Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Therapie und Qi Gong

Therapie und Qi Gong

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> TCM - Traditionelle Chinesische Medizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 11:23    Titel: Therapie und Qi Gong

Gibt es Literatur über den Zusammenhang zwischen Psychotherapie, Körpertherapie, Selbsterfahrung und Taiji und Qi Gong? Kann mir jemand etwas empfehlen? Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 07.03.2008, 22:44    Titel:

Lieber Georg,

aufgrund meiner "Unterhaltung" unter dem Thema Von der energetischen Störung zum körperlichen Symptom, denke ich mal, das ich Ihnen heute eine Antwort geben kann.

Das Tai Chi und Qi Gong möchte ich erst mal aussen vor lassen, aber Psychotherapie, Selbsterfahrung und Körpertherapie werden in dem von uns in dieser Unterhaltung angesprochenen Buch von Fred Gallo bzw. in dessen Therapie mit Energetischer Psychotherapie thematisiert.

Vielleicht schauen Sie einfach mal in das Thema rein.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> TCM - Traditionelle Chinesische Medizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss