Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
ständig Augenerkrankungen
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Serapis_Bey
|
Verfasst am: 17.03.2010, 07:25 Titel: ständig Augenerkrankungen |
|
|
Hallo,
habe seit ca.3 Monaten ständig Augenerkrankungen.Es sind immer Gerstenkörner mit Bindehautentzündungen und schwellungen.Wenn die Gerstenkörner reif sind platzen sie auf und das eiter kommt raus.Einmal waren es sogar 2 Gerstenkörner auf einmal in einem Auge!
Ich habe kaum mehr ein paar wochen Ruhe,weil ich ständig davon betroffen bin.Meist tritt es bei psychischer Belastung auf.Was könnte ich denn vorbeugend machen damit meine Augen nicht mehr so anfällig sind?
Bitte helfen Sie mir
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
wattebällchen

Anmeldedatum: 09.07.2008 Beiträge: 921 Wohnort: 76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
|
Verfasst am: 24.03.2010, 09:08 Titel: |
|
|
Hallo und guten Morgen Serapis Bey,
du hast ganz richtig beobachtet, dass die Dinger oft bei Stress auftreten. Bei Stress ist deine Abwehr runtergefahren und es kann zu allen möglichen Infekten kommen. Der eine kriegt dann Herpes, der andere Erkältung, der nächste eben solche Entzündungen.
Da Gerstenkörner harmlos sind, benötigen sie im Allgemeinen keine Therpie, außer, dass man die Finger davon lässt und nicht reibt. Sonst verteilt man die Eitererreger überall und du bekommst immer mehr.
Gerstenkörner sind eine Entzündung der Meibom´schen Drüsen am Lidrand. Sie produzieren Talg, um den Lidrand geschmeidig zu halten und geben auch etwas Fett an die Tränenflüssigkeit ab.
Du kannst , bis die Entzündung reif ist, täglich 2 x 20 Minuten Rotlicht drauf machen. Abstand ca. 70 cm.
Bitte nur trockene Wärme drauf, keine Umschläge oder Teebeutel drauf!!
Feuchte Wärme würde das Gewebe aufweichen und der Ausbreitung der Keime Vorschub leisten.
Da bei dir die Gerstenkörner häufiger vorkommen, ist auch mal ein Gang zum Augenarzt, der dir evtl. eine antibiotikahaltige Augensalbe verschreibt, und zum Hausarzt zur Abklärung, ob du evtl. Diabetes hast, anzuraten. Bei Diabetes gibt es oft solche Abszesse.
Vorbeugen kannst du nur, dass du oft die Hände wäschst und nicht die Augen reibst. _________________ Ich mache das Mögliche, GOTT macht das Unmögliche.
www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach |
|
| Nach oben |
|
 |
Serapis_Bey
|
Verfasst am: 25.03.2010, 16:09 Titel: Gerstenkörner |
|
|
Liebes Wattebällchen,
herzlichen dank für deine antwort,das mit dem rotlicht wusste ich noch nicht und werde dies beim nächsten mal ausprobieren.
da meine mutter diabetikerin ist werde ich auf jeden fall mal testen lassen beim hausarzt ob da alles in ordnung ist bei mir.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
Liebe Grüße Serapis Bey  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|