Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Therapie-Weste

Therapie-Weste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michaela

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 12:01    Titel: Therapie-Weste

Kennt jemand von Euch die Therapie-Weste (The Vest / Thairapie Vest), die für Mukoviszidose entwickelt wurde und hat sie vielleicht schon ausprobiert??

Das interessiert mich total!
In Amerika benutzen die anscheinend sehr viele und machen gute Erfahrungen damit.
Was sagen die Ärzte in Deutschland dazu??
Ich glaube hier in Österreich ist man skeptisch.

Ich stell noch den Link zur Weste hier rein, falls sie jemand nicht kennt.

http://www.thevest.com

LG, Michaela Fahne
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.11.2003, 21:53    Titel: Re: Therapie-Weste

Michaela hat Folgendes geschrieben:
Kennt jemand von Euch die Therapie-Weste (The Vest / Thairapie Vest), die für Mukoviszidose entwickelt wurde und hat sie vielleicht schon ausprobiert??

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Michaela,
die Weste hatte ich über ein Jahr zu Testzwecken zu Hause im Gebrauch. Die Erschütterungen sind enorm, nicht jedermanns Sache.
Hätte ich eine halbe Stunde intensiv Physiotherapie statt die "Rütteltherapie" mit der Weste gemacht, hätte ich mehr Schleim heraus bekommen.
Wer zu schwach ist selbst Krankengymnastik zu machen, für den mag die Weste interessant sein, andernfalls rate ich davon ab.
Bei mir ging eine Lungenvene auf und hatte starke Lungenblutungen, traurig die dann verödet werden mußte. Vermutlich haben die Erschütterungen einen Riß begünstigt. Dies ist jedoch nicht sicher. Ich jedenfalls würde keinesfalls mehr eine Weste anwenden. Seither hatte ich auch keine stärkeren Blutungen mehr...
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Denise

BeitragVerfasst am: 09.01.2004, 15:52    Titel: Re: Therapie-Weste

Michaela hat Folgendes geschrieben:

Das interessiert mich total!
In Amerika benutzen die anscheinend sehr viele und machen gute Erfahrungen damit.
Was sagen die Ärzte in Deutschland dazu??
Ich glaube hier in Österreich ist man skeptisch.

Ich stell noch den Link zur Weste hier rein, falls sie jemand nicht kennt.

http://www.thevest.com

LG, Michaela Fahne

Hallo Michaela,
mein 9 jähriger Sohn hat sie in der Physio einmal ausprobiert. Am Anfang hat es ihm Spass gemacht, aber nach so 5 Minuten konnte man ihm ansehen, dass das Fibrieren etwas zu stark für ihn ist, er hat dann aber noch tapfer 15 Minuten durchgehalten. Er meinte, es ist wie wenn man sich an die Waschmaschine lehnt wenn sie schwingt. grübel
Liebe Grüsse
Denise
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden MSN Messenger
Michaela

BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 23:31    Titel:

Danke Denise!

Ich würde sie jetzt sowieso nicht mehr ausprobieren - ich melde mich nämlich zur Lungentransplantation an und da möchte ich jetzt vorher nicht noch sowas Neues riskieren!!

Habe morgen einen Termin im Allgemeinen Krankenhaus - haltet mir die Daumen - wenn alles gut geht komme ich morgen auf die Warteliste, denke ich.

SLG und alles Gute an alle,
Eure Michaela Fahne Fahne
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss