| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
antje778
|
Verfasst am: 20.01.2009, 19:49 Titel: Sinupret |
|
|
Hallo!
Verträgt sich Sinupret (Inhaltsstoffe:Eisenkraut,Enzianwurzel,Gartensauerampfer,Holunderblüten und Schlüsselblumen) mit homöopatischen Präparaten? Ich bin mir leider nicht sicher,ob die Inhaltsstoffe äherische Öle enthalten,die ja bei manchen homöopathischen Mitteln verboten sind...?
Vielen Dank
Antje778 |
|
| Nach oben |
|
 |
Adolf Nahrstedt

|
Verfasst am: 21.01.2009, 11:38 Titel: |
|
|
| Die Bestandteile von Sinupret sind keine typischen aetherisch-Oel-Drogen; allenfalls bei den Holunderblüten sind geringe Mengen an Wasserdampfdestillat zu erwarten. Sie können also Homöopathika und Sinupret ohne Bedenken zusammen einnehmen; wenn Sie besonders vorsichtig sein wollen, tun Sie dies zeitlich versetzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
antje778
|
Verfasst am: 21.01.2009, 18:10 Titel: |
|
|
Hallo Herr Nahrstedt!
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,Sie haben mir sehr geholfen.
Viele Grüße
Antje 778 |
|
| Nach oben |
|
 |
MelDi
Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Feldkirchen/ Kärnten
|
Verfasst am: 31.01.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Hallo,
bei immer wiederkehrender Sinusitis oder Nebenhöhlengeschichten kann ich dir den Nasenspray "Euphorbium compositum - Heel" empfehlen, der hilft 100% tig und holt alles,was nicht in die Nase gehört raus und befeuchtet gleicheitig die Schleimhäute. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht- bei meinen Kindern und bei mir.
Lg Meldi |
|
| Nach oben |
|
 |
astrofratz
|
Verfasst am: 05.02.2009, 15:20 Titel: |
|
|
| Ich versteh das nicht wie soll denn ein Homöopathika mit einem ätherischen Öl in Wechselwirkung treten? Heist es nicht, dass die Homöopathika garnicht im Körper sondern nur in der Seele wirken? Die Öle wirken aber ganz banal im Körper. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tinchen
|
Verfasst am: 06.02.2009, 10:55 Titel: Ja |
|
|
| MelDi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
bei immer wiederkehrender Sinusitis oder Nebenhöhlengeschichten kann ich dir den Nasenspray "Euphorbium compositum - Heel" empfehlen, der hilft 100% tig und holt alles,was nicht in die Nase gehört raus und befeuchtet gleicheitig die Schleimhäute. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen damit gemacht- bei meinen Kindern und bei mir.
Lg Meldi |
Ja, meine Kinder nutzen es auch regelmäßig und es wurde mir
von meinem Kinderarzt empfohlen.
Grüße Tinchen  _________________ Lernen ist wie rudern gegen den Strom.
Sobald man damit aufhört, geht es
rückwärts. |
|
| Nach oben |
|
 |
MelDi
Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 8 Wohnort: Feldkirchen/ Kärnten
|
Verfasst am: 07.02.2009, 17:29 Titel: |
|
|
hallo,
soweit ich informiert bin, heben sich die wirkungen von ätherischen ölen und homöopatischen medikamenten gegenseitig auf.
lg meldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Zauberkraut
|
Verfasst am: 08.09.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe mit Sinupret und Gelomyrtol gute Erfahrungen gemacht. Sinupret hat aber bei mir ab der dritten Erkältung kaum noch gewirkt. Ich bin dann auf Sinupret forte umgestiegen, aber es wirkte auch nicht mehr richtig. Inzwischen verwende ich bei geschwollenen Nebenhöhlen Gelomyrtol und bin sehr zufrieden damit. Nach 1-2 Tagen ist meine Nase wieder frei. Aber auch Hausmittel wie Dampfbäder und Ätherische Öle helfen mir immer sehr gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|