Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Tochter schläft einfach zu wenig

Tochter schläft einfach zu wenig

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady72

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 12:53    Titel: Tochter schläft einfach zu wenig

Hallo liebes Team,

ich habe da echt mal ein Anliegen. Es geht um meine Tochter, sie ist knapp 4 Jahre alt. Sie schläft ca. 9 Stunden am Tag. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und steht zwischen 5-5.30 Uhr jeden Tag auf. Wir können stundenlang spazierengehen, zum Turnen oder Kinderschwimmen. Sie schläft einfach nicht länger. Selbst wenn Sie Fieber hat und sehr krank ist, sie schläft den ganzen Tag nicht einmal, erst wieder ab 19 Uhr dann, wir bekommen Sie vorher nicht ins Bett.

Tagsüber kann Sie sich absolut nicht alleine beschäftigen, da Sie natürlich nicht so fit dann ist. Sie kann sich nicht länger als 30 Min. mal alleine beschäftigen. Dazu kommt noch Sie ist sehr zurückhaltend, da wir mit Ihr, wegen Ihrer Sprache, beim Logopäden sind. Sie traut sich einfach nichts zu.

Ich beschäftige mich gerade mit Schüssler Salzen, Vielleicht kann damit ja ein wenig Ihr helfen.

Ich bedanke mich für Ihre Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 13:57    Titel:

Liebe Lady72,

Ihre Tochter scheint diesen Rhythmus zu haben, egel, was Sie auch anstellen. Dass es für Sie als Eltern anstrengend ist, so früh geweckt zu werden kann ich vertsehen. Jedoch, wenn Sie die Kleine früher zu Bett bringen, wacht sie sicher noch früher auf. Anscheinend reichen ihr die 9 Stunden Schlaf.

Was passiert, wenn sie aufwacht? Kommt sie zu Ihnen ins Bett oder ruft sie? Wenn sie zu Ihnen kommt, können Sie doch weiterschlafen. Oder ist die Kleine dann so wach, dass ans Weiterschlafen nicht gedacht werdn kann?

Ich denke, einfach ein Mittel zu empfehlen wäre ier nicht angebracht. Hier sollte eine fachliche Beratung mit genauer Anamnese efolgen.

Die Zurückhaltung und dass Ihre Tochter sich nicht allein beschäftigen kann mag anlage- oder entwicklungsbedingt sein. Das ist von meiner Seite so nicht einschätzbar.

Das Selbstvertrauen kann gefördert werden, in dem SIe Ihrer Tochter zeigen, dass Sie stolz auf sie sind und sie lieben, so wie sie ist. Dann hat sie schon mal die beste Grundlage. Alles, was sie schon allein kann und macht, sollte begrüst und gelobt werden. So, zum Beispiel, wenn sie mal eine Weile was allein spielt oder malt etc. Denn, an jedem Erfolgserlebnis wird sie ein Stückchen wachsen.

Sollten Sie die Dinge als sehr belastend ansehen, dann suchen Sie eine/n Therapeutin/en auf, die/der Ihre Tochter mit Schüsslersalzen oder homöopathisch unterstützen kann.

Liebe Grüße

Marianne rmisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss