Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Therapie- ADHS Teilsymptomatik?
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jannismum
|
Verfasst am: 09.12.2009, 21:51 Titel: Therapie- ADHS Teilsymptomatik? |
|
|
Hallo
Mein 4 jähriger Sohn ist unser Sorgenkind.
Seit 1 1/2 Jahren geht es darum ob er ADHS hat oder nicht. Im Krankenhaus wurde die Diagnose nicht gestellt, da er noch so jung ist, eine Teilsymptomatik ist aber auf jeden Fall da, die uns immer wieder an Grenzen bringt. eine Medikamentöse einstellung ist noch zu früh und nun möchte ich gerne versuchen, ob die Hoöopathie sein Verhalten positiv beeinflusst.
Er ist ein sehr lebhaftes Kind. Man kann ihm nicht genug bieten, er will ständig mehr. Alleine beschäftigen ist selten möglich. Meistens weiss er nichts mit sich anzufangen. Alles scheint ihn zu langweilen. Er kann sich schwer auf eine Sache einlassen, ist meistens schon beim nächsten. Er "frisst" mich auf, ich muss ständig verfügbar sein. Grenzen und Regeln akzeptiert er schlecht, er sich dann aufsässig. Seine Trotzattacken sind sehr ausgeprägt. Er ist an vielen Tagen sehr zappelig, kann nicht ruhig gehen oder reden. Er platzt immer mit allen raus, kann schlecht warten bis er an der Reihe ist.
Er lässt sich ganz leicht ablenken. Oft kommen meine Ansagen gar nicht bei ihm an...das sackert durch ihn.
Abends kommt er oft kaum "runter". er redet sich dann in den schlaf und erzählt sich selbst von Erlebnissen des Tages.
er ist ganz tollpastchig, schmeiss alles runter, stösst sich ständig....
er ist überdurchschnittlich intelligent, ist total wissenbegierig und will alles ganz genau wissen. Er erfreut sich an kleinen Sachen und ist eigentlich sehr liebevoll.
Er hat eine ganz trockene Haut mit Neurodermitisschüben, hatten Polypen und einen Paukenerguss. Wahrscheinlich aufgrund dessen eine Sprachverzögerung.
Er klagt immer wieder über Bauchschmerzen ohne dass irgentwas ist. Seine Verdauung ist normal. Allerdings nässt er nachts immer noch ein!!
Habe viel gelesen und bin mir unsicher, welches Mittel am ehesten zu ihm passen würde.
Ich tendiere zu Calcium Phoshoricum oder Sulfur.
Es ist von allem etwas dbei...schwierig..
Wie ist Ihre Meinung?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 648 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 10.12.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Liebe Jannismum,
Die Erhebung der sogenannten homöopathischen Anamnese ist eine Kunst, erfordert viel Erfahrung und beinhaltet entschieden mehr, als die Erhebung der allgemeinen Krankengeschichte. Sie soll besonders Klarheit über das persönliche, individuelle Bild des Kranken verschaffen. Wichtige Voraussetzung für eine richtige Anamnese ist die Ruhe, Beobachtung, Zeit, Aufmerksamkeit und vor allem Wissen und Unbefangenheit. Erfahrungsgemäß bedeutet dies: 1h30 bis 2 Stunden mit Tests 3 Stunden Zeit. Dies kann auch auf 2 Terminen festgelegt werden.
Die ausführliche Anamnese ist auch deshalb wichtig, um nicht „unterdrückend“ zu behandeln, sondern wirklich von innen; um die richtige Dosierung herauszufinden (denn homöopathische Arzneien können auch eine sogenannte „Erstverschlimmerung“ oder eine sogenannte „Spätverschlimmerung“ bewirken, wenn man sie zu hoch dosiert).
Die Unbefangenheit haben Sie leider als Mutter nicht. Was auch völlig normal ist. Der Patient sollte aber wertfrei aufgenommen werden. Sie beobachten Ihr Kind schon sehr, dies reicht bei weitem leider nicht um einen Mittel auswählen zu können.
Hinzu kommt: Je mehr Vorkenntnisse und Wissen der homöopathische Therapeut aus der Arzneimittellehre besitzt, umso besser kann er/sie die wichtigen Fragen überhaupt formulieren und umso besser kann er bei Ihrem Kind das entscheidende Mittel auswählen.
Bei einem akuten Geschehen dürfen Sie gerne auf die Homöopathie zurückgreifen bei einer Konstitutionstherapie können Fehler den Fall noch mehr verwirren.
Es geht schließlich um Ihren Kind ein wertvoller Mensch und ich finde, dass ein „Herum probieren“ mit der Homöopathie ihm nicht würdig ist.
Hier die Adresse vom Dr. Bonath ein Spezialist bei Kindern. Wenn er zu weit von Ihnen wohnt kann er vielleicht ein Kolleg/in empfehlen.
http://www.praxis-thomas-bonath.de/
Herzliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
ghostintown
|
Verfasst am: 18.05.2010, 08:31 Titel: |
|
|
Hallo,
bei meiner Tochter wurde einHPU-Test(Urinprobe) duchgeführt, mit dem Ergebnis, dass sie unter verschieden Mineral/Vitaminmangeln leidet. Um mich "schlauer" zu machen bin ich auf die Website des Labors KEAC(www.keac.de) gegangen. Dort wird u.a. erklärt zu welchen Krankheiten solche Mängel führen können, unter anderem ADHS.
Ich denke der Artikel könnte euch auch weiterhelfen.
LG ghostintown |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|