Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie cysticus.de weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Mehr Informationen Akzeptieren

Hier gibt's die neuesten Infos über Naturheilkunde

Naturwirkstoffe
von A-Z

HOME       FAQ         Registrieren       Profil       Login 

Thema des Monats
      Unser Beschwerden-Verzeichnis von A-Z

Beschwerden-
Verzeichnis A-Z

Schüssler Salze
ErfahrungsAustausch Naturheilkunde

Von und für Betroffene

Starker brennender Schmerz und Schwellungen nach Liposuktion

Starker brennender Schmerz und Schwellungen nach Liposuktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Visdalen

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 13:29    Titel: Starker brennender Schmerz und Schwellungen nach Liposuktion

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und einigermaßen verzweifelt.
Ich bin 50 Jahre alt und leide seit meiner Pubertät unter dem Lipödem (eine Fettverteilungsstörung, der leider mitSport und Diäten nicht zu Leibe gerückt werden kann, und große Schmerzenverursacht).
Aus diesem Grund habe ich mich zu einer Liposuktion durchgerungen. Vor 6 Wochen wurden meine Unterschenkel abgesaugt, im Januar folgen dann die Oberschenkel.
Ich bin schlank habe aber die typischen Säulenbeine, die große Schmerzen verursachen.
Nun scheint bei mir dieHeilung nicht ganz typisch zu sein, da ich 3 Tage nach der OP sehr sehr starke brennende Schmerzen bekam. Dieses fürchterliche Brennen ist bei mir sehr viel stärker und anhaltender als bei den meisten anderen Betroffenen. Nervengewebe wird bei dieser Op natürlich immer verletzt und regeneriert sich in einem Zeitraum x in der Regel auch wieder. Aber ich frage mich, ob man da nicht homöopathisch ein wenig helfen könnte.

Bisher habe ich Arnica Globuli, Hypericum 2Wochen lang, Quarckwickel gegen die enormen Schwellungen, Brennesseltee ausprobiert.
Ich verspüre zwar eine Besserung, heißt das Brennen hat sich reduziert. Aber ab ca. 17:00 Uhr fängt es an böse weh zu tun. Die flach gestrickte Kompressionshose schmerzt dann zusätzlich auf der Haut, weil der Stoff so rauh ist.
Hat jemand eine Idee, was helfen könnte das Brennen zu reduzieren und damit die Heilung
zu unterstützen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 26.10.2016, 15:27    Titel:

Guten Tag,
Ich bin zwar kein Fan von Komplexmittel, aber bei solchen Beschwerden, wären folg. Mittel vielleicht geeignet.

Traumeel als Injektionspräparate (Ärzte, Heilpraktiker verschreiben es und injizieren es).
Retterspitz äußerlich als Umschläge, wenn Umschläge erlaubt sind.
Lymphdiaral für ein besseres Lymph-Abfluss.
Machen Sie den Schüssler Salz Test auf unserer Homepage, um Sie noch in dem Bereich Muskel-Bindegewebe zu unterstützen:

http://www.cysticus.de/schuessler-salze/test.htm

Das Ganze ist ohne Gewähr. fragen Sie Ihrem Arzt oder Heilpraktiker für mehr Details. Sie sollen sich die Beine anschauen.
Viel laufen und ggfs. Krankengymnastik mit Lymphmassage (vom Arzt zu verschreiben) um die Heilung zu fördern.
Infos über Dosierungen und / oder weitere Einzel Homöopathika ist nicht möglich ohne Anamnese, vor allem das Anschauen der Beinen ist unabdingbar..
Herzliche Grüße
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Visdalen

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 13:17    Titel:

Hallo Frau Gromier-Heim,
vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Nun:
Traumeel habe ich als Tabletten lange Zeit (5 Wochen) eingenommen. Umschläge mit Retterspitz habe ich versucht, leider in Kombination mit Apis C12. In der Nacht hatte ich dann größte brennende Schmerzen und die Beine sind wieder angeschwollen anstatt abzuschwellen. Kann diese Kombi dazu geführt haben? Ich dachte mir Apis passen genau zu meinen Beschwerden (Brennen, Stechen, Schwellung), habe aber im Nachhinein gelesen, dass Apis nicht zusammen mit ätherischen Ölen verwendet werden soll. Ist das richtig?. Die Schwellungen gehen eigentlich kontinuierlich zurück. Nur das Brennen ist immer noch erheblich, vor allem eben in den späten Nachmittagsstunden und am Abend. Es zermürbt mich förmlich, weil ich seit 6 Wochen ständig diese Schmerzen habe, so als würde man tausende Feuerzeuge in meinen Beinen brennen lassen.
MDL habe ich auch 2 mal die Woche, aber ich verspüre danach keine Erleichterung, wie es von anderen Betroffenen immer berichtet wird.
Können Sie mir noch etwas zum Retterspitz und zu Apis sagen?
Die Beine sehen ja von außen gut aus. Es verheilt alles und mein operierender Arzt sagte, dass alles normal sei und ich einfach geduldiger sein muss. Das glaube ich ihm ja auch, allerdings dachte ich einfach, dass dieses Brennen vielleicht ein wenig gelindert werden könne, damit ich mal eine Nacht durchschlafen kann.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und liebe Grüße
Fr. Laurence Gromier-Heim

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 15:52    Titel:

Guten Tag,

Zitat:
Können Sie mir noch etwas zum Retterspitz und zu Apis sagen?

Anscheinend waren Retterspitz und Apis in Ihrem Fall nicht adäquat. Die ätherische Öle mögen Apis antidotiert haben, oder auch nicht. Apis vermag auch, nicht das richtige Mittel gewesen zu sein.
Brennen, Stechen, und Schwellung, sind nicht genügende Symptome um eine homöopathische Arznei für das Problem zu finden. Es gibt noch viele Mitteln, die eher als Apis in Frage kommen.
Wenn die schmerzen bei Ihnen intensiver sind als üblich bei dieser Art von OP´s und der Arzt eine gute Heilung bestätigt, dann wäre vielleicht eine umfassende Einzelmittel homöopathische Beratung hilfreich.
Herzliche Grüße
Laurence
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Telefonische Sprechzeiten: Mo-Fr: 13h-14h außer Donnerstags.
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Visdalen

BeitragVerfasst am: 27.10.2016, 17:25    Titel:

Vielen Dank für Ihre wieder so schnelle Antwort! Ich werde mal schauen, ob ich einen Homöopathen oder Heilpraktiker in meiner Nähe finden kann.
Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum    Datenschutz    Haftungsausschluss