Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Streptokokken B
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kleinangi
|
Verfasst am: 21.11.2011, 14:07 Titel: Streptokokken B |
|
|
Hallo,
ich habe 2007 kurz vor der Geburt meines Sohnes erfahren, das ich an Streptokokken B leide.
Nun möchten wir gerne noch ein zweites Kind, jedoch habe ich natürlich nun Bedenken.
Ich gehe eigentlich davon aus, das ich die Streptokokken B noch habe. Es wurde kurz vor der Geburt mit Antibiotika per Infusion behandelt, jedoch danach gar nichts mehr.
Natürlich würde ich nun erstmal zum Frauenarzt gehen um einen Abstrich machen zu lassen.
Angenommen das Ergebnis fällt so aus, wie ich es mir denke: was kann man dagegen tun?
Ich möchte keine Chemischen Mittel einnehmen, deshalb poste ich auch in dieses Forum.
Kenne mich leider nur ein wenig in der Naturheilkunde aus. Bin aber sehr davon überzeugt.
Viele Grüße
Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 29.11.2011, 16:21 Titel: |
|
|
HAllo Angela,
was verstehst du unter Streptokokken B ?
Beta-Hämolysierende Streptokokken ?
Gib einfach mal den Begriff "Streptokokken" hier oben in der grünen Suchleiste ein. Ich habe schon oft ausführlich dazu geschrieben.
Wenn du vor der Geburt deines Kindes Antibiotikainfusionen bekamst (damit sich das Kind nicht ansteckt.), wirst du sicher keine mehr haben.
Oder hast du Beschwerden (Fieber, "grippiges Gefühl", Gelenkschwellungen, Herzbeschwerden, Nierenbeschwerden, Atemnot , rheumatisches Fieber etc.) ?
Wenn man eine Antikörpertiterbestimmung im Blut macht, sieht man an der Höhe des Titers, ob es eine akute Erkrankung ist. Später normalisiert sich der Wert, wird aber immer nachweisbar bleiben (manchmal schwach, manchmal stärker), da du die Infektion durchgemacht hast.
Wo waren denn die Streptokokken nachweisbar ? Im Rachen (= Scharlach, den du immer wieder bekommen kannst. Es gibt da keine Immunität) oder vaginal ?
Streptokokken werden am unkompliziertesten mit Penicillin behandelt. Nach 3 Tagen ist man nicht mehr ansteckend und die Gefahr von Komplikationen (siehe oben) ist gebannt. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
kleinangi
|
Verfasst am: 29.11.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo Wattebällchen,
mir wurde damals nur Streptokokken B gesagt. Leider nicht mehr und nicht weniger.
Ich nehme an das es damals bei einem Abstrich bzw. Fruchtwasseruntersuchung festgestellt wurde. Jedenfalls bekam ich ca. eine Stunde nach Abgang des Fruchtwassers die Nachricht.
Penicillin bekam ich keins. Ich bin dagegen allergisch und bekam ein Ersatzantibiotika, was ich aber auch nicht vertrug. Es blieb zwar angeschlossen, aber ich musste ständig erbrechen.
Atemnot habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren akut. Kann aber auch mit meiner Asthmaerkrankung zusammen hängen.
Nierenbeschwerden hatte ich auch schon zur genüge. Leider auch schon Steine in der linken Niere gehabt.
Bei einer Blutuntersuchung war mein Entzündungswert höher als normal. Woher das kam konnte sich Niemand erklären. Vielleicht hängt es damit zusammen?!
Werde wohl am besten nochmal eine Untersuchung machen lassen.
Liebe Grüße
Angela |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 30.11.2011, 08:06 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen,
ungefähr die Hälfte aller Frauen tragen Streptokokken als "normale" Mund- und Rachenflora und in der Vagina und haben keine SYmptome.
Wenn allerdings Symptome auftreten, muss man behandeln.
Wenn, wie bei dir, ein (vorzeitiger, also nicht termingerechter oder wenn danach keine Wehen auftreten) Blasensprung vorliegt, misst man mehrmals die Entzündungsparameter und leitet die Geburt ein.
Sollten die Werte einen Grenzwert überschreiten, macht man den Test auf Streptokokken im Fruchtwasser. Sind dann Streptokokken nachweisbar, legt man eine Antibiotikainfusion, um das Kind vor der Infektion zu schützen.
Die Keime können sich fatal auf das Baby auswirken (Meningitis, Sepsis, kann auch zum Tod führen. Nach Meningitis häufig neurologische Spätschäden etc.).
Wenn bei dir jetzt weiterer Kinderwunsch besteht, sollest du unbedingt in eine fachärztliche Betreuung gehen.
Alle Behandlungen/Nebenwirkungen können nicht so schlimm sein wie ein behindertes oder gar totes Kind ........ _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
cypino
|
Verfasst am: 08.01.2012, 16:10 Titel: |
|
|
Ein wirklich hervorragenes Forum, da muss ich echt einmal ein Lob zwischen schmeissen. Mir gefällt sehr gut, wie man mit den Leuten hier umgeht :-) Gerade was Symptome bei Rheuma betrifft, wird man echt weitergeholfen :)
|
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

|
Verfasst am: 08.01.2012, 17:04 Titel: |
|
|
Danke schön.
Ich nehme das Lob im Namen aller Moderatoren und unseres Admin entgegen.
Sowas tut auch mal gut .... :-)) _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|