Zur Hauptseite: www.cysticus.de

Benutzerdefinierte Suche

FAQFAQ         RegistrierenRegistrieren       ProfilProfil       LoginLogin 

Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!

Frau Zimmermann - Aromapraktikerin / Aromatherapie Frau Stellmacher - Dipl. Ökotrophologin / Ernährung Frau Steidler - Heilpraktikerin / Ernährung Herr Prof. Nahrstedt - Prof. für Pharm. Biologie / Heilpflanzen Herr Kühne - Heilpraktiker / Heilpflanzen Frau Monkos - Heilpraktikerin / Heilpilze Herr Richter - Heilpraktiker / Naturheilverfahren/Entgiftung/Chelat Frau Bergmann - Heilpraktikerin / Naturheilverfahren und Psychologie Frau Gromier-Heim - Heilpraktikerin / Klassische Homöopathie Frau Ermisch - Heilpraktikerin / TCM - Traditionelle Chinesische Medizin und Schüssler Salze
Wer macht was?   Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.

Solarplexus schmerzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Solarplexus schmerzt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilkarus

BeitragVerfasst am: 28.11.2011, 03:15    Titel: Solarplexus schmerzt

Hallo da bin ich mal wieder was haltet Ihr von Biofeedback oder Neurobiofeedback.Danke für die Antwort im vorraus. Habe immer noch die gleichen Schmerzen bei Streß auf der Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen
wattebällchen

BeitragVerfasst am: 29.11.2011, 08:42    Titel:

HAllo Ilkarus,

Biofeedback ist eine Technik, bei der der Patient (meist sind es Schmerzpatienten) lernt, wie die Gedanken und Vorstellungen das Befinden beeinflussen.

Man sitzt vor einem Bildschirm, wo verschiedene Symbole, meist ist es ein Punkt, dargestellt werden. Durch Konzentration auf diesen Punkt kann man ihn größer oder kleiner werden lassen. Man hat dabei eine "Mütze" aus Elektroden auf dem Kopf, die eine Verbindung von der Gehirnaktivität zum Apparat herstellen.

Es ist ein gutes Model, um ein Bewusstsein herzustellen, dass man selbst seine Befindlichkeit beeinflussen kann.
Leider ist man dadurch von einem Gerät abhängig und muss immer in diese Praxis fahren, um es anzuwenden. Die Kosten werden nicht von den Kassen übernommen.

Es gibt aber Techniken (ich habe sie schon angesprochen), die du bei einem Therapeuten erlernen kannst, die ebenso wirksam sind und die keinen apparativen Einsatz erfordern (klinische Hypnose, Autosuggestionen, Autogenes Training, Visualisierungen, Muskelentspannung nach Jacobson etc.).

Machst du mittlerweile ein Psychotherapie ? Oder wurstelst du dich immer noch alleine durch die Gegend ?

www.praxis-die-insel-4you.de
Naturheil-Praxis "Die Insel"
Helga Bergmann
Söllinger Str. 9 c
76327 Pfinztal-Kleinsteinbach
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilkarus

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 01:49    Titel: Solarplexus schmerzt

Hallo mal wieder inzwischen bin ich ein Stück weiter der Solarplexus schmerzt immer seltener.Ich mache eine therapie mit Emvita Neurovita und Chavita bei einer erahrenen Heilpraktikerin dort gehen wir die verschiedensten Probleme und Baustellen an und nach jeder Baustelle etwa 6-8 Wochen dauert wird es wieder besser und weniger schmerzen und keine Depressionen mehr.Nur wo ich mittlerweile ein Problem mit habe ist das ich mir soviel Sorgen um meine große Schwester mache obwohl sie älter ist ständig muß ich mich bei ihr einmischen und meinen Komentar ablassen.Gibt es da auch etwas homöopatisches dafür? LG ILKARUS
Ilkarus

BeitragVerfasst am: 05.05.2012, 01:53    Titel: Solarplexus schmerzt

Ach was ich noch vergessen habe eine Freundin meinte neulich zu mir kein Wunder das du nicht schwanger wirst du hast doch schon Kinder Meine Schwester meinte sie und auch mein Freund denn ich will immer für alle alles erledigen wie kann ich das loswerden? LG ILKARUS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Naturheilkunde Forum -> Beschwerden/Erkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Wichtige Naturheilverfahren: Aromatherapie | Bachblüten | Heilpilze | Schüssler Salze   ||   modifiziert von Zauberer | Haftungsausschluss