Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Stoffwechsel anregen durch Fußbad
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Laura Gast
|
Verfasst am: 27.02.2011, 13:38 Titel: Stoffwechsel anregen durch Fußbad |
|
|
Hallo, bei einem Vortrag hat mal eine Naturärztin gesagt, die Füße seien eine Hilfsniere und man solle einmal in der Woche ein Fußbad machen. Man könne dazu eine handvoll Viehsalz nehmen. Da ich kein Viehsalz hatte, habe ich im Reformhaus ein Salz für ein Fußbad verlangt. Es war sehr teuer.
Nach längerer Zeit möchte ich nun mal wieder meinen Nieren was Gutes tun – den Stoffwechsel anregen. Muss ich mir dazu wieder was im Reformhaus kaufen?
Kann ich nicht Speisesalz „Jodsalz mit Flourid“ vom Discounter dazu verwenden? Einen Rest von Alkalapulver – Natriumhydrogencarbonat – hätte ich auch zur Hand. Mir ist der Unterschied nicht klar zwischen Viehsalz, Speisesalz, Salz vom Reformhaus etc. Je teuer das Salz, desto besser die Wirkung? Haben einzelne Komponenten des Salzes spezielle Wirkungen? Hauptsache wird doch sein, dass die Salzkonzentration hoch genug ist. Reichen 15 Minuten zur Entgiftung? Reicht es, wenn die Füße knapp bedeckt sind? LG Laura |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 27.02.2011, 15:06 Titel: |
|
|
Hallo Laura,
Viehsalz ist, wie der Name schon sagt, Salz für das Vieh. Dieses Salz ist rosa eingefärbt, damit es nicht für die Menschen fürs Essen genutzt wird.
Aus diesem Grund wird auch das Spülmaschinensalz blau und das Streusalz gelb eingefärbt.
Nur das Speisesalz ist für die Nahrung zugelassen.
Etwas anderes ist es mit dem Himalayasalz, das durch das natürliche Eisenoxyd auch rosa ist. Dieses Salz kann man auch essen.
Es geht um das Salzmonopol des Staates (Salzsteuer).
Du kannst dir ein Päckchen Speisesalz für 19 Cent im Discounter kaufen.
Davon eine Handvoll (du brauchst keine Salzkonzentration wie im Toten Meer. Wenn du zuviel reinschüttest, ergibt sich eine gesättigte Lösung, d. h. das "Zuviel" kann sich nicht mehr auflösen.) in das warme Fußbad. Fertig.
Das Wasser sollte schon knöchelhoch stehen.
Hinterher bitte die Füße mit Süßwasser abspülen.
Man kann mit der Lösung auch Salzstrümpfe machen. Dazu nimmt man Schlauchverband (Größe für Beine) vom Meter (gibts in der Apotheke). Man schneidet eine Beinlänge ab und legt sie in die Solelösung.
Ausdrücken und anziehen. Nochmal eine Lage trockenen Schlauchverband drüber. Beine hochlegen (Plastiktüte drunter legen) und ruhen. Dauer ca. 15 - 20 Minuten. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|