Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

therapie klass. homöopathie & andere therapien gleichzei

therapie klass. homöopathie & andere therapien gleichzei

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sim73

BeitragVerfasst am: 10.11.2008, 21:10    Titel: therapie klass. homöopathie & andere therapien gleichzei

hallo @all,

da ich immer und immer wieder infekte habe [siehe auch: Zustand nach Darmverschluß ] bin ich seit kurzem bei einem heilpraktiker in behandlung der nach den prinzipien der klassischen homöopathie behandelt.
ich denke, ich kann auch schon kleine erfloge verbuchen *happybin*; zur zeit ist er aber gerade in urlaub und ich kann ihn nicht selber fragen, daher meine frage hier im forum:

ich bekam nun den tipp von einem arzt, der sehr naturkundlich orientiert arbeitet, dass ich doch mal ein präparat aus grapefruitkernen versuchen solle, um meinem immunsystem unterstützend beizustehen.
ebenso meinte er, ich solle aufgrund der antibiosen einen darmaufbau durchführen mit einem präparat auf basis von e.coli-bakterienstämmen (leider immer noch ohne genaue stuhl-untersuchung).

meine frage nun:

kann ich o.g. präparate bzw wirkstoffe zu homöoptahischen therapie ergänzen oder würde das eine oder andere oder beide zusätzlichen medis evt. die homöopathische therapie stören und die wirkung mindern oder gar aufheben?

ich würde mich freuen, wenn mir jemand rat wüßte, denn ich würde gerne alles versuchen, was ein wenig erfolg verspricht.

vielen dank schon jetzt und viele grüße

simone
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 11.11.2008, 15:52    Titel:

Hallo Simone!
Wir können nicht eingreifen in das therapeutische Geschehen eines Kollegen. Ins besonderen, dass wir hier im Forum natürlich keine Anamnese durchführen. Hat denn Ihren Therapeut keine Vertretung genannt?
Bei Ihnen ist eine Antibiose im Gang gewesen (oder noch?) daher kann nur Ihren Therapeut vor Ort die Empfehlung geben.
Warum wollen Sie für den Darm überhaupt einen Aufbau machen, wenn die Homöopathie bei Ihnen anfängt zu wirken?
Weniger ist häufig mehr!

Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim
www.heilpraktiker-direkt.de.
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
sim73

BeitragVerfasst am: 13.11.2008, 23:58    Titel:

hallo frau gromier-heim,

vielen dank für ihre antwort.
leider hat mir der hp keine alternative angegeben bzw keine vertretung genannt... ich muß aber auch gestehen, dass ich nicht nachgefragt hatte...

die antibiose ist bereits beendet; da ich aber immer noch probleme mit der verdauung habe, würde ich o.g. präparate gerne parallel nehmen, wenn dies möglich ist, ohne die wirkung des homöopathischen medikamentes zu beeinflussen...

behandlet wird im moment nicht die verdauung sondern die immer wiederkehreneden infekt, wie aktuell ein atemwegsinfekt der oberen atemwege... dabei verspüre ich inzwischen recht gut linderung, wenn da nicht die verdauung wäre... und da ich denke, dass durch die antibiose die darmflora eben im ungleichgewicht ist (wenn überhaupt noch genügend darmbakterien vorhanden sind), dachte ich bzw bekam ich eben zusätzlich die empfehlung die darmflora aufzubauen mit einer kur mit einem präparat auf basis von e.coli-bakterienstämmen...

deshalb meine frage - ganz generell.
dass es via www nicht möglich ist eine anamnese zu erstellen, ist mir klar, deshalb bin ich auch nicht weiter ins details gegangen gewesen...

ich würde mich freuen, wenn sie mir nochamls kurz antworten würden und bedanke mich schon jetzt ganz herzlich dafür.

viele grüsse

simone
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 14.11.2008, 15:30    Titel:

Hallo Simone,

Wie Frau Müller-Mentel es schon geschrieben hat sollte eine Stuhluntersuchung erstmals gemacht werden, bevor überhaupt etwas für ein Darm Aufbau unternommen wird.
Grapefruitextrakt bzw. Saft antidotiert bestimmte homöopathische Mittel daher bis zum Rückkehr des HP´s nicht unbedingt einnehmen.

Sonnige Grüße
Laurence Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss