Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Therapie

Therapie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slimak

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 13:24    Titel: Therapie

Hallo Wattebällchen!
Habe mich heute endlich dazu durchgerungen, einen termin bei einem Psychater zu machen.
Nur der nachteil ist leider 3 mon.wartezeit.
Sie wissen ja aus meinen mails,wie ungeduldig ich bin.
Würde da am liebsten noch 10 weitere therapolten anrufen,um nachzufragen,welche wartezeiten diese haben.
Es ist etwas depremierend,man will endlich etwas ändern,und wird durch lange wartezeit ganz schön abgebremst.
Zumal ich ein paar tage lang durch aufregung( 1woche urlaub)mit herzstolpern zu tun hatte.
Hat mir fast den urlaub versaut.
Zum glück sind diese wieder weg,weil es war schon todesangst dabei-so arg waren diese.
Meine MAMA sagte zu mir,ich würde bald in der klapse landen,wenn ich so weiter mache.
Daran hatte ich einige tage dran zu knabbern.
Ich habe eine kleine süsse tochter ,die mich braucht,und ich sie,und da kann man mir nicht sowas an den kopf werfen.
MFG
Benutzer-Profile anzeigen
Ferkol

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:22    Titel:

Hallo,

Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, dich bis zu deiner Therapie mal an den Krisendienst zu wenden?
Dort kannst du jederezit anrufen und auch Termine vereinbaren.
Diese fangen dich dann vorerst auf und versuchen dir, in Gesprächen zu helfen. Vielleicht ist das vorab noch ein guter Lösungsweg.
Wölkchen

BeitragVerfasst am: 15.08.2012, 16:14    Titel:

Die Idee mit dem Krisendienst ist wirklich gut. Meist sollte es da auch vor Ort einen geben. Du kannst dort direkt anrufen oder einen Termin vereinbaren. Ansonsten würde ich mir die Hilfe von Freunden suchen.
hariso
Gast

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 10:53    Titel:

Wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du schon einen Therapieplatz bekommen? Hast du deinen Krisendienst oder Hilfe in deiner Umgebung bekommen? Hoffe auf jeden Fall, dass es dir wieder etwas besser geht.
slimak

BeitragVerfasst am: 20.09.2012, 11:18    Titel: re:

Hallo! Sind ja nun 2 jahre vergangen,seit ich dieses Thema erstellt habe.Bin seit mehr als einem Jahr nun in psychtherapie ,regelmäßig jede Woche eine Gesprächsstunde oder aber auch außerhalb zb zug fahren lernen.
Soweit ich es beurteilen kann ,geht es mir immer mehr besser-aber es sind auch immer wieder Tage dazwischen,die mich in mein altes schema zurück werfen.
Ich kämpfe immer noch gegen sämtliche Symtome der postneutralen Angst an,dh innere Unruhe dann mal Herzstolperer,dann mal wieder Schwindel oder probleme mit Magen Darm.Aber ich habe gelernt,das ich der auslöser bin.
Ich kann auch zb wieder allein Moped fahren,zb ins nachbar Dorf zum Arzt oder Einkauf.habe mitlerweile Kontakte zu anderen Müttern bzw Vätern,wenn auch nicht viel aber immerhin.
Jetzt setz ich mir zum Ziel,bis zum Sommer zug fahren zu können,um mir eine Arbeit zu suchen.Weil bisher unmöglich,wenn man nirgendwo allein hinkommt.
Aber das alles wäre ohne therapie unmöglich.Es ist sehr anstrengend,es aufzuarbeiten,alles vergessene und verdrängte wieder zu zulassen und nochmals zu durchleben.
Aber ich pack des,für mich,für meine kl.Tochter und meine Familie.
Addy

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 16:04    Titel:

Hallo slimak!

Ich freue mich riesig, so positive Nachrichten von dir zu hören! Weiter so!

Liebe Grüße
Addy
slimak

BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 17:54    Titel:

Hallo Addy!
Freut mich,das Du hier mal reingeschaut hast. Frosch
lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Psychologie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum