Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z
 


Benutzerdefinierte Suche auf cysticus.de


 HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 


      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z



Beschwerden-
Verzeichnis A-Z
     

Schüssler Salze
Selbsttest der Salze

Thema des Monats
Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie
Wer macht was? Mit der Maus über die Fotos fahren und kurz verharren.

Steffis Welt der Öle stellt sich vor

 

Steffis Welt der Öle stellt sich vor

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffisweltderoele



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 21:50    Titel: Steffis Welt der Öle stellt sich vor

Hallihallo meine Lieben :D

Ich bin die Steffi und interessiere mich sehr für die Welt der ätherischen Öle und daraus abgeleitet die Aromatherapie (oder schreibt man Aroma Therapie? :-)) ). Ich befasse mich vor allem mit dem Hintergrund, der Anwendung, der Wirkweise und den verschiedenen Produkten, die es so gibt. Hie und da vergleiche ich auch einmal Produkte und versuche mithilfe von verschiedenen wissenschaftlichen Studien ätherische Öle zu hinterleuchten.

Schaut doch einfach mal bei mir vorbei und hinterlasst einen Kommentar!
steffisweltderoele.com

Ich freu mich auf Euch und Euer Feedback! Bis dahin viel Gesundheit Frosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Baumwurzel



Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 17:23    Titel:

Hallo Steffi, einen schönen Blog hast du da. Ich habe erst einen Artikel gelesen (Klassiker Lavendelöl), aber der gefällt mir sehr gut. Du schreibst schön verständlich und anschaulich. Weiter so und viel Glück mit deiner Seite!
_________________
Positiv denken ist nicht schwer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steffisweltderoele



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 10:58    Titel: Danke für Dein Feedback

Ich bemühe mich das für Euch verständlich rüberzubringen, da wissenschaftliche Studien immer die Gefahr bergen, unverständlich zu sein.

Ich würde mich über einen Kommentar zu meinen anderen Beiträgen sehr freuen! :)

Liebe Grüße,
Steffi hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Baumwurzel



Anmeldedatum: 08.03.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 23.03.2017, 09:32    Titel:

Ja das stimmt, wissenschaftliche Artikel sind meistens voller Substantivierungen und Fachtermini, das macht manchmal kaum Spaß, die Texte zu lesen. Zumal ich die Hälfte am Ende dann nicht verstanden habe.
Du sprichst in dem einen Artikel über den Geruchsinn und die Aktivität im Gehirn, die durch die Öle zustande kommen. Weißt du, ob es stimmt, dass man in der Regel nur 3 verschiedene Gerüche am Tag aufnehmen kann und danach sich alles verfälscht? Das muss doch auch mit dem Gehirn zusammenhängen, oder? Wenn ich den Artikel finde, den ich dazu mal gelesen habe, kann ich ihn ja mal posten. Im Moment habe ich ihn noch nicht so schnell wiedergefunden.
_________________
Positiv denken ist nicht schwer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Plauderstunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
Bitte beachten Sie unseren Haftungsausschluss und Impressum