Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Sport und Hemoptysen

Sport und Hemoptysen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
niko69

BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 17:39    Titel: Sport und Hemoptysen

Ich hätte eine Frage.
Ich habe mehr oder weniger häufig Hemoptysen, die erste war vor 1,5 Jahre, direkt im Krankenhaus, 3 Tage hinternander, nicht viel, aber genug um mir schrecken einzujagen.
Seitdem bin ich in dieser hinsicht total paranoid geworden... Ich guck immer, wenn ich huste , ob da Blutist... Es nervt mich unglaublich.

Einmal ist es noch ein bissien mehr gewesen, im Juni, als ich eine schlimme Grippe hatte.
Aber immer wieder kommt es, und nervt mich, so einmal im Monat, oder sogar weniger... Jedesmal ganz wenig, streifchenmässig, und alles zusammen vieleicht 1/2 Tropfen...

Wer hat da Erfahrungen... Ich möchte gerne wissen, ob ich dann ruhig weiter zu Sport gehen kann.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.03.2004, 21:03    Titel: Re: Sport und Hemoptysen

Sinnbild der Lebendigkeit Hallo Niko,
Blut in Form von Streifen beduetet, dass es aus der Tiefe kommt.
Blut deutet meist auf Entzündungen hin.
Nimmst Du ausreichend Vitamin K ein?
Z.B. in Form von ADEKs?
Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung.
Nun zur Frage:
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall weiter Sport treiben, weil sonst der Dreck in Deiner Lunge bleibt und noch mehr Entzündungen provoziert.
Joggen ja, aber gemütlich und dabei nicht forciert atmen!
Alles klar?
Ich kenne die Ängste:
vor ca. 5 Jahren ging eine Gefäß in meiner Lunge auf und blutete hemmungslos in die Lunge. Am Schluß hing ich nur noch am Sauerstoff, bis das Problem chirurgisch gelöst wurde. Vom Sauerstoff kam ich dann auch wieder los.
Stefan
Frosch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
niko69

BeitragVerfasst am: 26.03.2004, 17:20    Titel: Vitamin K

Hallo Stefan...
Ich sehe, ich habe da nicht geantwortet.
Ich nehme ÜBERHAUPT KEIN Vitamin K... (!!??)

Ich habe mit mein Artzt darüber gesprochen... Antwort: Kann man machen.
Inzwichen habe ich über dieses Vitamin gelesen, und es scheint mir, als wäre es ein schwachsinn, bei mir keins zu geben.
Manchmal bin ich mir so manche sachen nicht so sicher...
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Naturheilverfahren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss