Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Tierisches Milcheiweiß

Tierisches Milcheiweiß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg7
Gast

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 06:00    Titel: Tierisches Milcheiweiß

Hallo, meine sehr alte Tante nimmt seit längerem Protein 88 – tierisches Milcheiweiß. Es wurde von einem Heilpraktiker verordnet. Sie hat jetzt Gichtknoten an Finger und Zeh. Kann es von Protein 88 kommen? Bei Gichtknoten soll es sich um Endprodukte des Eiweißstoffwechsels handeln.
Gibt es nichts Besseres für sehr alte Menschen, die sich nicht mehr gesund ernähren? Die Schulmedizin behandelt Gichtknoten mit Allopurinol, aber dies soll Nebenwirkungen haben. Wie könnte man meine Tante behandeln? Danke
Iris Stellmacher

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 10:39    Titel:

Hallo Georg7,
Bei Gicht handelt es sich um eine Stoffwechselkrankheit, bei der die Purinzufuhr mit dem Essen möglichst eingeschränkt werden sollte. Purine hängen mit dem Eiweißstoffwechsel zusammen - sind aber z.B. in Milchprodukten so gut wie nicht vorhanden. Daher sollte es in Protein 88 auch nicht drin sein. Bitte auf der Verpackung nachschauen bzw. beim Hersteller anfragen.
Stark purinhaltige Lebensmittel sind z.B. Innerein, Krustentiere, best. Fischarten wie Sardelle oder Hering sowie die Haut vom Geflügel. Wie Milch und Milchprodukte sind auch Eier praktisch purinfrei.
Purine kommen aber auch in pflanzlichen Lebensmittlen wie Hülsednfrüchten, Kohl oder Spinat vor.
Generell wichtig ist, dass Tante viel trinkt, mindestens 2 Liter am Tag, wenn das möglich ist.
Weitere Infos zu Purin in Lebensmittel unter www.was-wir-essen.de
Hoffentlich konnte ich weiterhelfen.
Liebe Grüße
Iris Stellmacher
Benutzer-Profile anzeigen
Georg7
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 09:52    Titel:

Hallo Frau Stellmacher, danke für Ihre Antwort. Auf der Verpackung steht nichts von Purin. Aber handelt es sich bei Protein 88 nicht um denaturiertes Eiweiß? Braucht der Körper nicht natives Eiweiß? Ich habe bei Protein 88 ein ungutes Gefühl. Warum weiß ich nicht. Mit Ernährung kenne ich mich nicht so aus. Ich würde meiner Tante gerne mal einen Powerdrink zusammenmixen. Es sollte nicht nur gesund sein, sondern auch möglichst viele Kalorien haben, weil meine Tante spindeldürr ist. Was könnten Sie mir da empfehlen? Viele Grüße Georg
Georg7
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 12:24    Titel:

Sehr geehrte Frau Stellmacher, ich habe hier etwas gefunden:

Kalzium und tierisches Protein - pflegeboard.de

Nochmals: Tierisches Protein und Knochengesundheit - pflegeboard.de

Meine Tante bekommt kein Protein 88 mehr. Das Zeug kommt in den Mistkübel.

Viele Grüße
Georg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss