Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Dr. Becker - Ärztin / Aromatherapie und Heilpflanzen Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Streptokoken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Streptokoken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 19:57    Titel:

Hallo Laura, hallo Georg, ich rate euch, nichts mehr dazu zu schreiben. Es wird hier nicht gern gesehen, wenn Wattebällchen angegriffen wird – Thread wird dann einfach geschlossen. Stefan: „ich möchte Dich bitten, andere nicht schlecht zu machen, Achtsamkeit und Respekt vor einander gehören zu unserer Netiquette.“
Das ist hier eine einseitige Sache. Es wird erwartet, dass man den Heilpraktikern Respekt entgegen bringt. Heilpraktiker dürfen sich alles erlauben. Ich wurde als Laie hingestellt und sogar als größenwahnsinnig, weil ich keine Heilpraktikerin für Psychotherapie bin. „Du bist leider etwas größenwahnsinnig, wenn du solchen Therapeuten wie Milton Erickson ihre therapeutischen Fähigkeiten absprechen willst.“ Das habe ich nie getan. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich kenne einen weltbekannten Psychologen, der mir bestätigt hat, dass nur wenige Menschen über so umfangreiche Kenntnisse im Bereich Tiefenpsychologie verfügen – für diesen Mann bin ich kein Laie – aber Wattebällchen ist der Meinung, dass jemand, der keinen Abschluss hat, als Laie anzusehen ist.
Man darf sich hier nicht mit Wissen „brüsten“ und schon gar nicht damit, wen man so alles kennt.
Ihr seid nur Laien und wenn Ihr auch denkt, dass Wattebällchens Antworten falsch sind, dann ist es besser, nichts dazu zu schreiben. Ich hab mich auch auf der HP von Dr. Friese umgesehen. ich kann das gut verstehen, dass ihr Wattebällchens Kompetenz im HNO-Bereich anzweifelt. Aber Wattebällchen kennt sich nicht nur im HNO-Bereich aus. Sie verfügt über ein sehr breites Wissen. Niemand kann alles wissen. Obwohl ich auch so meine Probleme habe mit Wattebällchen, bewundere ich ihr breites Wissen und ich finde auch, dass ihr Wattebällchen dankbar sein solltet, dass sie euch überhaupt Fragen kostenlos beantwortet. Verhaltet euch in Zukunft respektvoll. LG Jul
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.04.2010, 06:12    Titel:

Guten Morgen, hallo
versucht es mal von der Seite des Administrators zu sehen:
die Experten/Innen hier beantworten Eure Fragen in ihrer Freizeit
ehrenamtlich, warum sollten sie sich das auch noch antun, sich beschimpfen zu lassen und weiterhin ihre Freizeit zu opfern?

Dann muss ich halt als Admin eingreifen! Es ist auch immer eine Frage des Tons. Man kann viel diskutieren, wenn der Ton bzw. die Ansprache ok. ist.
Die Ansprache "Wie können Sie es wagen..." ist unter der Gürtellinie und wird hier aus oben genannten Gründen nicht geduldet.

Auf der anderen Seite muss man auch Texte, die dazu verleiten,
schwere Fehler zu begehen deren gesundheitlicher Schaden nicht mehr gut zu machen ist entsprechend rügen. Streptokokken gehören in die Hand des Arztes, wenn ein Arzt sagt, bei Ihnen haben wir sie unter Kontrolle, da brauchen wir kein Antibiotika, dann ist das ok.

Das darf jedoch nicht für alle Leser hier generalisiert werden, weil bei einer anderen Person es eben wieder ganz anders gelagert sein kann.

Ich hoffe, dass damit hier wieder ein bißchen Frieden und Entspannung einkehrt. Übrigens Mediation ist auch eine gute Prophylaxe, gesund zu bleiben, siehe www.cysticus.de/meditation.htm
Gruß Stefan Frosch

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 10:35    Titel:

Hallo Stefan, ich finde es ganz toll was Ihr da macht.
"Wie können Sie es wagen..." ist unter der Gürtellinie und wird hier aus oben genannten Gründen nicht geduldet.“ Georg hat so etwas nicht ohne Grund geschrieben. Wenn Wattebällchen kritisiert wird, dann beschimpft sie alle als Laien. Wie man in den Wald reinruft...
"Du bist leider etwas größenwahnsinnig", hat sie mir geschrieben. Findest du so etwas ok? Findest du Wattebällchens Ton immer angemessen? LG Jul
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 11:44    Titel:

Lieber Holzmichel,
„Ich würde nie die fachliche Kompetenz von Wattebällchen in Frage stellen!“, schreibst du. Ich schließe daraus, dass du dich nicht auf der HP von Dr. Friese eingelesen hast, denn dann würdest du wie wir zu dem Schluss kommen, dass wohl Wattebällchens Antwort „Das einzige wirksame Mittel sind Antibiotika (Penicillin).“ eindeutig falsch ist.
Aber natürlich sind wir alles nur Laien – da hat Wattebällchen schon recht. Wir können lediglich von Dr. Friese abschreiben.

Du fragst: „Warum sollte nicht bei einer massigen Infektion anfangs geeignetes Penicillin durch einen geeigneten Arzt gegeben werden?“ Man darf nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen. Laut dem Kompetenznetz ambulant erworben. Pneumonie gibt es gültige Therapieleitlinien für antibiotische Behandlung, Breitband-Antibiotika werden oft zu früh verabreicht, damit steigt das Risiko für Resistenzentwicklung. 30 Prozent aller Todesfälle sind auf eine nicht angemessene antibiotische Therapie zurückzuführen. Derart potente Antibiotika sollten zurückgehalten werden, um sich keine Chance zu verbauen. Bereits jetzt sind 40 Prozent aller Pneumokokken resistent gegen Antibiotika. Problematisch ist zudem, dass in über der Hälfte der Fälle die ursächlichen Keime unentdeckt bleiben. Deren Identifikation ist nur in 30-50 Prozent der Fälle zutreffend. Die Ausrichtung a.d. offiziellen Behandlungsempfehlungen ist laut Professor Thorsten Schäfer sehr gering.

„Allerdings muss man die Keime gezielt bekämpfen, kein Breitbandantibiotikum“, hat auch Wattebällchen geschrieben. Ich glaube, dass keiner im Forum hier Wattebällchen für nicht kompetent hält, aber wenn wir als Laien versuchen uns in diese Materie einzuarbeiten, dann stellen wir fest, dass es Abweichungen gibt. Wenn es um Antibiotika geht, gibt es überall Abweichungen. Wie kann es sein, dass sich Ärzte nicht an die offiziellen Behandlungsempfehlen halten und damit Todesfälle riskieren? Also wenn ich so was lese, dann muss ich an Napoleon denken: „Die Ärzte haben mehr Menschenleben auf dem Gewissen als die Generäle."
Jetzt hör ich aber besser auf, etwas zu schreiben. Laut Stefan darf ich hier niemanden schlecht machen. LG Jul
Jul7
Gast

BeitragVerfasst am: 23.04.2010, 12:01    Titel:

Lieber Stefan, bei meinen Recherchen bin ich gerade auf ein Ärzteforum gestoßen. Bei denen geht es noch viel schlimmer zu als bei euch – hätte nicht gedacht, dass Ärzte so aufeinander einschlagen. Einer der Ärzte beendet seine Beiträge immer mit: „Persönliche Beleidigungen und wüste Beschimpfungen nehme ich gerne per PN entgegen - aber bitte fasst euch kurz, ich habe auch nicht den ganzen Tag Zeit.“
„warum sollten sie sich das auch noch antun, sich beschimpfen zu lassen und weiterhin ihre Freizeit zu opfern?“ Ja, lieber Stefan, es gibt einfach Leute, die stehen voll auf Provokationstherapie. Mit Meditation und sanfter Musik kannst du denen nicht kommen. LG Jul
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 26.04.2010, 18:46    Titel:

Nachdem ich jetzt ein paar Tage nicht da war, komme ich erst jetzt dazu, noch etwas zu diesem Thema zu sagen.

Bitte lest alle mal meinen ersten Beitrag zu mammas Frage auf Seite 1.

Da gebe ich ausdrücklich den Hinweis, dass man nicht alle Infektionen mit Antibiotika behandeln muss.
Es kommt auf die jeweilige Situation an. Und wenn sich die Streptokokken schon auf dem Blutweg in Blase und Augen verteilt haben, ist das nicht mehr harmlos.

Und ich verweise auf die notwendigen Untersuchungen, für einen quantitativen und qualitativen Nachweis der Erreger.

Erst, wenn der Erreger identifiziert wurde, kann man ein spezifisch auf diesen Keim gerichtetes Mittel einsetzen. Schrotschusstaktik mit einem Breitbandantibiotikum ist gefährlich.

Ohne Antibiotika wären unsere Mukoviszidosepatienten längst tot....
Dies meine ich, wenn ich vom spezifischen Einsatz dieser Medis spreche.

Und noch etwas:
Wir Heilpraktiker müssen sehr umfangreiches Wissen über Infektionskrankheiten erwerben, denn wir sind erstens zur Meldung an das Gesundheitsamt (manchmal bei Verdacht, z. B. bei Masern, bei Erkrankung und bei einem evtl. Todesfall) verpflichtet laut Infektionsschutzgesetz,
Zweitens dürfen wir gar keine Infektionen behandeln laut Infektionsschutzgesetz, d. h. wir dürfen auch die entsprechenden Medikamente gar nicht verschreiben.

Das ist alleine Sache der Ärzte. Und diese müssen verantworten, ob sie jemand Antibiotoka oder irgend ein anderes Medikament geben oder nicht.

Und nun sitze ich schon wieder in meiner Freizeit, nach einem harten Tag, und schreibe unentgeltlich für dieses Forum, um Rat Suchenden bei ihrer Entscheidung, was sie machen sollen, Hilfestellung zu geben....

Jede/r darf sich in die therapeutischen Hände begeben, zu denen er/sie Vertrauen hat.
Niemand zwingt dich, die verordneten Medis zu schlucken. Das ist dann deine Verantwortung und mit den Folgen, wie auch immer sie ausfallen, musst du leben.
Den schlimmsten Satz, den man in der Klinik sagen muss ist: "Weshalb kommen Sie denn so spät ? Es ist zu spät." Ich saß schon an so manchem Sterbebett ...

Vielleicht denken jetzt mal alle darüber nach. Wir Pflegenden und Therapeuten wären dankbar, wenn man unsere Arbeit, die meist schlecht bezahlt wird, etwas schätzen würde. Wir sind früh morgens , spät abends, in der Nacht, an Wochenenden und Feiertagen im Dienst für unsern Nächsten. Vielleicht gehörst du auch mal als mein Nächster dazu. Danke.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss