Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche


 FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 



Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

stirnhöhleneiterung

 

stirnhöhleneiterung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
omaengel



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 08:44    Titel: stirnhöhleneiterung

Guten Morgen!
Immer wiederkehrende Eiterung der Stirnhöhle und der Nasennebenhöhlen.
Am Montag war ich beim HNO-Arzt. Stellte wieder mal Eiter in der Stirnhöhle fest. Verschrieb Amoxi 1000. Panik machte sich breit, denn ich vertrage Antibiotika nicht-in den letzten Jahren viele Verschiedene bekommen-immer die selbe Reaktion schon nach einer Tablette. So auch diesmal. Ganze Nacht war ich unterwegs -Erbrechen und Durchfall, der auch jetzt noch anhält. Habe im Internet gelesen, daß es eine Alternative gibt und zwar ANGOCIN. Hat jemand Erfahrungen? Was raten mir die Experten? Bin verzweifelt!!!
Bin am Inhalieren, viel Tee trinken
Was soll ich noch tun?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
omaengel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 957
Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 09:43    Titel:

Hallo und guten Morgen Omaengel,

nun erst mal keine Panik ....

Nebenhöhlengeschichten sind zwar sehr unangenehm, aber kein Grund, zum Verzweifeln.
Natürlich kann es auch zu Komplikationen (wird in allen Lehrbüchern beschrieben, ist aber selten) kommen, aber du bist ja in Behandlung und dein Arzt kontrolliert die Situation.
Sofort zum Arzt, wenn die Augen zuschwellen, Ohrenschmerzen oder Fieber dazukommt und du dich so richtig "matschig" fühlst.
Sag ihm, dass du das Antibiotikum nicht verträgst.
Man muss auch schauen, ob es Viren oder Bakterien sind, die sich da rumtreiben. Bei Viren nutzt kein Antibiotikum.

Gib mal das Stichwort "Angocin" hier im Forum oben in der Suchwortleiste ein, dann gehen ganz viele postings auf, wo ich über Angocin geschrieben habe.

Angocin ist ein pflanzliches "Antibiotikum", das Meerrettich und Kapuzinerkresse enthält. Hier wirken die ätherischen Öle , die eine desinfizierende Wirkung haben.

Wie auch die meisten andern ätherischen Öle auch. Man kennt es ja vom Thymian, Salbei, Rettich, Senf, Knoblauch, Pfeffer, Paprika etc.

Iss jeden Tag irgendeines dieser Gemüse. Das desinfiziert auch den Darm und ist gesund.

Knoblauch, vor allem der roh genossene , enthält ganz viel ätherische Öle, wie man ja auch riechen kann, weil sie über die Lungenschleimhaut "abgeraucht" werden.

Nimm eine ganze Knoblauchzwiebel, schäle die Zehen, presse sie und fülle dies in ein kleines Fläschchen (ca. 250 ml).
Dann schütte 200 ml Weingeist (aus der Apotheke) drüber.
14 Tage dunkel und kühl stehen lassen (z. B. im Schrank im Schlafzimmer).

Wenn der Ansatz fertig ist, kannst du 2 - 3 x täglich 40 Tropfen (in ein leeres Tropfenfläschchen abseihen) in etwas Milch einnehmen.

Iss einen Bissen Brot dazu, damit der Knoblauch nicht in den leeren Magen kommt. Das könnte reizen. Das gilt auch für das Angocin.

Mache eine Heißinhalation mit 1 Teel. Pinimentholsalbe (zum Einreiben) oder ähnliches in 300 ml heißem Wasser. Es gibt da Inhalierbecher aus Plastik (Apotheke), wo man nur die Nase und Mund reinhält.
Vorsicht beim ersten Atemzug, das könnte heiß sein, da du die Salbe ja mit kochendem Wasser aufgießen musst, damit sie sich löst !
Früher hat man das noch unter dem Handtuch über einer Schüssel gemacht ...

Falls du eine Kaltinhalation mit einem elektrischen Vernebler machst, darfst du nur Medikamente ohne Fett reintun, da sonst die Verneblerdüse verstopft. Und immer desinfizieren und trocken halten. Ab und zu den Filter reinigen bzw. austauschen.

Viel trinken ist gut, das machst du genau richtig.
Heißer Holunder (Fliederbeertee) hat gut Vitamin C.

An Medikamenten empfehle ich dir noch Gelomyrtol forte Kapseln. Die verflüssigen den Schleim.
Auch Umckaloabo (Kapgeranie) ist gut.

Abschwellende Nasentropfen für ein paar Tage, dann die Nasentropfenflasche mit 10 ml physiologischer (0,9%) Kochsalzlösung (aus der Apotheke) auffüllen. So verdünnt sich die Lösung und du wirst von den Nasentropfen entwöhnt (Dauergebrauch trocknet die Schleimhaut aus). Du kannst immer weiter mit dieser Kochsalzlösung verdünnen, bis es zum Schluss nur noch diese Kochsalzlösung ist. Damit kannst du die Schleimhaut befeuchten (wichtig!), so oft du möchtest.
Kaufe dir eine Packung mit 10 x 10ml physiologische Kochsalzlösung. Dann hast du immer sterile Lösung zuhause.
Dies gilt für alle Infektionen der oberen Luftwege.

Wenn du Kopfschmerzen hast, nimm ein Schmerzmittel (z. B. Aspirin, Paracetamol oder Ibuprofen).

Halte deinen Kopf warm (Mütze). Vor allem die Ohren. Wenn man mal anfällig ist für Infektionen der oberen Luftwege, breitet es sich gerne aus.
_________________
Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
omaengel



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 11:42    Titel: stirnhöhleneiterung

Hallo und vielen Dank für diese prompte Antwort.
Pinimentolsalbe und Kochsalzlösung werde ich mir gleich holen.
Auch das Umckaloabo.
Gelomyrtol forte vertrage ich nicht. Mein Magen-Darm ist sehr angeschlagen.
Probleme mit Magen- Darm habe ich schon viele Jahre.Mehrere Spiegelungen haben ergeben: zu viel Säure. Bei der letzten haben Sie einen Polypen entfernt und ein Magengeschwür festgestellt-Antibiotika-alles war offen im Mund und blutete-habe es trotzdem bis zum Ende genommen. Alles heilte wieder von selbst.
Ich esse viel Gemüse, oft ohne was dabei(Fleisch, Kartoffeln usw.)
Tut mir gut. Esse sehr gerne auch Kuchen und Schokolade.Kaufe mir so alle 3Monate mal eine Tafel Schokolade, die ich dann ganz aufesse und schon ist mein Problem wieder da, das ich dann sehr schwer wieder in den Griff bekomme. Ich weiß, mein Fehler.
Am besten wäre es, ich würde gar nichts essen-nur Trinken, dann ginge es mir blendend.
Angefangen hat Alles 1995 mit vielen Schweißausbrüchen-war mehr unter der Dusche als draussen. Während des Schweißausbruchs war der Blutdruck SEHR hoch-wurde gemessen beim Arzt. Damals ging ich zum Arzt als es anfing.Einer sagte sogar, daß er auch schwitzt bei der Hitze(war im Sommer) und daß auch schon mal hilft den Gürtel zu lockern nee

Jetzt bin ich 61Jahre alt und habe einen Ärztemaraton hinter mir. Als erstes schickte man mich zum Frauenarzt wegen Wechseljahre, so die Vermutung. Hormone sind in Ordnung sagte Er. Ging zu einem Zweiten, der sagte das Selbe.Im Klinikum dann musste ich Urin sammeln. Antwort: Soviel kann man gar nicht trinken wie ich Wasser lasse. Was nun?
Zum Urologen.6mal war ich da.Jedes Mal Urin abgeben.1mal viel Blut im Urin-3mal wenig und 2mal nichts.Und Jetzt?
Er sagte, daß Er nicht weiß wo das Blut herkommt und er könnte nichts mehr für mich tun. Einer hat EKG gemacht, sagte alles in Ordnung und gab mir ein Rezept gegen Herz-Rytmusstörungen. Ging zur Apotheke und der Apotheker fragte mich ob ich weiß wie es eingenommen wird? Nö, keine Ahnung!
Meine Tochter rief den Arzt an und fragte ob ich denn Herz-Rytmusstörungen hätte? Nein sagte der! Und warum dann das Medikament?Ja, vielleicht gehn damit die Schweißausbrüche weg traurig
Habe noch weitere Ärzte aufgesucht und da mir keiner helfen konnte, habe ich dann aufgegeben.Jahre sind vergangen!
Selbst rausgefunden habe ich:Wenn ich nicht gesund esse, streikt Magen und Darm und das läuft so ab: Schokolade, Kuchen,ein Tag ohne Gemüse, Fettes usw gegessen, dann kommen im Laufe des Tages und auch nachts stündlich-erst der Schweißausbruch, dann muß ich schnell zur Toilette um Wasser zu lassen. Leg mich hin, schlafe sofort wieder ein und nach einer Stunde weckt mich der Schweißausbruch wieder usw.. die Hitze kriecht so richtig hoch vom Magen in Kopf und dann in die Füsse, die sonst immer eisig sind.Habe auch sehr oft geträumt daß ich Toilette suche, keine finde, dann aufwache und ich es kaum schaffe dorthin.
Jetzt denkt man sicher, daß ich das halt meiden soll, wenns mir nicht gut tut, aber ich bin halt ein Mensch und manchmal sehr schwach
Was mir sonst noch fehlt:
Chronisches Gelenkrheuma seit ich 10Jahre alt bin
Osteoporose
Immer leichte Übelkeit und Kopfschmerzen.
Habe auch schon mal überlegt, ob mir die traditionelle chinesische Medizin helfen könnte oder Osteopadie??
Ups, ist das lang geworden, sorry, aber vielleicht antwortet man mir trotzdem
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen



Anmeldedatum: 09.07.2008
Beiträge: 957
Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 12:26    Titel:

Hallo Omaengel,

leider hab ich grade nicht viel Zeit, um mich genau mit deinem Bericht (wirklich sehr üppig...) zu beschäftigen. Ich werde aber drüber nachdenken.

Wenn du nachher in die Apotheke gehst, hol dir bitte auch "Retterspitz für innerlich". Gib dies auch mal hier im Forum in die Suchleiste ein. Ich habe neulich ausführlich drüber gepostet. Der Ratsuchende ist mittlerweile überglücklich.
_________________
Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
omaengel



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 21:04    Titel: stirnhöhleneiterung

Hallo
Habe mir soweit alles besorgt in der Apotheke. Retterspitz wurde bestellt und bekomme ich morgen.
Vielen Dank nochmal!
Vielleicht könnte mir jemand von den anderen Experten etwas zu meinem zweiten Bericht sagen, z.B zu welchem Facharzt ich gehen könnte.
Danke verwirrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss