungen) vorbeugen, indem man einen Kompressionsstrumpf drüberzieht. Das bremst die wulstige Vernarbung. Das verschreibt dein Arzt.
Später kann man lasern, wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein sollte oder Bewegungseinschränkungen entstanden sind.
Doch nun zu den Medikamenten:
Die zwei Medis, die du bekommst, sind stark wirksame Mittel.
Und du musst unbedingt den Unterschied wissen, was Migräne ist und was Spannungs- oder Clusterkopfschmerz.
Jedoch du hast einen medikamenteninduzierten und einen Entzugskopfschmerz.
Du schreibst, dass du täglich 5 (in Worten fünf) Thomapyrin intensiv plus Allegro einnimmst. Stimmt das wirklich ?
Das ist Tablettenmissbrauch, ist dir das klar ?
Man merkt es auch deinen Postings an ...
Allegro wirkt wie ein Serotonin-Antagonist und gehört zu den Triptanen, die in der Migränetherapie eingesetzt werden. Allegro hat eine lange Reihe an Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Schwitzen, Muskelschmerzen, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Schläfrigkeit usw.
Das ist nur der Anfang ...
Triptane gibt man sehr vorsichtig dosiert bei Migräneattacken.
Migräne ist stets einseitig begrenzt und mit vegetativen Begleiterscheinungen (Erbrechen, Lichtempfindlichkeit, Lärmempfindlichkeit, Schwindel usw.).
Bei Migräne ist die Ursache eine Weitstellung der Blutgefäße und Ausschüttung von verschiedenen Botenstoffen, die in den Gefäßen eine Entzündungsreaktion auslösen.
Die Triptane blockieren dann die Rezeptoren und es kommt wieder zu einer Engstellung der Blutgefäße. (natürlich ist alles viel komplizierter, würde aber hier zu weit führen).
Thomapyrin intensiv (der Name sagt ja schon, dass dies ein Hammer ist...) ist ein Kombinationspräparat aus Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin), Paracetamol und Coffein. Alles in ziemlich hoher Dosierung.
Auch hier gibt es eine lange Liste an Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen (= Störung im Zentralnervensystem), Übelkeit, Erbrechen, Schwitzen, Schwindel, Tinnitus, Leberschäden, Nierenschäden, Ruhelosigkeit (durch das Coffein), Blutzucker steigt an, Herzschäden usw..
Also nicht gegen "normale" Kopfschmerzen !!
Ich habe eine schmerztherapeutische Praxis und bin entsetzt, was für Medikamenten-Cocktails meine Patienten oft einnehmen...
Da du schon abhängig bist durch diesen Tramalmissbrauch (noch ist es in deinem Körper...), gehörst du zur Entgiftung in eine Klinik, wo du ärztlich überwacht wirst beim Entzug. Du siehst ja, dass es nicht so einfach ist, davon los zu kommen. In der Klinik kann man den Blutdruck etc. überprüfen und dich auf nicht abhängig machende Substanzen einstellen.
Entzug macht man nicht so nebenbei . Du bist Laie und kannst die Risiken nicht einschätzen.
Sprich mit Dr. Düsmann (in Fachkreisen gut bekannt). Vielleicht weist er dich ein.
Dass es so wie es grade ist, nicht weiter gehen kann, hast du vermutlich (hoffentlich) schon selbst gemerkt. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 02.03.2009, 15:22 Titel: |
|
|
Huhu,
also mit den Kopfschmerzmitteln stimmt es wirklich. Die Allegro nehme ich nicht jeden Tag nur wenn es wirklich so in Richtung Migräne geht.
Ich war nun heute früh bei einem Arzt der ebenfalls ganzheitliche Therapie anbietet. Ich habe jetzt 3 Dauernadeln im linken Ohr von wgeen Akkupunktur. Nun muss ich täglich zu ihm um noch zusätzlich für 30minuten nadeln zu stechen.
Die Kopfschmerzmittel hab ich heute mit dem Beginn der Akkupunktur absetzen müssen, zum Glück auch.
Falls sich das ganze bis Montg nich t bessern sollte, muss ich dann erst einmal zum Schmerztherapeuten. Und falls alles nichts hilft, muss ich in den sauren Apfel beißen und zur Entgiftung in die Klinik gehen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 02.03.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Hallo Deadeye,
du brauchst nicht denken, ich würde hier nur Schauergeschichten erzählen. Ich komme aus der Intensivmedizin (Interne) und habe fast als "täglich Brot" Vergiftungspatienten auf Station gehabt.
Das ging einem ganz schön nahe, wenn die Leute dann elend im Leber- oder Nierencoma oder Multiorganversagen zugrunde gingen ...
Du bist noch so jung ! Wirf dein Leben nicht weg !
Es gibt so viele Möglichkeiten der Schmerztherapie.
Nur geschwind eine Tablette reinzuwerfen, ist zwar einfach, aber nicht unbedingt die beste und passende Lösung für dich.
Migränepatienten nehmen nicht jeden Tag die Triptane. Das sind sehr wirksame Mittel für Migränepatienten. Aber du bist kein Migränepatient.
Das ist dir wahrscheinlich gar nicht klar.
Deine Kopfschmerzen kommen vom Entzug und von den andern Kopfschmerztablettenhämmern.
Du hast dir mit deiner Dosis Thomapyrin ca. 10 Tassen Kaffee reingezogen ... Wunderst du dich da noch, dass du hippelig bist und kaum etwas fehlerfrei schreiben kannst. Und so möchtest du in die Schule ?
Du hast nun mal Suchtpotential und musst nun dein ganzes Leben lang überall aufpassen, dass du nicht reinrutschst (Spiele, Alkohol, Drogen, Nikotin, Kaffee, Sex etc.). Sei vor dir selbst auf der Hut.
Ich frage meine (Sucht-)Patienten immer: Was suchst du ?
Stell dir mal diese Frage. Sucht ist ein Hilfeschrei der Seele. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 02.03.2009, 18:30 Titel: |
|
|
| wattebällchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo Deadeye,
du brauchst nicht denken, ich würde hier nur Schauergeschichten erzählen. Ich komme aus der Intensivmedizin (Interne) und habe fast als "täglich Brot" Vergiftungspatienten auf Station gehabt.
Das ging einem ganz schön nahe, wenn die Leute dann elend im Leber- oder Nierencoma oder Multiorganversagen zugrunde gingen ...
Du bist noch so jung ! Wirf dein Leben nicht weg !
Es gibt so viele Möglichkeiten der Schmerztherapie.
Nur geschwind eine Tablette reinzuwerfen, ist zwar einfach, aber nicht unbedingt die beste und passende Lösung für dich.
Migränepatienten nehmen nicht jeden Tag die Triptane. Das sind sehr wirksame Mittel für Migränepatienten. Aber du bist kein Migränepatient.
Das ist dir wahrscheinlich gar nicht klar.
Deine Kopfschmerzen kommen vom Entzug und von den andern Kopfschmerztablettenhämmern.
Du hast dir mit deiner Dosis Thomapyrin ca. 10 Tassen Kaffee reingezogen ... Wunderst du dich da noch, dass du hippelig bist und kaum etwas fehlerfrei schreiben kannst. Und so möchtest du in die Schule ?
Du hast nun mal Suchtpotential und musst nun dein ganzes Leben lang überall aufpassen, dass du nicht reinrutschst (Spiele, Alkohol, Drogen, Nikotin, Kaffee, Sex etc.). Sei vor dir selbst auf der Hut.
Ich frage meine (Sucht-)Patienten immer: Was suchst du ?
Stell dir mal diese Frage. Sucht ist ein Hilfeschrei der Seele. |
Du hast ja vollkommen recht. Da habe ich auch nie irgendetwas ggn gesagt.
Nur habe ich in meinem post hiervor auch geschrieben, dass das ganze ab heute endlich ein ende gefunden haben soll. durch die behandlung bei dem jetzigen arzt wird versucht dies alles unter kontrolle zu bringen durch akkupunktur. falls ie akkupunktur bis montag nicht anschlagen sollte, so werde ich mich in die behandlung eines schmerztherapeuten begeben. und falls auch das nichts bringen sollte dann eben ein klinischer entzug.
von wegen den suchtpotentialen mag das ja schon alles stimmen, aber die mengen die ich an tramal zu mir genommen habe sind im vergleich noch verhältnismäßig gering.
sicherlich werd ich nie wieder irgendwelche opioide als analgetika zu mir nehmen können. also alles alla tramal oder tilidin.
aber ich denke nicht, aus meiner sicht heraus, dass hier irgendjmd beurteilen kann, ob ich in irgendeinerweise in anderer hinsicht was sucht angeht gefährdet bin. dafür kennt ihr mich bzw du mich wattebällchen nur über dieses forum und ich denke dass du dir keine voreiligen schlüsse auf diesem gebiet erlauben kannst , da du mich persönlich nicht kennst.
ich denke dass eher andere menschen die nichts in irgendeiner weise mit sucht zu tun hatten, eher gefährdet sind als ich.
ich warte jetzt was mir die akkupunktur bringt. bisher musste ich heute noch keine schmerzmittel nehmen. glücklicherweise.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 02.03.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Moment mal,
ich habe gesagt, dass du aufpassen musst.
Die Mengen an Medikamenten, die du konsumiert hast, sind zuviel und dass du abhängig bist (nicht warst, sondern noch bist) zeigte auch dein jetziger Schmerzmittelverbrauch.
Es ist gut, dass du dir Hilfe geholt hast und ich wünsche dir die Kraft zum Durchhalten.
Ich begleite seit über 40 Jahren Patienten und sehe leider sehr viel Unheil, was durch "zuviel", egal welcher Art, entstehen kann. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
DeadEye
|
Verfasst am: 02.03.2009, 19:55 Titel: |
|
|
| wattebällchen hat Folgendes geschrieben: | Moment mal,
ich habe gesagt, dass du aufpassen musst.
Die Mengen an Medikamenten, die du konsumiert hast, sind zuviel und dass du abhängig bist (nicht warst, sondern noch bist) zeigte auch dein jetziger Schmerzmittelverbrauch.
Es ist gut, dass du dir Hilfe geholt hast und ich wünsche dir die Kraft zum Durchhalten.
Ich begleite seit über 40 Jahren Patienten und sehe leider sehr viel Unheil, was durch "zuviel", egal welcher Art, entstehen kann. |
Okay dann ahben wir beide scheinbar aneinader vorbeigeredet oder gedacht :D.
Ich danke dir aber vielmals für die Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|