Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Sommersprossen und Pickel...

Sommersprossen und Pickel...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susilein24

BeitragVerfasst am: 13.10.2008, 17:57    Titel: Sommersprossen und Pickel...

Hallo,

nach 8 Jahren Dauereinnahme hatte ich ab Juli 2 Monate Pillenpause und nehme sie jetzt seit 1 Monat wieder.
Nun habe ich am Rücken wirklich schlimm viele Pickel, also Mitesser. Ein bisschen auch am Dekolte aber hält sich eher in Grenzen.
Meine Haut - besonders in Gesicht und am Rücken - fettet schnell, nach dem duschen ist sie aber extrem trocken. Nun nehme ich seit ca. 1 Monat Natrium phosphoricum und ich habe das Gefühl, das mit den Mitessern am Rücken wird eher noch schlimmer.

Nehme ich das falsche Mittel, oder dauert die Erstreaktion so lange?

Leider habe ich am Rücken nun auch viele Narben, weil ich die Mitesser immer aufkratze - kann man da mit Nr. 2 und Nr. 11 was machen?

Die zweite Sache ist folgende: Vor etwa 4 Jahren bekam ich zu meinen wenigen kleinen Sommersprossen im Gesicht schlagartig viele mehr dazu. Mittlerweile nehme ich seit ca. 3 Monaten täglich Kalium Nr. 6 - aber es scheint auf die Sommersprossen gar nicht anzusprechen. Kann das noch länger dauern oder nehme ich das falsche Mittel?
Ich habe vor allem über der Oberlippe bräunliche Haut, da müsste doch die Nr. 6 stimmen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:17    Titel:

Hallo Susilein,

das Mittel Natrium phosphoricum ist schon richtig, jedoch kann es sein, das Ihr Speicher schon so leer ist, dass die Dosierung nicht ausreicht. Auch kann es einfach eine Entgiftungsreaktion sein, die länger anhält. Vielleicht solten Sie sich unterstützend eine Schüsslersalbe dazu besorgen. Waschmittel und Seifenpulver können auch die Ursache sein. Das lässt sich nicht so schnell hierüber klären, also am Besten mal einen Theraputen aufsuchen.

Silicea kann auf jeden Fall unterstützend eingenommen werden. Hilft oft auch als Cremegel bei entzündlichen Mitessern.

Calcium phosphoricum ist auch gut, es neutralisiert den Säureüberschuss im Körper, der sich ja oft gerade in Hautaffektionen zeigt. Wenn die Entgiftung nicht hinterher kommt, entgiftet sich der Körper auch über die Haut. Dies kann zu Juckreiz und Pickelchen führen. Hier ist unter Anderem auch wichtig, dass Sie genug trinken.

Was die Sommersprossen angeht, so ist dies oft einfach durch die Gene so gegeben. Der eine hat sie, der andere nicht. Manchmal lässt sich da was mit den Salzen beeinflussen, jedoch liegt die Betonung auf :Manchmal. Jeder reagiert anders.Kalim sulfuricum ist hier schon das richtige Mittel, es kann noch Kalium chloratum dazugegeben werden. Oder, als Creme unterstützend aufgetragen. Jedoch kommt es wie gesagt auf den Einzelnen an, ob es anschlägt, oder nicht.

Auch wichtig sind die Modalitäten: wie ist die Absonderung, was macht es schlimmer, wann ist es besser. Dazu müsste ein Heilpraktiker z. B. aber erst einmal eine Anamnese erstellen. Also, sollte sich nichts ändern, suchen Sie sich in der Nähe einen Therapeuten um die Sache anzugehen.

Liebe Grüße

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Marianne Ermisch

BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:39    Titel:

Noch was: Gerade durch die Pille auftretende Akne lässt sich oft gut mit Natrium chloratum regulieren. Oder aber, die Pille wechseln ;-)

Marianne Ermisch
Bruchwitzstr. 12
12247 Berlin
Tel. 030 26 32 53 19 / 0179-48 73 639
marianneermisch@arcor.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Naturheilkunde Forum -> Schüssler Salze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss