Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Stillen - Anregen der Milchbildung

Stillen - Anregen der Milchbildung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesa

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 15:42    Titel: Stillen - Anregen der Milchbildung

Hallo!

Meine Tochter ist morgen 5 Wochen alt und ich möchte sie so gerne voll Stillen. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hatte ich auch das Problem, daß die Milch immer weniger wurde und ich nach 2 Monaten entnervt aufgegeben habe. Diesmal würde ich es aber gerne schaffen, nur wird es wieder immer knapper mit der Milch und Abends gibt es immer stundenlanges Geschrei, weil einfach nix mehr kommt. Dann füttere ich irgendwann zu, damit wir wieder etwas zur Ruhe kommen. Ab und zu gibt es auch mal am Tage einen Engpaß...
Ich habe jetzt die Schüßler-Salze Nr.2 und Nr.8 hier, bin mir aber mit der Dosierung unsicher. Wie sollte ich sie am besten einnehmen, um meine Milchbildung anzukurbeln?

Vielen Dank schonmal!
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 09:16    Titel:

Guten Morgen Mesa!

Die Milchbldung kann angeregt werden durch die folgenden Mittel:

- Nr. 2 Calcium phosphoricum
- Nr. 4 Kalium chloratum
- Nr. 8 Natrium chloratum

Zwei Mittel haben Sie ja bereits zu Haus. Ich empfehle eine Dosierung von über den Tag verteilt je 10 Tabl. Probieren Sie es aus, ob Sie mehr oder weniger benötigen. Es kommt darauf an, wie viel der Körper braucht bzw. wie leer die "Speicher" sind.

Dazu viel trinken und manchen hilft es tatsächlich Haferschleimzu essen und Milch zu trinken. einfach lecker

Ich wünsche viel Erfolg!

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
paeonia

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 21:29    Titel:

Wende Dich doch zusätzlich noch an eine Stillberaterin vor Ort. Unter Arbeitsgemeinschaft Freie Stillgruppen oder La Leche Liga findest Du bestimmt eine.
Normalerweise regelt sich die Milchproduktion durch häufiges Anlegen - das kann alles 2 Stunden sein! Alle Nuckel und Flaschen weglassen, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. (Aus der Flasche trinken ist nämlich wesentlich einfacher als aus der Brust) Das ist anstrengend, aber es lohnt sich.
Benutzer-Profile anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss