Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Streptokokken im Analbereich

Streptokokken im Analbereich

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inni

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 13:24    Titel: Streptokokken im Analbereich

Hallo,

mein Sohn (5 Jahre) hat laut Abstrich-Befund Streptokokken am Popo. Er hat seit Monaten einen roten Popo, der ab und zu auch mal juckt, aber sonst meistenes Beschwerdefrei ist. Laut Schulmedizin soll das ja mit AB behandelt werden, sowohl lokal als auch systemisch. Nun glaube ich aber eher, dass das eine Folge von relativ häufigen AB-Gaben ist, da er früher recht infektanfällig war. Deshalb wehre ich mich bisher gegen AB-Gabe. Wir sind auch in homöopathischer Behandlung, bisher hat das Mittel nichts gegen den geröteten Popo geholfen. Nun werden wir ein anderes ausprobieren, aber ich bin noch ein bißchen unsicher, ob die Streptokokken irgendwelche Folgeerkrankungen nach sich ziehen können. UNsere Kinderärztin hat mal Nierenschäden erwähnt. Trifft das tatsächlich zu?

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 09:48    Titel:

Hallo Inni,

Streptokokken (es ist eine ganze Familie ...) sind überall zu finden. Sie sind Eitererreger die natürlich schlimme Krankheiten auslösen können.

Ganz besonders aufpassen muss man bei den Beta-Hämolysierenden Streptokokken. Die Toxine (Zerfallsprodukte dieser Bakterien) schädigen die Herzinnenhaut, die Herzklappen, Nieren und Gelenke. (Z. B. das Rheumatische Fieber, Erysipel und Scharlach werden durch den ausgelöst). Und diese muss man mit Antibiotika behandeln.

Ich schrieb ja schon, dass es von den Streptokokken verschiedene gibt. Nur allein zu sagen, "es sind Streptokokken im Abstrich", hat keinen therapeutischen Wert.....
Man muss da schon differenzieren.

Hat die Kinderärztin gesagt, dass sie dagegen Antibiotika geben will ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Möglicherweise (was ich vermute, ohne den Befund gesehen zu haben) hat dein Bub eine Pilzinfektion am Po.
Besorge dir Mykundex-Salbe oder Multilind-Salbe in der Apotheke. Das ist eine Salbe, wo auch ein pilzbekämpfendes Mittel drin ist. Da wird er bald Ruhe haben.
Probiere es einfach mal aus.

Wegen des Juckreizes kann es auch ein Madenwurmbefall sein, wo er sich immer aufkratzt. Auch das ist gut zu diagnostizieren und zu behandeln.
Unbedingt immer gut die Hände waschen lassen.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monika monkos

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 12:52    Titel: Streptokokken imAnalbereich

hallo Inni,

Ihre Skepsis gegen AB in dieser Situtation, finde ich unbedingt richtig. Es würde die Situation nur verschärfen, soweit das nach Ihrer Schilderung einschätzbar ist.

Wenn der Junge häufiger AB bekommen hat und oft erkältet ist, ist vermutlich die Besiedlung der Darmkeime gestört und damit die Immunabwehr.

Das ist inzwischen eine häufige Ursache für Candida , wie die Kollegin m.E. richtig vermutet, oder Fehlbesiedlung mit z.b. Streptokokken oder anderen Keimen.

Die Dysbiose / Fehlbesiedlung des Dickdarmes zieht dann die Schwäche des Immunsystems nach sich.

Daher empfehle ich aus der Praxiserfahung, den Stuhl auf Dysbiose im Darm untersuchen zu lassen (z.B. BioLabor Hemer) , danach kann die Darmflora ganz gezielt aufgebaut werden.

Auch ein evtl. Pilzbefall z.B. Candida kann behoben werden.

Sehr häufig habe ich dazu schon geschrieben, wenn Sie einmal nach Dysbiose suchen werden Sie einiges finden.

Aus chin. Medizin z.B. Vital-Heilpilzen und Hömopathie gibt es gute Möglichkeiten der Behandlung.

Viele Grüsse und gute Wünsche für Ihre Gesundheit aus der "Voreifelmtropole" Rheinbach Mona Monkos
Münstereifeler Str. 30
53359 Rheinbach
02226/168988
www.akupunktur-tcm-monkos.de
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss