Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
ständig erhöhte temperatur
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 957 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 12.05.2011, 07:28 Titel: |
|
|
HAllo und guten Morgen bahbee,
na da hast du ja schon die Palette an Möglichkeiten drauf.
Nur:
Kneipp ist keine "Daueranwendung". Es muss ein kurzer Reiz sein . Eine halbe Stunde Kneipp-Güsse ist zu lange. Da ist der Effekt von der Gegenregulation des Körpers wieder den Kamin hinauf.
Ein Guss dauert maximal 5 Minuten, Ende.
Tautreten und Wassertreten ebenso.
Die Entschuldigung, dass du morgens schon voll in die Eisen steigen musst, lasse ich nicht gelten.
Stell deinen Wecker 10 Minuten früher (das macht nämlich den Kohl auch nicht fett...) und dann hast du ein Zeitpolster und kannst gefasst und konzentriert in den Tag starten.
Wer den Tag hektisch beginnt, führt ihn auch so weiter.
Probiere es mal aus.
Du kennst sicher das Sprichwort: "Wenn du es eilig hast, gehe langsam."
In der Hektik passieren Fehler, denn man ist unkonzentriert. Möglicherweise nimmst du ein Stück der Garageneinfahrt mit, stehst hippelig an der Ampel oder fährst sogar über die rote Ampel oder wirst geblitzt.
Zeitdruck ist nie gut.
Kampher ist nix für Dauertherapie, sondern für den Notfall, wenn es dir mal schwummerig ist. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 12.05.2011, 09:42 Titel: |
|
|
guten morgen wattebällchen,
oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. klar mache ich den kneipp`schen guß nur ganz kurz...ne halbe stunde wäre ja auch blödsinn. was ich meinte war, dass mein kreislauf nach einer habe stunde wieder unten ist.
du hast recht, dass man den tag ruhig beginnen sollte, um nicht schon kurz nach dem wachwerden in stress zu geraten .
Ich werde daran arbeiten, danke für deine geraden und ehrlichen worte.
Manchmal brauch man das.
Ich wünsche dir einen stressfreien tag
viele liebe grüße von
bahbee |
|
| Nach oben |
|
 |
bahbee
|
Verfasst am: 28.06.2011, 09:35 Titel: |
|
|
hallo und guten morgen,wattebällchen,
eine gute nachricht habe ich für dich:
seit gestern sind wir kollegen! habe gestern auch meine mündliche bestanden...war das schrecklich!
ich hoffe, dass ich eine so gute hp wie du werde.
viele liebe grüße und danke
bahbee |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|