Sie stellen Fragen, unsere Experten/innen beantworten sie gerne!
Wer macht was? Einfach mit der Maus über die Fotos der Experten/innen fahren und dann dort kurz verharren.
|
Sinusitis Stirnhöhlenentzündung - Nasennebenhöhlenentzündung
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarah1985
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:30 Titel: Sinusitis Stirnhöhlenentzündung - Nasennebenhöhlenentzündung |
|
|
hallo, ich hoffe sie können mir bzw. meiner kleinen schwester helfen und sie vor einer op bewahren.
es geht um meine 10 jahre alten schwester. sie hat jetzt seid ca 3 jahren sinusitis. mal nicht so schlimm mal schlimmer. wenn es dann schlimmer wird bekommt sie vom kinderarzt antibiotika die nicht helfen.
leider unternimmt meine mutter nichts anderes. jetzt kommt meine schwester aber zu mir 2 wochen zu besuch und ich will ihr helfen und sie vor der vom HNO vorgeschlagenen op bewahren.
zur person meiner schwester:
sie hat dunkel braunes lockiges haar, hell braune haut (halb indisch halb deutsch) sie ist 10 jahre geworden, sie ist sehr still aber kann sehr aufbrausend werden wenn sie ihr willen nicht bekommt, sie ist sehr einversüchtig auf ihre 2 jahre ältere schwester, wenn die ältere was bekommt und die kleine nicht dann ist aber was los. sie ist sehr stur, schüchtern fremden gegenüber, leicht dicklich, läßt andere gerne für sich arbeiten,
sie isst gerne gemüse, abens hunger auf was herzzaftes/salziges, sie ist ein trinkmuffel, sie hat kurze dicke finger,
sie war schonmal eine woche bei mir und hat sich nicht beklagt, weder über meine essensweise (vegetarsich, vollwertkost, rohkost) noch über ihre kopfschmerzen die sie sonst hat. als meine mutter sie wieder abholte fingen sofort ihre üblichen kopfschmerzen an und sie hat bis zuhause geweint weil sie bei mir bleiben wollte. von mir bis zu ihr nach hause sind es ca 1 std 30 min.
nun bitte ich sie mir zu helfen meiner schwester zu helfen. was könnte ich alles tun damit besserung kommt?
ich freue mich über ihre antwort.
mit freundlichen grüßen
isabell schmitz |
|
| Nach oben |
|
 |
sarah1985
|
Verfasst am: 05.10.2010, 21:49 Titel: |
|
|
ich habe noch vergessen zu sagen das die beschwerden bei der kleinen im liegen schlimmer werden und damit es besser geht steht sie auf.
wenn es wieder mal schlimm ist kommt gelbliches bis grünes sekret aus der nase. morgens muss sie husten und erbricht schleim, dann hat sie auch kein apetitt.
ansonsten ist die nase so gut wie immer verstopft mal schlimmer mal weniger schlimm.
liebe grüße isabell schmitz |
|
| Nach oben |
|
 |
Fr. Laurence Gromier-Heim

Anmeldedatum: 31.01.2007 Beiträge: 674 Wohnort: Tel.: 06222/64978
|
Verfasst am: 06.10.2010, 09:23 Titel: |
|
|
Liebe Frau Schmitz,
Das Kind braucht eine Konstitutionstherapie und sollte von einem klassischen Homöopath/in gesehen werden sollen. Irgendwelche Mittel zu geben ohne die wirkliche Erfahrung und Ausbildung in der Homöopathie zu haben, ist im chronischen Bereich zum Scheitern verursacht.
Internet, ohne das Kind gesehen zu haben und eine ausführliche Anamnese gemacht zu haben, ersetzt kein Besuch beim Therapeut, daher kann natürlich kein Mittel empfohlen werden. Einen chronischen zustand braucht teils mehrere Monaten um positive Ergebnisse zeigen zu können. Dies bedeutet auch, dass immer wieder der Therapeut beurteilen sollte (mit Tests und Untersuchungen, neue Mittel) wie gut die Behandlung einschlägt. Hinzu kommt, dass die Homöopathie nicht harmlos ist und einen Zustand weit mehr verschlimmern als verbessern kann, wenn falsch behandelt wird.
Mich überrascht es schon, dass Sie Ihrer Schwester selbst behandeln wollen... Ist die Mutter denn einverstanden? Wenn die Mutter davon nichts weißt (was hoffentlich nicht der Fall ist) wie würden Sie sich füllen, wenn dasselbe Ihrem Kind passieren würde? Die Mutter hat sich (vielleicht) für eine OP entschieden, warum respektieren Sie die Entscheidung der Mutter nicht? Wenn Sie positive Ergebnissen mit der Homöopathie gemacht haben, dann reden Sie mit der Mutter, aber bitte keine „heimliche“ Behandlung!
Folgende Verbände können der Mutter bei der Suche nach einem Therapeut helfen:
VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e. V.) http://www.vkhd.de
Deutsche Gesellschaft für klassische Homöopathie e.V. http://www.dgkh-homoeopathie.de
Organisation klassisch homöopathisch arbeitender Heilpraktiker e. V. http://www.homoeopathie-forum.de
Bundesverband Patienten für Homöopathie e. V. http://www.bph-online.de
Freundliche Grüße
Laurence Gromier-Heim _________________ Heilpraktikerin, Laurence Gromier-Heim,
Klassische Homöopathie
Praxis-Tel.: 06222-64978
WWW.heilpraktiker-direkt.de
Homöopathen ohne Grenzen e. V.
http://www.hom-og.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
sarah1985
|
Verfasst am: 06.10.2010, 10:34 Titel: |
|
|
hallo Fr. Laurence Gromier-Heim,
ach so, ich dachte man könnte fertige sachen in der apotheke kaufen die für die krankeit sind. meine mutter weis bescheid das ich meiner schwester helfen möchte.
ich finde es nur sehr schade das meine mutter nichts anderes versuchen möchte und ich dachte das wenn ich was finde wodurch es besser wird das meine mutter es dann weiter macht.
ich werde meiner mutter ihre tipps vorschlagen,
vielen dank für ihre bemühungen
ich wünsche ihnen noch einen schönen tag
bis bald isabell schmitz  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.10.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Bei homöopathischen Komplexmitteln werden mehrere homöopathische Mittel miteinander vermischt. Die Auswahl dieser Mittel erfolgt dann nach ihren Haupteinsatzgebieten als Einzelmittel. In Sache Sinusitis oft enttäuschend. Es gibt auch Komplexmittel auf Pflanzenbasis. Alle jedoch sollen mit Rücksprache mit dem Therapeut eingenommen, weil keine bis wenige Erfahrungen mit Kindern vorliegen. Die klassische Homöopathie ist besonders bei Kindern die erfolgreichere Version. Um den Weg der therapeutischen Hilfe kommt man besonders bei Kindern nicht herum. Im Übrigen es git auch HNO-Ärzten, die Kindern homöopathisch behandeln.
Freundliche Grüße
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
sarah1985
|
Verfasst am: 06.10.2010, 17:51 Titel: |
|
|
ahh gut, jetzt weis ich bescheid.
ich werde es so meiner mutter weiter geben. mal sehen was sie daraus macht. ich mach mir nur sorgen wegen der op, ich hab im internet gelesen das die op nicht viel bringt weil es wieder kommt und da meine mutter noch nichts außer atibiotika ausprobiert hat.
was macht eigendlich ein therapeut und wofür ist der wichtig? ich kenn mich damit garnicht aus!
ich danke ihnen sehr herzlich für ihre mühe das freut mich unheimlich das sie mir helfen. liebe grüße isabell |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.10.2010, 13:34 Titel: |
|
|
Das Wort Therapeut ist ein Sammelbegriff für Ärzte und Heilpraktiker.
Freundliche Grüße
Klassische Homöopathie
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|