Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Starke Gerüche
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
michaela1969
|
Verfasst am: 26.08.2009, 10:36 Titel: Starke Gerüche |
|
|
Grüß Gott,
meine Wohnung wird gerade gestrichen, das riecht natürlich auch bei geöffneten Fenstern sehr, sehr stark. Vor etwa zwei Wochen habe ich eine 200er-Potenz bekommen (weiß nicht, welches Mittel). Kann es sein, dass dieser starke Geruch die Wirkung des Mittels zunichte macht? Und wie steht es überhaupt mit starken Gerüchen und Homöopathie? Oft höre ich, man sollte da aufpassen.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Anne Champan

|
Verfasst am: 28.08.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Michaela,
in der Tat können, in einzelnen Fällen, starken Gerüchen die Wirkung einer einzelne Arzneigabe zunichte machen. Es hängt vom Arzneimittel Mittel und vom Reizstoff ab. Es ist nicht immer vorauszusehen. Wenn Verdacht auf einer möglichen unerwünschte Antidotierung besteht, dann soll der Therapeut informiert werden.
In der Praxis, wenn Patienten äuren Einflüssen die Arzneigaben antidotieren könnten ausgesetzt sind, verschreiben wir keine einzelne Arzneigaben wie einer 200 Potenz, sonder LM (oder auch Q genannt) Potenzen mit regelmäßiger Wiederholung der Tropfen.
Liebe Grüße
---
Homöopathie Selbsthilfe-Kurs in Karlsruhe
Grundkurs, Die kleine Hausapotheke: Do. 24. Sept. und 1. Okt. 2009, 19-21 Uhr _________________ Anne Champan - Heilpraktikerin
Praxis für klassische Homöopathie
Karlsruhe Tel. 0721-6288373
www.homeOpage.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|