Frizzi
|
Verfasst am: 16.12.2006, 15:32 Titel: ständig wiederkehrender Infekt bei unserem Sohn |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auf meiner Suche durchs Internet hier gelandet.
Ich hoffe hier irgendwelche Informationen zu diesem Thema zu finden.
Die Situation ist folgende: unser Kleiner ( 3 3/4) Jahre alt leidet durch einen schon während der Schwangerschaft entwickelten Darmverschuß unter einem Kurzdarmsyndrom i.V. mit Malabsorptionssyndrom. Nach vielen Operationen und langer Zeit mit parenteraler Ernährung, ist er jetzt soweit wieder auf den Beinen. Wir haben lange Zeit das Immunsystem mit Symbioflor (1+2) "bearbeitet". Es funktioniert eigentlich auch ganz gut. Von ernsthaften Erkrankungen blieb er bisher weitestgehend verschont.
Im Moment schleppt er aber schon seit Wochen eine Erkältung mit sich herum (laufende Nase , Husten), die wir einfach nicht in den Griff bekommen. Es ist mal für ein paar Tage besser und dann fängt alles wieder von vorne an. Er wird es eigentlich nie ganz los.
Da ich bei seiner Darmerkrankung konventionelle Medikamente nur sehr spärlich und auch nur, wenn es unumgänglich ist, einsetzen möchte, frage ich mich, ob es im Bereich der Schüsslersalze irgendetwas gibt, um diesen Infekt endgültig loszuwerden.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Ingrid |
|