Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Streptokokken und Staphylokokken!
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selma22
|
Verfasst am: 11.07.2011, 20:25 Titel: Pilze und andere Keime |
|
|
Hallo Frau Monkos,
das Ergebnis meiner Stuhluntersuchung ist endlich da!
Folgende Werte liegen außerhalb des Normbereichs:
Bakterielle Stuhluntersuchung:
1) Bifidobakterium spec.
2x10/7 stark erniedrigt (Normwert: 10/9 - 10/11
2) Lactobacillus spec.
10/4 erniedrigt (Normwert 10/5 - 10/7)
Mykologische Stuhluntersuchung:
3) PH- Wert
7,0 leicht erhöht --> was bedeutet das und wie kriege ich das in den Griff??
4) Candida albicans
10/2
5) Candida spec.
10/3 - 10/4 leicht vermehrt (Normwert 10/2)
Unter Candida spec. meint das Labor alle non-albicans Arten, die nicht genau bestimmt werden konnten. Ich habe hierzu auch keine Informationen über die Empfindlichkeit Nystatin gegenüber usw.
Vor der Stuhluntersuchung hatte ich ca. eine Woche Nystatin eingenommen und dann zwei Wochen abgesetzt, damit ich kein verfälschtes Ergebnis kriege. Wie sollte ich mich jetzt verhalten und wie behandeln??
Es ist sehr unbefriedigend, dass das Labor keine genaue Keimidentifizierung durchführen konnte, wie sollte ich jetzt am besten behandeln? Und vor allem auch die fehlenden Bakterien in den Griff kriegen? |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 12.07.2011, 07:55 Titel: |
|
|
Hallo Selma,
das ist ja ein schreckliches Durcheinander an Informationen ...
Pilze und andere Keime gehören zur normalen Mund-, Rachen- und Darm- und Vaginalflora. Die Luft und unsere Nahrung ist nicht steril.
Es kommt nur auf die Menge an.
Ohne spezielle Keime (in unserem Körper leben ca. 2 Kilogramm Keime...) könnten wir keine Nahrung aufschlüsseln. Wir brauchen sie.
Normalerweise gibt es im Körper eine Balance zwischen "Gut" und "Böse".
Wenn nun die "Bösen" Oberhand gewinnen durch irgendeine Ursache (oft ist es Stress als Schwächung der körpereignen Abwehr), dann gerät das Gleichgewicht außer Kontrolle.
Es gibt stark krank machende Bakterien, gegen die entschieden vorgegangen werden muss und welche, denen man mit naturheilkundlichen Mitteln beikommen kann.
Diese Medikamente wirken nicht "sofort" wie ein allopathisches Mittel, es dauert eben seine Zeit, bis der Körper auch seine Selbstheilungskräfte mit dieser naturheilkundlichen Medizin wieder mobilisiert hat.
Leider sind viele Leute sehr ungeduldig, wenn es nicht auf Knopfdruck funktioniert und bleiben nicht konsequent bei einer Therapie und brechen zu früh ab. So kann das nicht funktionieren.
Dein Stuhlbefund ist nicht besorgniserregend.
Der ph-Wert hängt immer davon ab, was du gegessen hast, das ändert sich ja täglich. Dein ph-Wert entspricht einem Menschen, der gemischte Kost isst und ist normal. Da brauchst du nix "in den Griff zu bekommen". Alles normal.
Auch die Bakterienflora ist nicht krankhaft.
Ich empfehle dir, mehr gesäuerte Milchprodukte wie Yoghurt, Kefir, Sauermilch etc. zu essen, dann kommen wunderbar Milchsäurebakterien (Bifidus und Lactobac.) in Darm und Vagina.
Ein Candidabefund von leicht vermehrter Besiedelung ist absolut nicht behandlungsbedürftig.
Du machst dir unnötige Sorgen und das ist schon wieder Stress.
Mein Rat:
Tu dir was Gutes, komme zur Ruhe und genieße das Leben und schau nicht immer gebannt, was jetzt irgendwo zwicken könnte.
Ernähre dich ausgewogen, viel naturbelassene Speisen, Obst und Gemüse.
Viel Wasser/Tee trinken.
Und wenn du irgendwo Beschwerden hast, verwende Teebaumöl zum Spülen. Das ist gegen Viren, Bakterien und Pilze wirksam.
Gib deinem Körper mal Ruhe zum Ausheilen. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 12.07.2011, 09:37 Titel: |
|
|
Erst einmal vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
Das Problem ist nur, ich hatte schon Beschwerden, bevor mir der Befund vorlag.
Meine ganzen Symptome deuteten auf Candida hin und so habe ich ein Forum gefunden, das wirklich sehr informativ hinsichtlich dieser Problematik ist. Z. B. habe ich erfahren, dass man ggf. auch eine Schwermetallbelastung haben könnte (hatte Amalgamfüllungen). Und dass wenn Candida nachgewiesen ist und man Beschwerden hat, es auch behandelt werden sollte. Aus dem Befund geht ja auch hervor, dass sie vermehrt sind.
Fest steht, ich habe sehr viele Symptome, die ich damit verbinden kann und ich wusste lange Zeit nicht woher die kommen.
Es scheint als würde der Candida alles durcheinander bringen. Meine Verdauung, meine Schilddrüsenwerte (habe inzwischen eine leichte Unterfunktion), mein Wohlbefinden. Oft habe ich in letzter Zeit einen Vaginalpilz, Afterjucken. Bei jedem Essen bläht sich mein Bauch ins Unendliche, Verstopfung kommt hinzu. Ich habe viele Abstriche machen lassen, im Mund Pilze und Bakterien, in der Vagina Pilze und Bakterien, im Darm... So fühle ich mich definitiv nicht wohl und ich will handeln. Hätte ich keine Beschwerden, wäre mir das auch vollkommen egal...
Ich bin jetzt nur hilflos, wie ich diese Pilze loswerden kann, die nciht genau identifiziert wurden. Grapefruitkernextrakt, Nystatin? Ich weiß es nicht... Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 12.07.2011, 10:08 Titel: |
|
|
HAllo Selma,
erst mal ruhig Blut.
So einen Befund wie deinen gibt es zuhauf. Und dein Befund ist mit leicht erhöht noch wirklich im Bereich der Normalität.
Deine Beschwerden müssen nicht unbedingt von den Pilzen kommen, es gibt mannigfache Ursachen dafür.
Du hast dich so sehr auf diese Candida versteift, dass du anscheinend an gar nix anderes mehr denken kannst.
Ich sage in der Psychotherapie immer: "Um ein Problem zu lösen, muss man sich vom Problem lösen."
Bevor du irgendwelche andern Mittelchen kaufst, besorge dir mal "Enzynorm"-Dragees. Das sind Verdauungsenzyme natürlicher Herkunft, die sehr gut wirken gerade bei Völlegefühl, Blähbauch usw.
Du wirst sehr schnell merken, ob es dir gut tut.
Durch dieses ganze Durcheinander von Befunden und Diagnosen bist du richtig hippelig geworden, weil keiner dir etwas Definitives sagt.
Natürlich nerven solche Befunde, vor allem, wenn es immer wieder Stimmen gibt, die dies als "Krankhaftes außer der Norm" bezeichnen.
In der Medizin gibt es kein absolutes "Oben oder unten", sondern es sind Toleranzwerte anzusetzen. Das, was das Labor als "Norm" angibt, ist nur ein Referenzwert = Richtwert, von dem es nach oben oder unten je nach Patient Abweichungen geben kann, ohne dass jetzt sofort Handlungsbedarf besteht.
Erst, wenn die Abweichungen massiv sind, muss man handeln.
Wegen deines Ferritinwertes kannst du dir "Kräuterblut-Elixier" besorgen. Das haben wir in der Geburtshilfe gegeben, wenn die Frauen nach der Geburt mit dem Hb unten waren. Da ging es rasch wieder aufwärts.
Da ein niedriger Eisenspiegel/Speichereisen auch auf das Fehlen/Verminderung des Intrinsic Factors im Magen hinweisen kann, würde ich mal in dieser Richtung suchen.
Den Schilling-Test dafür macht dein Hausarzt oder ein Gastro-Enterologe.
Ich würde dir sowieso mal raten, dass du dir eine Überweisung zu solch einem Spezialisten holst.
Der Intrinsic Factor wird von bestimmten Magenschleimhautzellen gebildet und hilft, dass im Dünndarm das Vitamin B12 resorbiert werden kann.
Vit. B12 braucht man zur Blutbildung.
Lass dir auch mal ein kleines Blutbild machen (Hausarzt), damit man sieht, wie dein Hb-Wert ist und der Hb-Gehalt der einzelnen Ery (rote Blutkörperchen). Möglicherweise hast du eine Anämie.
Es gibt viele verschiedene Ursachen für Anämie. Wenn es dich interessiert, gib mal dieses Stichwort hier oben in die grüne Suchleiste ein. Ich habe schon ausführlich drüber gepostet.
Nochmal:
Bakterien, Viren und Pilze sind in jeder Mund-, Rachen-, Darm- und Vaginalflora. Es kommt nur auf die Konzentration an. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 12.07.2011, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
ich werde der Sache mit dem Intrinsic Factor auf jeden Fall nachgehen, sowas höre ich nämlich zum ersten Mal und ja, ich hatte schonmal eine leichte Blutanämie.
Was das andere Thema angeht, ich schätze Ihre Antworten immer sehr und ich halte Sie für fachlich überdurchschnittlich kompetent und vertraue auch immer auf Ihre Aussagen, aber in diesem Punkt habe ich das erste Mal das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Vielleicht zu meiner Vorgeschichte, ich habe mich in meinen ersten Beiträgen dafür noch etwas geschämt, aber Tatsache ist, dass ich schon länger diese Beschwerden habe. Mir war irgendwann durch diese ständigen Vaginalpilze klar, dass auch der Darm betroffen sein muss. Durch einen sog. "Spucktest" wurde mir mein Verdacht auch nochmal bestätigt.
Jedenfalls sind die Werte des Labors erst zu stande gekommen, nachdem ich schon mehrere Wochen auf Zucker verzichte und nachdem ich schon diverse natürliche Anti-Pilz-Mittel eingenommen habe. Zum Schluss sogar eine Woche Nystatin. D. h., dass die Werte vorher definitv noch um einiges höher liegen mussten!
Ich habe mich eingehend mit dieser Thematik beschäftigt und weiß, was Pilze im Körper anrichten können, sie bringen einfach ALLES durcheinander. Durch die ganzen Toxine etc. verursachen sie so viel Schaden, machen das Millieu kaputt, sodass sich auch alle anderen Bakterien etc. leicht einnisten können. Der Körper übersäuert, die Organe werden durch die Gifte belastet, Vitamine etc. können nicht richtig aufgenommen werden. Man wird schwach, müde, unkonzentriert, kriegt Mangelerscheinungen... Ständig belegte Zunge und unangenehmer Geschmack, immer wieder Pilz- und Bakterieninfektionen, das Durcheinander der Schilddrüse, Kälteempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, Haarausfall... Das alles passt so gut zusammen zu meiner Vorgeschichte.
Ich hatte Amalgamfüllungen, die irgendwann ausgetauscht wurden. Ich weiß, dass Schwermetallbelastungen Pilze begünstigen können. Zudem habe ich seit meiner Kindheit einen extrem hohen Zuckerkonsum zu verzeichnen. Es hat auch nichts mit der Psyche oder sonst was zu tun. Ich bin mir sicher, dass ich die Pilze durch meine komplette Ernährungsumstellung und Mittelchen eindämpfen konnte, aber leider noch nicht so, dass ich damit leben kann. Es geht mir auch schon um einiges besser, aber es könnte noch besser sein. Und die Lactos und Bifidos haben doch eine sehr wichtige Funktion im Darm, die sind ja stark erniedrigt bei mir, kann man das allein durch probiotische Joghurts in den Griff bekommen?
Und weiteres Thema, Pilze etc. sind doch auch ansteckend und davor wird doch auch immer gewarnt. Aber wenn das normal sein soll im Mund und der Vagina Pilze zu haben, dann kann ich einen Mann ja auch jederzeit anstecken? Irgendwie werde ich nicht schlau draus.
Eigentlich möchte ich erreichen, dass die gar nicht mehr im Darm nachgewiesen werden oder nur noch ganz gering und wie gesagt, ich habe ja schon teilweise behandelt. Nur welches Mittel hilft gegen alle Candida-Arten?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 13.07.2011, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
ich wäre sehr dankbar für eine Antwort auf meine letzte Nachricht
Ich hatte heute einen fürchterlichen Traum, der mich hin und wieder mal heimsucht. In diesem Traum bin ich nachts alleine in einer, meiner Wohnung und mir lauert ein Mann auf. Ich kriege fürchterliche Angst alleine in dieser Wohnung, liege in meinem Bett und kann mich vor Furcht kaum bewegen, alles zieht sich bei mir zusammen und mich überkommt ein fürchertlicher Angstschweiß. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, wieso ich gelegentlich diesen Traum habe... |
|
| Nach oben |
|
 |
Addy
|
Verfasst am: 13.07.2011, 15:20 Titel: |
|
|
Hallo Selma,
dein Traum zeigt Angst und Unsicherheitsgefühle, das passt zu deinen Posts, in denen du auch verunsichert und besorgt wirkst über die vielen verschiedenen Befunde und vielen selbstgefundenen Infos.
Was sagt denn dein Arzt oder Heilpraktiker zu deinen Problemen und Fragen?
Gegen Candida und "böse" Bakterien würde ich täglich Knoblauch essen (echten, keine Pillen, am liebsten roh), wirkt u.a. gut gegen Bakterien, Pilze und Viren.
Um die gute Darmflora wiederaufzubauen, reichlich Natur-Joghurts essen, wie ja schon empfohlen wurde. Aber darauf achten, dass noch lebende Kulturen drin sind! Damit bekommst du wieder Lacto- und je nach Joghurtsorte auch Bifidobakterien, und die vermehren sich in deinem Darm von alleine. Und natürlich gesunde Ernährung. Zucker weglassen, davon ernähren sich die Candidas (auch Weißmehl, Honig und süßes Obst sind Candidanahrung).
Bist du mal auf Diabetes getestet worden? Das könnte auch die Infektionen und die Müdigkeit erklären.
Dein Mann braucht keine Angst zu haben, wenn er ein gesundes Immunsystem hat, wird es mit Candidas fertig.
Kopf hoch, mach dir nicht zuviele Sorgen, das wird schon!
Gruß, Addy
|
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 13.07.2011, 20:55 Titel: |
|
|
Hallo Addy,
ja, der Traum passt tatsächlich zu meinen derzeitigen Gefühlen...
Die Ärzte widmen sich einem nicht großartig, meine HP ist sehr bemüht, aber da sie mit Bioresonanzdiagnostik arbeitet, bin ich da immer etwas skeptisch und gehe danach ihre "Diagnosen" nochmal bei einem Facharzt gegentesten. Die Müdigkeit kommt sicherlich von den Pilzen aber auch von der SD-Unterfunktion. Diabetes habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst. Woran könnte ich das denn merken?
Ich könnte den ganzen Tag durch essen, selbst wenn mir schon schlecht ist, kriege ich noch was runter. Von Süßigkeiten konnte ich nie genug kriegen und konnte mir nicht vorstellen, jemals ohne sie zu leben. Inzwischen mache ich eine Candida-Diät und lasse den Zucker komplett weg. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen und wer hätte es gedacht, so stark ist das Verlangen nach Süßem nicht mehr. Und wenn, dann süße ich mit Stevia. Meine Sorgen liegen einfach darin, dass ich nach meinem Befund Candia-Arten habe, die nicht so leicht wie der Candida Albicans zu behandeln sind und das ist wieder eine Hürde für mich, die ich auf mich nehmen muss. Hilft Knoblauch gegen alle Arten oder besser, welches Mittel besiegt jede Pilz-Gattung? Auch die B-Streptokokken im Darm, Mund und Darmbereich verstehe ich einfach nicht. Wie kommen die überall hin und warum lässt mein Immunsystem das überhaupt zu, dass sie überall aktiv sind. Ich weiß, dass ein gewisses Maß normal ist und jeder Mensch Bakterien usw. hat, aber ich habe auch Beschwerden und wenn es soweit ist, dürfte das nicht mehr normal sein.
Es nimmt Einfluss auf mein ganzes Privatleben... Ich habe keinen Mann, aber traue mich auch nicht jemanden kennenzulernen, ich habe ja was ansteckendes und das schreckt mich ab. Später kriegt derjenige durch mich Beschwerden, geht zum Arzt und kriegt diese Diagnose und dann war ich die Übeltäterin? Nicht falsch verstehen, es geht mir hier in erster Linie um mich, um mein Wohlbefinden, aber es macht auch so verdammt einsam und das nicht nur für einen Monat, zwei Monate...nein, womöglich Jahre, bis ich das alles los bin und niemanden mehr damit anstecken kann. Es ist so schwer, man wird begehrt, ist im besten Alter und hat doch eine Mauer um sich herumgebaut
Meine HP sagt bei jeder neuen Diagnostik wieder was anderes, gut es gibt vieles was wirklich stimmte (konnte ich durch ärztliche Untersuchungen bestätigen lassen), aber dann ist es doch manchmal alles so schwammig und langwierig... Z.B. mit der SD, der Arzt hat mir ein Rezept für L-Thyroxin ausgestellt, weil ich scheinbar eine Unterfunktion habe, sie wollte mir aber ein Jodpräparat geben, weil sie der Meinung ist, ich habe eine Überfunktion...
Seit Jahren habe ich Beschwerden, auch wenn ich versuchte alles hinter mir zu lassen, zu genießen, aber die Symptome verschwanden nicht. Jetzt hab ich Anhaltspunkte, Pilze, Bakterien die in großen Mengen festgestellt wurden, inzwischen aber auch geringer geworden sind...Schilddrüsenprobleme, Eisenmangel usw. Aber all das muss doch eine Ursache haben...
War es wirklich mein starker Zuckerkonsum, war es doch vielleicht was anderes? Wo sind bei mir die Lücken, die das zulassen?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Addy
|
Verfasst am: 13.07.2011, 22:42 Titel: |
|
|
HAllo Selma,
was die Ursache ist, ist eine gute Frage. Jahrelanges falsches Essen könnte schon die Grundlage dazu gebildet haben, dass die Bakterien und Pilze außer Kontrolle geraten sind. Und warum hast du so gegessen? Evtl. um Probleme zu versüßen...?
Frage Diabetes: Lass doch mal bei einem Hausarzt eine ganz normale Diagnostik mit Blutbild, Blutzucker und HbA1c-Wert machen. Der HbA1c-Wert sagt ob der Blutzucker-Wert in den letzten Wochen und Monaten im Durchschnitt normal oder erhöht war. Ein Diabetes kann auch die Müdigkeit erklären und die Infektionsneigung.
Wie Wattebällchen schon erklärt hat, kommen überall auf der Haut, im Mund, Darm, Scheide, Nase Massen von nützlichen "guten" Bakterien vor, die vom Körper gebraucht werden! "Böse" Bakterien wären welche, die schon in kleinerer Anzahl den betroffenen Menschen krank machen können (es aber auch nicht bei allen schaffen, sie krank zu machen), (z.B. Cholera, Salmonellen). Und dann gibt es Bakterien, Pilze und Viren, die oft vorhanden, aber nicht gefährlich oder aggressiv sind, sondern meistens harmlos. Nur wenn sie überhandnehmen über die "guten" Bakterien, wird es unangenehm. Zu dieser Sorte gehören die Candidas. Also: Du hattest wegen Strepto- und Staphylokokkeninfektion Antibiotika bekommen. Die Antibiotika haben wohl nicht nur die Streptos und Staphylokokken umgebracht, sondern auch eine größere Menge deiner "guten" Bakterien. Auf dem jetzt sozusagen freigewordenen Gelände konnten sich daraufhin die (sowieso in kleineren Mengen immer voehandenen) Candidas zu stark vermehren.
Wegen deiner Ängste jemanden anstecken zu können: Ein anderer Mensch kann sich deshalb nicht "anstecken" mit Candida, wenn seine eigenen Bakterien/sein Immunsystem in Ordnung sind!
Knoblauch ist meines Wissens eine tolle "Wunderwaffe", hilft gegen Candida, Viren und böse Bakterien und greift aber das Immunsystem nicht an. Und es schadet nicht (außer dem Duft). Probiers doch! Zum Beispiel mit selbstgemachten Zaziki, damit hast du auch noch den Joghurt und tust was für die gute Darmflora.
Hier hab ich eine Candida-Diät gefunden, die glaub ich ganz gut ist: http://www.gesundheitszentrum-davos.ch/files/candida-diaet._download.pdf
Keep cool! Gruß, Addy |
|
| Nach oben |
|
 |
Selma22
|
Verfasst am: 14.07.2011, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Addy,
ich weiß nicht, hab schon immer Süßes geliebt, ich glaube das hatte erstmal nicht unbedingt einen Grund. Meine Eltern haben mir nie einen Riegel davor geschoben und so war mir auch nicht bewusst, wie ungesund das war.
Mit der Diabetes, das werde ich mal mit dem Arzt abklären, danke für den Tipp!
Also, bei mir ist es ja so, dass die bösen Bakterien überhand genommen haben... Die Stuhluntersuchung hat das ja bestätigt. Nur ist es so, dass ich diese ganzen Beschwerden schon vor der AB-Einnahme hatte und zwar schon "Jahre" davor. Und die AB habe ich auch nicht lange eingenommen.
Aber wie du vielleicht meinem neuen Artikel entnehmen konntest, habe ich gerade ein sehr dringendes Problem. Mein Arzt hat mir soeben Antibiotika gegen die Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben (die habe ich auch ziemlich oft!) und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, weil ich das immer vermeiden wollte und das meinen Darm noch mehr durcheinander bringt. Er meinte, in meinem Fall geht es nicht anders, was kann ich jetzt nur tun???
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Addy
|
Verfasst am: 14.07.2011, 13:18 Titel: |
|
|
Hi Selma,
Süßigkeiten esse ich auch schon immer furchtbar gern, das kann ich verstehen... , ich habe früher auch oft Nebenhöhlenentzündungen gehabt und Diabetes ist in der Familie, deshalb habe ich mich mit diesen Sachen schon genauer auseinandergesetzt. Ich versuchs mal ein bisschen salopp zu erklären - liebe Therapeutinnen, berichtigt mich bitte, wenn ich was Falsches schreiben sollte!
Auch in der Nase und den Nebenhöhlen wohnen immer "gute" Bakterien, die auch mit den "Darmbewohnern" in Zusammenhang stehen. Wenn die Darmbewohner aus dem Gleichgewicht kommen, können die Bakterien anderer Körpergegenden dadurch auch aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Letztlich hängt alles miteinander zusammen.
Mit Nebenhöhlenentzündungen ist nicht zu spaßen, aber ob Antibiotika wirklich unbedingt erforderlich sind, hängt natürlich vom Befund ab (da wird dir niemand aus der Entfernung sagen können, was "richtig" ist), von der Erfahrung und von der Ausbildung des behandelnden Arztes. Ein Arzt der eine gute Ausbildung in Naturheilkunde und oder Homöopathie hat, kann eventuell auch bei einer schlimmeren Nasenhöhlenentzündung ohne Antibiotika helfen, z.B. mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln. (Bei mir hat das jedenfalls geklappt, nachdem ich überr 20 Jahre alle paar Monate eine schwere Nebenhöhlenentzündung, zum Schluss immer mit starker Bronchitis hatte, habe seit einer klassisch homöopathischen Behandlung seit 4 Jahren nicht mal mehr einen richtigen Schnupfen!) Deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, schnell einen Arzt für Naturheilkunde oder Homöopathie zu finden, der vielleicht deine ganzen Probleme besser unter einen Hut bekommen kann,!!!
Wenn ich keinen auf die Schnelle finden würde, würde ich das AB schon nehmen!
Zum Schutz der guten Bakterien wird oft ein Präparat von "Saccharomyces Boulardii" empfohlen, kannst mal in der Apotheke fragen. Und auch ganz schnell mit dem Aufbau der richtigen Bakterienflora beginnen, siehe letzter Post.
Ob AB oder nicht, Knoblauch und auch Zwiebeln helfen auch hier beim Kampf gegen die falschen Bakterien, Viren und Pilze! Zum Schleimlösen viel trinken, z.B. Thymiantee, Gelomyrtol ist auch gut..., Vitamin C nicht vergessen. Ob Zink derzeit empfohlen wird, weiß ich nicht, ich nehms bei einer Erkältung
Gute Besserung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Addy
|
Verfasst am: 14.07.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Hi Selma,
Süßigkeiten esse ich auch schon immer furchtbar gern, das kann ich verstehen... , ich habe früher auch oft Nebenhöhlenentzündungen gehabt und Diabetes ist in der Familie, deshalb habe ich mich mit diesen Sachen schon genauer auseinandergesetzt. Ich versuchs mal ein bisschen salopp zu erklären - liebe Therapeutinnen, berichtigt mich bitte, wenn ich was Falsches schreiben sollte!
Auch in der Nase und den Nebenhöhlen wohnen immer "gute" Bakterien, die auch mit den "Darmbewohnern" in Zusammenhang stehen. Wenn die Darmbewohner aus dem Gleichgewicht kommen, können die Bakterien anderer Körpergegenden dadurch auch aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Letztlich hängt alles miteinander zusammen.
Zu deiner akuten Sache: Mit Nebenhöhlenentzündungen ist nicht zu spaßen, ob Antibiotika unbedingt erforderlich sind, wird dir niemand aus der Entfernung sagen können! Das hängt natürlich vom Befund ab, von der Erfahrung und von der Art der Ausbildung des behandelnden Arztes. Ein Arzt der eine gute Ausbildung in Naturheilkunde und oder Homöopathie hat, kann eventuell auch bei einer schlimmeren Nasenhöhlenentzündung ohne Antibiotika helfen, z.B. mit pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln. (Bei mir hat das jedenfalls geklappt, nachdem ich über 20 Jahre alle paar Monate eine schwere Nebenhöhlenentzündung, zum Schluss immer mit starker Bronchitis hatte, habe seit einer klassisch homöopathischen Behandlung seit 4 Jahren nicht mal mehr einen richtigen Schnupfen!) Deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, schnell noch heute einen Arzt für Naturheilkunde oder Homöopathie zu finden, der vielleicht deine ganzen Probleme besser unter einen Hut bekommen kann!!!
Wenn ich keinen auf die Schnelle finden würde, würde ich das AB sicherheitshalber schon nehmen!
Zum Schutz der guten Bakterien wird oft ein Präparat von "Saccharomyces Boulardii" empfohlen, kannst mal in der Apotheke fragen. Und auch ganz schnell mit dem Aufbau der richtigen Bakterienflora beginnen, siehe letzter Post.
Ob AB oder nicht, Knoblauch und auch Zwiebeln helfen auch hier beim Kampf gegen die falschen Bakterien, Viren und Pilze! Zum Schleimlösen viel trinken, z.B. Thymiantee, Gelomyrtol ist auch gut..., Vitamin C nicht vergessen. Ob Zink derzeit noch/wieder empfohlen wird, weiß ich nicht, ich nehms bei Infektionen schon.
Gute Besserung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|