Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Speiseröhrenentzündung und Sodbrennen und Antriebslosigkeit
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Berlinschnecke
|
Verfasst am: 29.01.2008, 11:57 Titel: Speiseröhrenentzündung und Sodbrennen und Antriebslosigkeit |
|
|
Hallo und ich hoffe man kann mir hier vielleicht weiterhelfen- mein Problem ist, daß ich eine Speiseröhrenentzündung habe, die durch zu viel Säure entstanden ist. Nun nehme ich Omeprazol um die Säure zu hemmen, möchte aber gerne davon abkommen! Gibt es Schüßler Salze die ich hierfür einnehmen kann? Außerdem fühl ich mich momentan total antriebslos, unwohl und matt ( kommt wahrscheinlich aufgrund meiner privaten Situation- Tod vom Vater, Ärger mit Ämtern, Scheidung).
Was kann ich nehmen, damit es besser wird? Wieviel und wielange von was?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marianne Ermisch

|
Verfasst am: 30.01.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo Berlinschnecke!
Mittel der Wahl bei Sodbrennen ist Nr. 9 Natrium phosphoricum.
Der Abbau der Säuren bzw. eine Regulierung wird durch Nr. 8 Natrium chloratum, Nr. 9 und durch das Ergänzungsmittel Nr. 23 Natrium bicarbonicum erreicht.
Eine Dosierung kann ich Ihnen hier nicht nennen, da dazu eine genaue Anemnese erforderlich ist.
Da auch psychische Probleme bestehen bzw. eine Belastung entstanden ist, empfehle ich Ihnen einen Therapeuten aufzusuchen, der dann nach einem Beratungs- und Anamnesegespräch die passenden Mittel herausfiltern oder ergänzen kann.
Um Ihnen ein wenig Unterstützung zu geben kann ich hier noch einen Tip geben: Bachblüten. Gerade Olive, Elm, Gorse oder Notfalltropfen sind für Ihre Situation gut geeignet.
Liebe Grüße
Marianne Ermisch _________________ Marianne Ermisch - Heilpraktikerin
Chinesische Medizin - Homöopathie
Berlin-Lankwitz
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|