Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

suche apotheke zur herstellung injekionslösung

suche apotheke zur herstellung injekionslösung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skyline

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 04:06    Titel: suche apotheke zur herstellung injekionslösung

hallo, ich bin auf der suche nach einer apotheke die die möglichkeit und auch die erlaubnis dazu hat, injektionslösungen herzustellen. ich hab bisher leider erfolglos versucht eine apotheke zu finden die dies auch selbst herstellen kann.
kennt hier vielleicht jemand apotheken die dies können?

man kann mir auch eine nachricht schreiben,wenn man die apotheken nicht öffentlich nennen möchte, wäre sehr dankbar für tipps.

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 10:30    Titel:

HAllo und guten Morgen skyline.

Freie Apotheken haben nicht die Möglichkeit, Injektionslösungen herzustellen, denn dazu braucht man große Maschinen, die die Ampullen nachher steril verschließen können. Das geht nicht mit den Mitteln, die eine freie Apotheke zur Verfügung hat.
Du wirst keine seriöse Apotheke finden, denn dies würde gegen das Gesetz verstoßen. Und dann wäre die entsprechende Apotheke schnell verknackt...

Meist stellen Krankenhausapotheken für den Bedarf des Krankenhauses solche Abfüllungen her oder sie beziehen diese aus dem Großhandel.

Auch auf Station werden Mischspritzen (Mischungen aus verschiedenen Medis) oder Infusionen mit Medikamentenzusätzen immer frisch zubereitet, damit sie steril sind.

Der Großhandel bezieht es direkt von den Hersteller-Firmen.

Zudem unterliegt dies dem Arzneimittelgesetz.
Wenn wir Heilpraktiker oder ein Arzt in der Praxis eine so genannte Mischspritze aus verschiedenen Ampullen für eine Injektion in unserer Praxis, (denn wir dürfen laut Arzneimittelgesetz keine Medikamente, auch keine Salben oder Tabletten aus unseren Räumen herausgeben) herstellen, ist es unser eigenes Risiko und unsere Verantwortung, wenn der Patient dies z. B. nicht verträgt.

Da jedes Arzneimittel eine eigene Zulassung braucht, ist das, was du wünschst, leider für den Privatgebrauch nicht zugelassen, denn durch eine Mischung entsteht ein "neues" Medikament.

Wenn dein Arzt eine Mischung verordnet, muss er dir die beiden Medis rezeptieren, dazu die Spritzen und die Kanülen und das Haut-Desinfektionsmittel.
Und das wird er nur, wenn du die entsprechende Injektionstechnik in einer Ausbildung/Schulung gelernt hast (schriftlicher Nachweis).
Und du müsstest dann jedesmal die Mischspritze selbst herstellen.

Was hast du denn damit vor ?

Da du schreibst, dass man dir "undercover" eine Apotheke nennen soll, scheint irgendetwas nicht ganz legal zu sein.
Lass die Finger davon ...

Haben dir dies die Apotheken, die du gefragt hast, nicht gesagt ?
Würde mich sehr wundern.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skyline

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 06:42    Titel:

Hallo,
also wirklich so eine Antwort ist einfach nur lächerlich, ich dachte ich lese nicht richtig. Die beschuldigung man solle mir "undercover" eine nachricht mit apotheken senden, weil meine wünsche wohl nicht legal wären, sind eine absolute unverschämtheit u frechheit, ich weiss nicht wann ich jemals so etwas unverschämtes gelesen habe, da fehlen einem ja wirklich die worte!!!!

zu ihrer beruhigung u damit sie nicht weiter menschen schlimme dinge unterstellen u beschuldigen, das angebot man könne mir eine nachricht schreiben, bezog sich nur darauf, das man hier vll nicht öffentlich werbung machen darf oder kann für eine apotheke.

ich bin wirklich fassungslos was hier von angeblichen "experten" kommt.

bei solchen anschuldigungen möchte man in so einem forum nicht bleiben.

und zu ihrer beruhigung, es ging lediglich um homöopatische mittel, die es leider nicht mehr gibt.
aber so dreiste unterstellungen verbitte ich mir u werde diesbezüglich das forum verlassen.

ausserdem wer lesen kann ist ganz klar im vorteil...... ich habe geschrieben wenn es jemand nicht öffentlich im thread schreiben möchte, "eben wegen werbung" dann kann er mir eine nachricht schreiben. jemand so etwas dann zu unterstellen, sie sollten sich schön schämen, äusserst unprofessionell, sie sollten nicht von sich auf andere schliessen.

menschen derartige bösartigkeit zu unterstellen ist das letzte. vll sollten sie erst überlegen bevor sie antworten, denn einen "experten" geben sie nun nicht wirklich.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 07:48    Titel:

Aber hallo, was geht denn jetzt los ?

So, wie Sie geschrieben haben, war nicht ersichtlich, was die Apotheke herstellen soll und was Sie vorhaben .

Und wenn man so undurchsichtig postet, kann es zu solchen Missinterpretationen kommen.
"Wegen Werbung" stand nicht in Ihrem posting ....

Sie glauben nicht, was so alles vorkommt und wonach wir hier und über private mails gefragt werden ...

Ich habe lediglich gewarnt, etwas Illegales zu tun. Dies ist die Pflicht von uns Moderatoren und vom Admin.

Die Informationen, die ich gab, sind richtig.
Wenn ein Medikament aus dem Handel gezogen wurde (Die Bestände aus Apotheken und Praxen müssen an die Firmen zurückgeschickt werden. ), so hat dies einen Grund.
Das ist, wie wenn Autos oder Lebensmittel zurückgerufen werden, weil etwas nicht stimmt.

Manchmal sind auch die Zulassungen der Firmen erloschen und sie dürfen das Medikament nicht mehr verkaufen.
Oder es ist etwas in der Kontroll-Charge aufgetreten etc.

Jedenfalls gibt es, außer dass Ihr Arzt Ihnen die Medikamente einzeln rezeptiert und Sie Ihre eigene Mischspritze (mit eigener Verantwortung und der des rezeptierenden Arztes) herstellen, keine Möglichkeit, an das aus dem Handel gezogene Medikament zu kommen.

Wenn Ihr Arzt keine Alternative zu dem Medikament hat, bleibt nur dieser Weg.

Über irgendeine Quelle im Internet würde ich es nicht versuchen. Das ist gefährlich, weil da viel Gepantschtes im Umlauf ist. Es wird immer wieder gewarnt.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss