Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Streptokokken und Staphylokokken!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selma22
|
Verfasst am: 30.03.2011, 11:51 Titel: Streptokokken und Staphylokokken! |
|
|
Guten Tag!
Ich war bei meiner Gynäkologin, die einen Abstrich machte, das Ergebnis: Streptokokken und Staphylokokken in hohen Mengen!
Daraufhin habe ich Antibiotika eingenommen gehabt und muss jetzt noch zur Nachuntersuchung. Vor einigen Tagen war ich dann beim Hausarzt, der einen Zungenabstrich, bzw. Speicheltest einschickte, das Ergebnis: Streptokokken! Die AB scheinen nichts gebracht zu haben, sonst dürfte doch auch der Speicheltest nicht positiv sein!?
Was kann ich jetzt tun und vor allem, ich habe jemanden kennen gelernt!!! Wäre jetzt selbst das Küssen bedenklich? Würde ich ihn damit anstecken oder "muss" ich jetzt auf diese Bekanntschaft verzichten? Ich bin gerade ziemlich verzweifelt...ich mag diesen Menschen sehr. Bislang sind wir uns aber noch in keiner Weise nahe gekommen.
Ich bitte um Rückmeldung...
LG
Selma |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 30.03.2011, 12:50 Titel: |
|
|
Hallo Selma,
Vaginalinfektionen und sonstige Besiedelungen mit Streptokokken und Co. sind ein ewiges Thema hier im Forum.
Bitte gib mal deine Stichworte hier oben in der grünen Suchleiste ein. Da wirst du ganz viel Info schon mal finden.
Ist vor der Antibiotikagabe ein Antibiogramm gemacht worden, worauf deine Keime empfindlich sind ?
Von den Streptokokken gibt es in mehrere "Geschwister" in dieser Familie.
Manche sind sehr gefährlich und können von Rheuma bis Herzmuskel- und Herzklappenentzündung auch Scharlach auslösen.
Deshalb muss man da schon klar Schiff machen.
Aber man muss eben wissen, welcher spezifische Keim das ist, und worauf er noch reagiert.
Und mit deiner Bekanntschaft lass es mal bitte langsam angehen auch mit Küssen. Erst solltest du ohne massenhafte Keimbesiedelung sein.
Die Keime gehören zur normalen Mund- und Rachenflora und unsere Abwehr wird damit fertig. Wenn sie allerdings so in Massen auftreten, muss man nachschauen, wo die Ursache liegt. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 30.03.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Nein, es wurde kein Antibiogramm gemacht. Mir wurde einfach das AB verschrieben, das wars. Im Vaginalbereich sind es die B-Streptokokken und staphylococcus aureus, meine Frauenärztin meinte auch, dass es unbedingt behandelt werden muss. Im Mundbereich müsste ich nochmal nachfragen, um welche es sich genau handelt. Mein Hausarzt empfahl mir Penicillin einzunehmen, sagte aber auch zugleich, dass eine Behandlung nach dem Befund (Mundbereich) nicht zwingend notwendig ist, weil der Körper das allein bewältigt. Darauf möchte ich mich aber nicht unbedingt verlassen...
Es ist so belastend, dass man endlich jemanden kennen gelernt hat, wo man das Gefühl hat, dass er der Richtige sein könnte und dann sowas! Deshalb suche ich eine Möglichkeit, das Problem so schnell wie möglich loszuwerden, zumindest im Mundbereich erst einmal. Aber nach AB nochmal Penicillin? Ich wollte immer auf AB usw. verzichten, aber ich denke, dass das die schnellste Möglichkeit ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 30.03.2011, 14:21 Titel: |
|
|
| wäre das ratsam, bzw. unbedenklich? Könnte ich die damit auf die Schnelle loswerden? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.03.2011, 16:12 Titel: |
|
|
HAllo Selma,
jetzt mal ruhig mit den jungen Pferden....
Wie ich schon schrieb, gehören Staphylokokken und Streptokokken neben vielen andern Bakterien, Viren und Pilzen zur normalen Mund- und Rachenflora. Auch die Luft ist ja nicht steril.
Im Normalfall wird der Körper alleine damit fertig. Brenzlich wirds nur, wenn deine Abwehr (evtl. durch Stress etc.) nicht ganz optimal funktioniert.
Penicillin ist ebenfalls eine Gruppe der Antibiotika, die man hauptsächlich gegen die Streptokokken (das können ganz gefährliche Burschen sein, wie ich schon schrieb. Vor allem die Betahämolysierenden Streptokokken, die Toxine beim Zerfallen hinterlassen und den Herzmuskel schädigen oder Rheuma machen.) einsetzt.
Meist verordnen die Ärzte ein so genanntes Breitbandantibiotikum, das gegen eine große Bandbreite an Keimen wirkt.
Wenn aber die Streptokokken in der Vagina noch nicht ausgeräuchert sind, sollte unbedingt da noch saniert werden und zwar gezielt mit einem Antibiotikum gegen Streptokokken (Penicillin), damit es nicht zu aufsteigenden Infektionen in die Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke kommt. Das wäre wirklich übel und hätte ggf. eine Unfruchtbarkeit zur Folge, weil die Entzündungen die Eileiter verkleben.
Streptokokken sind Eitererreger und kommen nicht aus dem Darm wie so manche anderen Keime.
Für den Mund empfehle ich dir Mundspülungen mit Teebaumöl (Melaleuca alternifolia). Das ist gegen Viren, Bakterien und Pilze. Besorge dir reines ätherisches Öl aus der Apotheke und nimm 10 Tropfen auf einen Becher warmes Wasser. Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber es hilft bei der Sanierung deiner Mundflora. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 30.03.2011, 16:48 Titel: |
|
|
Ich danke Ihnen für die Antwort.
Was mich nur wundert, meine Gynäkologin hat mir kein Penicillin, sondern ein AB namens Cefuroxim verschrieben. Aber ich versuche es dann vielleicht doch mal mit Penicillin!? Sollte ich Ihrer Meinung nach es für den Intimbereich erst gar nicht mit alternativen Mitteln versuchen, sondern gleich AB verwenden? Und kann man allein mit Teebaumöl diese Bakterien im Mundbereich loswerden? Wie lange müsste ich das anwenden?
Ich würde nämlich gleich morgen damit beginnen wollen... |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.03.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Cefuroxim ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der verbesserten Cephalosporine und auch wirksam bei Streptokokken (sofern sie nicht dagegegen resistent sind...).
Das Cefuroxim greift in den Stoffwechsel der Bakterien ein und hindert sie an der Synthese der Zellwand, d. h. sie können keine Hülle (Zellhaut) mehr bilden.
Da die Behandlung, wie du schreibst, noch nicht angeschlagen hat, wäre zu erwägen, ob man nicht doch eine Resistenzbestimmung macht.
Da das Cefuroxim auch bei Infektionen im Mund-und Rachenraum wirkt, ist dies damit auch abgedeckt.
Das Teebaumöl kann man zur täglichen normalen Mundhygiene benutzen. Es gibt keine Resistenzentwicklung. Es hilft auch bei sonstigen Schleimhautentzündungen im Mund oder, wenn man Parodontitis (Zahnfleischentzündung) hat. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 01.04.2011, 14:03 Titel: Streptokokken |
|
|
Hallo Selma 22,
ich sehe es sind schon einige Tipps gegeben worden.
us meiner Erfahrung geht die Besiedlungsdysbiose der Scheide sehr häufig mit einer Fehlbesiedlung in der Darmflor einher.
Es wäre gut wenn Sie einmal mit einer Stuhluntersuchung auf Dysbiose und Pilzbefall im Darm nachschauen lassen.
Wenn dort eine Fehl -oder Mangelsituation ist, kann auch die Scheide oft nicht richtig frei werden, manchmal breiten sich Keime auch auf die Blase aus.
Danach kann das Problem gezielt therapeutisch angegangen werden.
Und zwar nicht mit AB den Streptokokus verdrängen und damit neue Ungleichgewichte schaffen, sondern mit Heilmitteln die die Flora in Balance bringen.
Je nach Mangel oder Fehlbesiedlung können Keime gezielt "aufgefrostet" oder behandelt werden.
Das Biolabor in Hemer kann den Stuhl fachkompetent untersuchen.
Wenn Sie die Untersuchng über eine Naturheilpraxis machen sind die Kosten auch im Rahmen, liegen bei etwa 55,-€.
Auch einige Heilpilze können helfen die Besiedlung zu regulieren z.B. Hericium und Cordyceps. Allerdings ist das eher allgemein, diese können es allein nur schwer richten.
AB ist bei vielen Erkrankungen kontraproduktiv, denn Anti - biotika bedeutet -gegen das Leben- und zerstört die natürliche Besiedlung des Organismus sehr häufig.
Viele Grüsse und beste Wünsche für Ihre Gesundheit Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 04.04.2011, 19:33 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten!
Ich habe inzwischen durch das AB einen Pilz bekommen und wahrscheinlich sind die Bakterien auch noch da. Meine FA hat mir jetzt Salbe und Zäpfchen gegen den Pilz und was zum Einnehmen zum Bekämpfen der Pilze im Darm verschrieben. Erst danach möchte sie das andere Thema angehen. Sie würde mir aber definitiv AB verschreiben, wenn ich nun diese Stuhluntersuchung machen lasse, wo kann ich mich, bzw. meine Darmflora entsprechend behandeln lassen?? Und kann ich die Streptokokken etc. ohne AB loswerden? Und was das Medikament gegen die Pilze im Darm angeht, sollte ich davon lieber erstmal die Finger lassen?
Liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 18.04.2011, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo,
habe ein ähnliches Problem.
Allerdings "nur" mit Staphylokokken in der Prostata.
Bekam Tavanic.
Wirklich derbe Nebenwirkungen (nie wieder )
Und, die Staphys waren immer noch da.
Nehme nun dreimal am Tag Propolis-Kapseln. Keine Anhnung ob die helfen...
Und 1x täglich 5 Globulis einer Staphylokokken-Nosode in D100.
Ich will bloß nie wieder AB nehmen.
Es muss auch ohne gehen!!!
Und die Beschwerden sind nicht s schlimm. Leichter Druck, erhöhter Wasserlassbedarf.
Aber ich glaube ich kriege sie mit oben genannten Mittelchen auch weg.
Falls jemand etwas anderes meint, bin ich gerne offen.
Gruß,
Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 18.04.2011, 17:19 Titel: |
|
|
| Ach ja, und gibt es nicht wenn es eine Staphy-Nosode gibt, nicht auch eine Streppko-Nosode?? |
|
| Nach oben |
|
 |
WastBast
|
Verfasst am: 20.04.2011, 10:12 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Meine momentane Behandlungsmethode:
- 1x 5 Globulis Staphyl.-Nososde in D100
- 1,5l Lapacho-Tee am Tag
- 3 - 4 Propolis-Kapseln am Tag
- zusätzlich noch Propolis-Tropfen
- Montilo HE - Ceolith-Pulver nach Anweisung
Noch was, was mich wundert, dass hier wohl erfahrene Heilpraktiker und Naturheilkundler auch meist nichts besseres als Antibiotika wissen.
Und ich hier als Laie schon einges zusammengetragen habe.
Komisch, Komisch.
Vor allem weil Selma ja ausdrücklich Alternativen zu AB wissen wollte.
Naja,
Gruß Basti |
|
| Nach oben |
|
 |
monika monkos

|
Verfasst am: 02.05.2011, 13:49 Titel: Pilz nach AB-Einnahme |
|
|
Hallo Selma22,
sorry, da ich in Urlaub war melde ich mich erst jetzt zu der Frage.
Nach der Stuhluntersuchung können die fehlenden, wichtigen Darmkeime gezielt aufgebaut werden.
Ebenso können die Pilze mit Naturheilmitteln erfolgreich in die Schranken gewiesen werden.
Zu allen Naturheilmitteln könnte ich ein Rezept ausstellen und mit kostengünstigen Hausmittel-Tipps weiterhelfen.
Z.B. gibt zum Aufbau der Lactobazillen, falls diese im Mangel sind, einen Trunk den jede selbst herstellen kann
Wenn das Ergebnis der Untersuchung vorliegt können wir gerne telefonieren.
Mit lieben Wünschen für Ihre Gesundheit
aus der "Voreifelmetropole" Rheinbach Mona Monkos _________________ Akupunktur-Naturheilpraxis Monkos
Heilpraktikerin Schwerpunkt TCM & Mykotherapie
Monika Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 16.05.2011, 09:41 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps!
Kann ich diese Stuhluntersuchung auch direkt über den Hausarzt machen lassen oder sollte ich mich direkt an das von Ihnen vorgeschlagene Labor wenden??
Inzwischen geht es mir sehr schlecht, ich fühle mich unwohl und sehr schwach. Das Jucken und Brennen und was nicht alles dazu gehört begleitet mich die ganze Zeit über. Ich weiß nicht mehr, ob es die Bakterien oder Pilze sind. Den Arzt habe ich jetzt erstmal da rausgelassen, weil ich das auf natürlichem Wege hinbekommen möchte. Was die Ernährung betrifft, steht überall was anderes; Eiweiß/kein Eiweiß, Obst/kein Obst wegen Fruchtzucker, Kohlenhydrate in Maßen/ gar keine Kohlenhydrate.
Hinzu kommt noch, dass mein Hautarzt festgestellt hat, dass mein Eisenspeicher (Ferritin?) nahezu leer ist, liegt bei gerade mal 4! So wie es aussieht, rauben mir diese Bakterien und Pilze alles weg...
Die Situation überfordert mich. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen in dieser akuten Phase.
Wäre Ihnen sehr dankbar für eine Rückmeldung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 17.05.2011, 10:21 Titel: |
|
|
| Wie kann ich jetzt am besten vorgehen? Welche Richtung soll ich einschlagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|