| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cat24
|
Verfasst am: 16.11.2011, 11:27 Titel: Ständiger Harndrang (Hormonelle störung in den Wechseljahren |
|
|
Hallo,
ich bin in diesem Forum ganz neu und habe eine Frage zu meinem ständigen Harndrang in den Wechseljahren.Ich bin jetzt 48 Jahre alt und nach aussage meines Frauenarztes also in den Wechseljahren.Das ist jetzt ungefähr vier Jahre her,aber ausser den üblichen Beschwerden habe ich aus genau seid dieser Zeit häufigen Harndrang.Nach gründlichen Untersuchungen ist bei mir nicht gefunden worden das mit meinen Harndrang zu tun hat ( vom Urologen aus alles ok).was also kann ich dagegen tun?Der Frauenarzt vermutung eine Hormonelle Störung die im zusammenhang durch die Wechseljahre auftritt.
Verschrieben hat er mir 2 x die Woche OeKolp Ovula ( Wirkstoff:Estriol).Diese solle ich nehmen wenn ich zu Bett gehe aber da ich in der Nacht auch mal zur Toilette gehen muss können die Zäpfchen ja nicht richtig wirken und ich versuche falls ich verspüre das ich zur Toilette muss nicht gleich aufzustehen,aber das klappt nicht so.
Was gibt es an ähnlichen Wirkstoffen in der Homöopatie was ich nehmen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 24.11.2011, 12:30 Titel: |
|
|
Hallo Cat,
für ein homöopathisches Mittel müsste eine genaue Anamnese erstellt werden. Es gibt einige Mittel, die auf nächtlichen Harndrang ansprechen.
Folgende Schüssler Salze haben sich bewährt:
Nr. 11 Silicea,
Nr. 7 Magnesium phosphocicum,
Nr. 21 Zincum
und auch Nr. 8 Natrium chloratum.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat24
|
Verfasst am: 24.11.2011, 21:30 Titel: Harndrang |
|
|
Hallo,
ich muss sagen es bezieht sich nicht nur auf den nächtlichen Harndrang auch am Tage muss ich oft zur Toilette gehen.Es muss doch einen weg geben damit das ganze nach nun vier Jahren besser wird,oder?
Was tut bei einen solchen Hormonellen störung?
Was habe ich nicht schon versucht,es muss doch etwas geben was mir Hilft?
Gruss Cat24 |
|
| Nach oben |
|
 |
|