Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Symptom: Trockener Mund

Symptom: Trockener Mund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedemann

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:43    Titel: Symptom: Trockener Mund

Hallo,

an welche Mittel denkt ihr spontan bei sehr trockenem Mund, besonders am Morgen beim Aufwachen, aber auch sonst bei Aktion, Stress, nach einer OP oder ähnlichen Situationen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüsse
Friedemann
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 20:13    Titel:

Die ausführlichste Antwort bekommen Sie in einem Repertorium wie das Buch vom Boericke oder Kent. Vielleicht sind die sogar im English online. Einfach googlen.
Mit freundlichem Gruß
L. Gromier-Heim
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Friedemann

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 20:28    Titel:

Fr. Laurence Gromier-Heim hat Folgendes geschrieben:
Die ausführlichste Antwort bekommen Sie in einem Repertorium wie das Buch vom Boericke oder Kent. Vielleicht sind die sogar im English online. Einfach googlen.
Mit freundlichem Gruß
L. Gromier-Heim

Ich hoffte hier Impulse zu erhalten.

Habe selbst einige Homöopathie-Bücher, aber die bringen mich da leider nicht weiter.

Kent wäre sicher super, war mir aber im Erwerb einfach zu teuer.

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 12:28    Titel:

Guten Morgen,
Ihre Anfrage ist schwerer zu beantworten als Sie denken:
Trockenheit im Mund 343 Arzneien
Unterrubriken >120
Morgens 70 Arzneien
Beim Erwachen >40
Bei Stress gibt es nicht
Nach OP gibt es nicht, es verlangt eine zusätzliche Kombination von Symptomen, also der Begriff muss immer umgeschrieben werden.
Oder ähnliche Situtation?verwirrt geht nicht wie gesagt es gibt > 120 Rubriken + Kombinationen..
Copy paste ist in meinem Repertorium nicht erlaubt, und dementsprechend gesperrt.
Ich hoffe Ihnen verständlich gemacht zu haben, dass Ihre Anfrage so nicht beantwortbar ist.
Mit einer Investition im Kent oder Böricke oder noch teuerer in einer Software werden Sie nicht Herumkommen, wenn Sie wirklich homöopathisch arbeiten wollen. Homöopathie ist ein Fach, das gut gelernt werden muss um Erfolg zu haben. Wie Hahnemann sagte "Mach aber mach es richtig.."
Freundliche Grüße
L. Gromier-Heim
Friedemann

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 15:18    Titel:

Fr. Laurence Gromier-Heim hat Folgendes geschrieben:

Mit einer Investition im Kent oder Böricke oder noch teuerer in einer Software werden Sie nicht Herumkommen, wenn Sie wirklich homöopathisch arbeiten wollen.

Ich habe mich zwar viele Jahre intensiv mit Homöopathie beschäftigt, aber ich will damit nicht beruflich arbeiten.

Das es zu meiner Frage viele Antworten geben kann, war mir klar. Dennoch habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, dass spontane Antworten in Foren einen "Kick" in die richtige Richtung gaben.

Hier klappt es nicht, wie ich nun sehe.

Beste Grüsse
Friedemann

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 16:06    Titel:

Jeder Homöopath/in mit langer Erfahrung weiß: Intuition ist gut Erfahrung mit gründlichem Repertorisieren & Recherchieren besser. Man wirft nicht Arzneinamen einfach so in die Runde. Dies tun leider zu genüge Laierforen. Mein geliebter und leider verstorbener Lehrer Dr. Geukens sagte immer:
„MAN KANN NICHT AUFGRUND EINES GEFÜHLES (Kick..) ohne die Totalität der Symptomen zu kennen etwas verschreiben, es wäre, als ob man den Patient und die Homöopathie nicht ernst nehmen würde..."
Sie mögen dies vielleicht als Starrheit meines Seites betrachten, aber die Erfahrung zeigt mir, dass ein gutgemachtes Handwerks sehr erfolgreich sein kann und dass seine seriöse Weitergabe ein wichtiger Meilenstein in das Verständnis dieses Fach ist.
Mit freundlichem Gruß
L. Gromier-Heim
Friedemann

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 16:30    Titel:

Ich bn doch hier nicht in Behandlung, sondern suche Impulse.

Lassen Sie es gut sein.

Es war nett hier, aber ich sehe deutlich die Grenzen dieses Forums.

Damit verabschiede ich mich von hier.
Ihnen alles Gute!

Friedemann
fabs

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 18:17    Titel:

Hallo Herr Friedemann,

es gibt zweifellos andere Homöopathie-Foren, wo es diese Grenzen nicht gibt. Dort bekommen Sie genügend Vorschläge, welches hom. Mittel Ihre Mundtrockenheit rasch und endgültig beendet.

Sollte es nach dem 17ten Mittel aber dann doch zu keiner Besserung kommen, schimpfen Sie nicht über die Homöopathie. Sie wurde Ihnen hier in kurzen Worten auf seriöse Art erklärt.

Gute Besserung,
fabs
Friedemann

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 18:43    Titel:

fabs hat Folgendes geschrieben:

Sollte es nach dem 17ten Mittel aber dann doch zu keiner Besserung kommen, schimpfen Sie nicht über die Homöopathie. Sie wurde Ihnen hier in kurzen Worten auf seriöse Art erklärt.

Gute Besserung,
fabs

Hallo,

leider erlebe ich hier nun eine "hochmütige Enge", welche herablassend bewertend auf mich herab blickt, wie auf einen Schulbub. Haben Sie das wirklich nötig??

Ich habe hier um spontane Impulse gebeten und nicht um eine Anamese oder Beratung.

In meinem Leben bin ich einigen bedeutenden Homöopathen begegnet, wie z.B. Norbert Enders und jeder von denen war bereit auch mal schnelle Impulse zu geben, die meine momentanen Lücken füllten.

Gruss
Friedemann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Klassische Homöopathie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss